Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

hi ruby ...

ich hoffe unser *dd* *dd* *dd* *dd* hat etwas gebracht.

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Krulle
Rang0
Rang0

Beitrag von Krulle »

Schönen Dank Kerstin, Mila, Klarabin und Susi für die Antworten. :D

Habe heute mit einer Ärztin telefoniert (Service der Krankenkasse), die sagte, dass IUI Angebote unter 1200€ unseriös wären, weil es dann am Ende doch teurer werden würde. Das ist zumindest mal eine Aussage einer unabhängigen Stimme.
Also werden wir wohl beim FCH bleiben.

Habt ihr es auch schon erlebt, dass die Ärzte über Kollegen herziehen oder zumindest so zweideutige Andeutungen machen? So zog Dr. Kocak von der Klinik Fleetinsel über Dr. Schultz vom UKE her "Die Spermiogramme von dort wären nicht genau genug." Woanders höre ich überall, dass im UKE super Arbeit gemacht wird. Hab dann noch ein Spermiogramm bei Dr. Kocak gemacht, welches sich dann Dr. Rudolf vom FCH nicht angucken wollte. Er arbeitet mit denen vom UKE.
ähm? Find ich merkwürdig.

Schönen Tag noch Gruß Krulle
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

krulle: sorry, ich muss dich gestern übersehen haben! tut mir leid!
herzlich willkommen erstmal hier auch von mir!

und nochmal ein tut mir leid an alle, denen ich nicht geantwortet hab, oder auf die ich grade nicht eingeh, hier bei mir bei der arbeit ist im moment elendig viel zu tun und das gespräch gestern hat meinen mann und mich sehr traurig gemacht, da wir wirklich sehr abgefertigt wurden und uns r. schon nach wenigen minuten sagte, wir sollten doch in eine andere praxis gehen. :( und das alles ohne auf unsere bemerkungen und fragen so richtig einzugehen.
das war für uns beide sehr unangenehm, weil wir nicht das gefühl hatten, einen telefon-termin zu haben sondern eher eine audienz zu einem telefon-monolog seinerseits auf den wir wohl nur hätten sagen sollen: ja, sehr schön, lieber herr prof. dr.!

also, bitte nicht böse sein! :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

hi wärsogern ...

wie kommt der dr. zu solch äusserung ...? ... in eine andere praxis gehen...

:knuddel:
lg manu
Bild

Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

zum thema ... spermiogramm ...

mein mann war damals noch beim bund ... das erste spermiogramm machte der bund.
dr. r. überwies uns dann zu dr. schultz ... weil deren spermiogramme halt besser und genauer wären. ich denk hier wäscht eine hand die andere. oder?

so wie es auch mit der apotheke sein wird.

iris ...
ich werd auch hier mal preise vergleichen zwecks medikamenten preise
hab ja genug rechnungen vor ort liegen. :knuddel:

lg manu
Bild

scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hey wärsogern :knuddel: Wie kommt Dr.R. denn zu so einer Aussage?? :oDa bin ich aber geplättet!!!

Krulle, natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen! Mit IUI habe ich leider keine Erfahrungen und kenne mich kaum damit aus...Aber, zu diesem Thema gibt's hier bestimmt noch mehr Frauen, die ihre Erfahrungen damit haben. Wäre aber schön, wenn Du trotzdem bei uns bleiben würdest :wink:
Ja, das FCH ist sicher nicht die preiswerteste Klinik, aber wir haben uns auch gleich wohl gefühlt dort und trotzdem die Docs wenig Zeit haben, finde ich, daß es sehr gut durchorganisiert ist.
Ehrlich gesagt hätte ich jetzt auch keinen Nerv, eine andere Klinik zu "testen", weil mir einfach die Zeit wegläuft.

Manu, Du konntest zu Deinem Hausgyn zur Follieschau? Ich mußte deswegen immer extra nach HH eiern :-? Das hat mich am meisten genervt, diese blöde Fahrerei! Ich hatte anfangs extra gefragt, ob das möglich wäre, aber Dr.N. wollte das sicherheitshalber lieber selber machen...
Ich weiß auch nicht, welche Krankheit ich mir für's nächste Mal ausdenken soll...muß ja was gynäkologisches sein, weil mein Hausgyn mir sofort eine Krankmeldung schreiben wird.
Ja, ich werde mal ein paar Apos abklappern, laß mir aber erst noch Zeit damit...
Die Finanzierung ist für die Kosten dieser Behandlung gedacht, oder wie meintest Du das? So können wir uns den Winterurlaub wenigsten leisten, ohne gleich Miese zu machen.

Ruby? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all: heute gehen wir ins Kino und wollen uns den neuen Thriller mit Jodie Foster ansehen und gestern haben wir noch Karten für "König der Löwen" für nächsten Mittwoch bekommen *freufreu* :dance:
Liebe Grüße, Iris
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an Alle!
Leider hat es wieder nicht geklappt! :cry: Auf dem Arufbeantworter war ein "Negativ, tut mir leid!"von Dr. Naether zu hören ! Ich denke nach so langer Behandlung könnte da schon mehr kommen. Ich war um 13:30 zu Hause, da blinkte schon der Anrufbeantworter.
Es wurde hier auch schon im Forum deutlich, dass sich neben Ulltraschall und Medikation zu wenig Zeit genommen wird. So wurde uns z.B. auch der Inhalt des Gutachtens von Prof. Held eher durch Zufall mit der Äußerung: "Das Ergebnis von Pro. Held kennen sie doch bereits!" Wir: "Welches Ergebnis?" mitten in der Behandlung mitgeteilt (Untersuchung fand Monate vorher statt.). Ich glaube das passiert, weil man im minutentakt behandlt wird. Ich vertraue eigentlich dem FCH, aber ich find s etwas darf nicht passieren. Dafür sind sie zu teuer. Immerhin verdienen sie sich eine goldene Nase an uns. Die ersten Rechnungen sin uns auch schon wieder ins Haus geflattert. :o Nun werden wir noch ein Gesprächstermin mit Prof. Held machen, welcher vermutlich noch einmal auf das Ausland oder auch die Fremdsamen zu sprechen kommt. Ausland kommt ja für meinen Mann absolut nicht in Frage, Samenspende schon. Es tut so weh, dass Gefühl zu haben vermutlich mit ihm keine keine leiblichen Kinder bekommen zu können. Wir haben uns auch schon beim Jugendamt wegen einer A. vorgestellt. Der Vorteil einer S. -spende wäre aber, dass es außer uns für das Kind keine anderen Eltern gibt. Aber erst einmal muss ich meinen Schmerz verarbeiten. Jetzt ruft gerade meine beste Freundin an und spricht auf den Anrufbeantworter. Sie will wissen, wie es mir geht und es noch einmal auf dem Handy versuchen. Ich schalte es jetzt lieber aus, ich fange sonst nur wieder an zu weinen ... :cry: Aber danke noch einmal für das Daumendrücken
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Och Möööönsch Ruby :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Ach ja, Klarabin...nein, über Assistent Hatching haben wir nicht gesprochen, will ich aber nochmal ansprechen. Weiß nicht, ob das auch in Verbindung mir PKD geht...
Liebe Grüße, Iris
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

Manu, Du konntest zu Deinem Hausgyn zur Follieschau? Ich mußte deswegen immer extra nach HH eiern Das hat mich am meisten genervt, diese blöde Fahrerei! Ich hatte anfangs extra gefragt, ob das möglich wäre, aber Dr.N. wollte das sicherheitshalber lieber selber machen...
------------------------------------------------------------

hi iris....

ich soll zwischen 12. und 14. tag ein us machen lassen um die dicke der gebärmutterschleimhaut bestimmen zu lassen oder so ähnlich ... gibt da bestimmten ausdruck für. bin nur grad zu faul runter zu rennen und nach zu schauen. vielleicht liegt es ja daran das ich etwas weiter weg wohne wie du.
bitte verpetz mich nicht :( bin froh wenn ich diese möglichkeit nutzen kann.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

lg manu
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“