Muscheln in der Schwangerschaft- auch an den DOC !!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mucki
Rang0
Rang0

Muscheln in der Schwangerschaft- auch an den DOC !!!

Beitrag von Mucki »

Hallo,

hätte mal ne Frage. Und zwar bin ich in der 24ten SSW. Nun habe ich am Wochenende Muscheln gegessen- waren sehr lecker. Heute habe ich nun von einer Bekannten erfahren das man gar keine Muscheln in der SS essen darf/soll. Das hat mich doch stark verunsichert. Also darf ich nun weiterhin Muscheln essen oder besser doch nicht. Danke mal im voraus für die Antwort, Sandra
Mucki
Rang0
Rang0

Beitrag von Mucki »

wieder hoch mit dem Ordner, vielleicht antwortet ja noch jemand- bitte !!!
Barba
Rang0
Rang0

besser verzichten

Beitrag von Barba »

Hallo Mucki,

ich arbeite im Lebensmittelbereich und würde dir von Muscheln nur abraten:
Zum einen ernähren sich Muscheln indem sie das Wasser filtern, in dem sie leben -> und du weißt beim Kauf selten, wie gut die Wasserqualität ist, in der die Muschel gelebt und alles herausgefiltert (evtl. halt auch Colibakterien, Schadstoffe) hat
zum anderen sind Muscheln leicht verderblich. Bevor sie gegessen werden, müssen sie auf alle Fälle hoch genug erhitzt / gekocht werden.

Also, ich würde das Thema Muscheln für die Zeit nach der Geburt aufsparen, auch wenn´s vielleicht schwer fällt.

alles Gute
Barba
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Mucki,

ich bin auch ss und habe letzte Woche Muscheln gegessen. Nach Deinem posting kam das "schlechte Gewissen" und ich habe meine FÄ interviewt.
Sie hat mir das gleiche erzählt, wie Barba es schon schreibt. Allerdings hat sie mir gesagt, wenn Frau möchte und es verträgt können Muscheln ruhig verzehrt werden. Allerdings muß ich gestehen, daß ich es nicht vertragen habe und mich die ganze Nacht gequält habe vor unwohl sein :-? Also, wenn Du es verträgst....guten Appetit! :wink:

Liebe Grüße
Apfelkuchen
Mucki
Rang0
Rang0

Beitrag von Mucki »

Hi,

danke für Eure Antworten. Also ich hatte ja bereits 3x Muscheln. (endlich mal was ich essen kann denn ansonsten klappt die Esserei bei mir in der SS nicht so doll) und habe sie 2x davon gut vertragen. Beim letzten mal lagen sie mir ganz böse im Magen und sind mir immer aufgestoßen. Also ich denke das ich dann doch auch lieber die Finger davon lasse. Ich will ja nichts riskieren.

Sandra
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“