@Sandra - Komm bitte von "ich fühle mich total schuldig" ab! Diese Phase hatte ich auch, und das bringt absolut nichts. Es ist niemand schuld, man hat sich ja auch nicht selbst gemacht. Solche Gedanken deprimieren nur noch mehr. Ich hatte sogar schon manchmal Gedanken, was wäre, wenn mein Mann jemand Anderes geheiratet hätte, er könnte längst glücklich mit Kindern sein, wo er doch auch so gut mit Kindern umgehen kann. Er hat mir klar gemacht, daß er in allererster Linie mal mich möchte, und Kinder, wenn auch nur mit mir. Für ihn gab es solche Gedanken nie, er hat auch nie irgendwelche Schuldzuweisungen gemacht und hat es als unser "gemeinsames Problem" angesehen. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Obwohl ich auch oft dachte, ein Mann kann das alles (zum Beispiel in der WS) mit etwas Abstand sehen, wird nicht pausenlos daran erinnert. Aber er sagte mal zu mir, daß er dann auch oft dran denkt, aber halt nicht mit den negativen Gedanken wie ich...
Und seit ich von der Schuldfrage weggekommen bin, geht es mir auch besser. Ich glaube dafür habe ich auch die letzte Pause gebraucht. Bei meiner Untersuchung wegen der GSH, habe ich zu Happel gesagt, daß ich doch schon alles tue, was nur möglich ist, und da meinte er: Sie können gar nichts dafür, da haben sie keinen Einfluss drauf. - Und Recht hat er, nur mittlerweile sehe ich das auch ein. Wir tun unser Bestes, mehr können wir einfach nicht machen.
Sorry, ich wusste nicht, daß Du auch PCO und Endometriose hast - ich versuche immer noch, die Leute ein wenig zuzuordnen.
Übrigens, ich habe auch PCO + Endometriose. Allerdings hatte ich aber auch schon mehrere OP's wegen Endo...
Irgendwer hatte in den letzten Tagen auch gefragt, wie es einem in der Zeit der Downregulierung (Depotspritze - Wechseljahre) so geht. Mir ging es soweit gut, allerdings hatte mir die letzte Downregulierung etwas mehr zu schaffen gemacht. Ich hatte 4 Monate die Spritze bekommen und war vom Hormonhaushalt so tief, daß ich ständig Hitzewallungen hatte (meine Kollegen waren nicht erfreut, da ich immer das Fenster offen hatte

), leider hatte ich diese auch oft nachts. Ich konnte keine Nacht mehr durchschlafen, war stündlich, spätestens nach 1 1/2 Stunden kurz wach. Mit der Zeit geht das schon etwas an die Substanz. Ihr glaubt nicht, wie tief ich die letzten 2 1/2 Wochen schlafe...