Habt Ihr noch einen Platz für mich ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenna
Rang0
Rang0

Habt Ihr noch einen Platz für mich ?

Beitrag von Jenna »

Hallo liebe "Oldies",

jetzt lese und fühle ich schon seit einigen Monaten still bei Euch mit, drücke anonym Daumen und freue mich über jede gute Nachricht. Ich finde es wirklich beeindruckend, wie tapfer viele von Euch mit Mißerfolgen umgehehen und trotzdem nicht aufgeben. Schließlich gibt es immer wieder Beispiele, daß es klappen kann. Damit habt Ihr auch mir Mut gemacht, als ich schon "alles hinschmeißen wollte".

Ich bin 41 und hatte letztes Jahr nach einer Fehlgeburt meine erste IVF (mir wurden 4 Versuche genehmigt). Auch der 2. Versuch im Juni 02 war negativ (8 EZ, keine Befruchtung - dann 6 EZ 3 befruchtet, zu langsame Teilung - negativ).

Nach 4 Monaten Pause wollen wir jetzt in HD mit ICSI weitermachen, aber meine Euphorie ist weg. Diese Behandlungen sind so nervenaufreibend und leider habe ich den Eindruck, daß oftmals nicht gründlich genug untersucht wird, sondern munter "drauflos stimmuliert". Irgendwann nach dem 3 oder 4. Versuch nähert man sich dann der individuell richtigen Behandlung - da ist es aber oft zu spät. Bei mir wurde nie der FSH Wert bestimmt. Daß die Spermien zu unbeweglich sind war auch erst nach dem 2. Versuch bemerkt.
Vielleicht hatten wir einfach Pech und nicht die richtige Praxis.

Mir fehlt der Mut für die nächste Runde. Sogar meine Periode (sonst superpünktlich) bleibt aus und ich habe das übelste PMS meines Lebens.
(Nein, ss bin ich leider nicht :roll: ) Sind das etwa schon Wechseljahres-Erscheinungen ?
Das ganze ist so verfahren. Nur 1 Eileiter, Prolaktinom, niedrige Schleimhaut, langsame Spermien - ein Wunder, daß ich von alleine schwanger wurde.

So, jetzt langts aber.
:oops: Hoffe, ich habe Euch nicht gleich zu sehr zugetextet.

Viele Grüße
von Jenna

(sonst gar nicht so pessimistisch )
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Okay...sorry...Jennas Posting ist ja nur für einen bestimmten Ordner bestimmt ! :roll:
Zuletzt geändert von Knuddelteufel am 08 Okt 2002 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hab den Beitrag per Zitat in den 40iger Ordner gestellt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“