In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Hallo,

sitze hier am PC und komme mir heute irgendwie einsam vor. Werde mich nachher in die Hausarbeit stürzen und zum Mittagessen zu meinen Großeltern gehen und dann geht das bestimmt auch vorbei.
So langsam rückt mein endgültiger Abschied von meinem Geschäft immer näher. Ich hätte am 15.11. meinen letzten Arbeitstag, d.h. da beginnt mein Mutterschutz. Und da ich nicht weiß, was in den nächsten Wochen noch kommt, habe ich mich für den 03.11. bei den Kollegen zu einer kleinen Abschiedsfeier angekündigt. Und obwohl ich mich wahnsinnig auf unser Baby freue, ist doch ein weinendes Auge dabei. Wer weiß wo ich lande, wenn ich wieder anfange zu arbeiten. Bin aber froh schon so lange zu Hause zu sein, ich wollte nicht wissen, wie es einem geht, wenn man von jetzt auf morgen einfach zu Hause bleiben kann.
Am Wochenende sind bei uns Renovierungsarbeiten angesagt und wehe mein Mann versucht auch nur einmal sich davor zu drücken. Dann muss ich böse werden. Da wir ja noch im zukünftigen KiZi streichen wollen, wird es allerhöchste Zeit dafür. Also wenn ich mich nicht melde nicht böse sein, dann sind wir fleißig am arbeiten.

Euch allen ein schönes Wochenende
Susanne
Kätzle
Rang0
Rang0

Beitrag von Kätzle »

Hallo,

melde mich auch mal kurz wieder!

@Susanne
Kann dich gut verstehen, ist schon eine gewaltige Umstellung, so plötzlich ganz zu Hause zu sein. Aber glaube mir, man gewöhnt sich daran. Ich habe mir auch oft Gedanken darüber gemacht, warum ich eigentlich ein Problem haben soll, zu Hause zu sein. Schließlich haben wir doch einen langen und schwierigen Weg auf uns genommen, um unsere Wunschkinder zu bekommen. Aber es ist halt so, die Gefühle und Hormone spielen einfach manchmal verrückt und man kann eigentlich gar nichts dagegen machen.

Gestern abend hatte ich auch noch einen ganz blöden Streit mit meinem Mann. Irgendwie sind da bei uns beiden wohl die Gefühle durcheinandergegangen. Na ja, hoffe es renkt sich alles wieder ein bis zur Geburt unserer Kleinen.

Also bis dann

Anette
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Anette: Nicht den Kopf hängen lassen - bestimmt ist auch dieser Streit bald vergessen. *knuddel* Susanne
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Anette: oje, das klingt aber nicht gut. :knuddel:

Susanne: fröhliches Renovieren! Du machst aber hoffentlich nicht mit, oder? Für Deinen Mann dürfte es aber eigentlich auch mal ein netter Ausgleich zum Bürojob sein.
Schönes Bild von der Kleinen. Aber ich muss mal blöd fragen, ist das die Nabelschnur über dem linken Auge? Weil die linke Hand ist ja am Bildrand, oder?
Hoffe, Dir ist nicht mehr schlecht.

Lea: Und, Wochenende schon wieder verplant?

Hmmh, wann wohl Maria nach Hause darf?

Wünsche allen ein Schönes Wochenende,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

:morgen: Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!!

Ich habe FERIEN!!!! ...und schon wieder 3000 Termine... :roll: Da mein Mann ja noch Urlaubssperre hat, geht´s eh nicht weg, so versuche ich einiges aufzuarbeiten. Ein paar Arzttermine habe ich mir auch schon überlegt, muss mal wieder sein...

Anette: Das wird sich sicher wieder einrenken. Spätestens wenn das Kind da ist! :wink: Nein, Spaß bei Seite, ich nehme an, dass ihr beide bestimmt sehr angespannt seid. Da kommt es immer mal vor, dass man sich zofft. Wichtig ist aber eine schöne Versöhnung!!!! :knuddel:

Tabea: Danke, dass du die Fragen zum Bild gestellt hast. Genau dasselbe hatte ich mir auch überlegt. Da ich aber so unerfahren bin, hatte ich mich nicht getraut zu fragen... :oops:

Susanne: Diese Tage kenne ich! :( Mir geht es jetzt immer abends so, wenn mein Mann im Traninig ist. Nicht, dass ich nichts zu tun hätte, aber draußen ist es schon dunkel und kalt und da fühlt man sich schneller einsam...
Der Abschied von deinen Kollegen SOLL dir auch schwer fallen! :wink: Das ist doch das beste Zeichen, dass ihr gerne zusammen gearbeitet habt!! :knuddel:

Grüße an alle!!!!

Einen schönen Samstag wünscht euch

Lea
Kätzle
Rang0
Rang0

Beitrag von Kätzle »

Guten Morgen,

melde mich kurz! Seit gestern abend bin ich total nervös und zähle die Tage bis zum KH. Werde mich morgen nach meinem KH-Besuch nochmal kurz melden und vorerst mal verabschieden. Mit meinem Mann habe ich mich wieder vertragen. Er ist gerade mit unserer Grossen ins Hallenbad gegangen, so dass ich jetzt in aller Ruhe das Mittagessen vorbereiten kann. Ansonsten werde ich heute die restliche Wäsche waschen und bügeln.

Hat eigentlich jemand mal wieder was von Chrissi gehört?

Seit Maria im KH ist, ist es hier echt ruhig geworden. Alle warten wohl ganz gespannt auf die ersten Nachrichten und Bilder. Denke, dass sie bestimmt morgen oder übermorgen nach Hause kommen wird.

Einen schönen Sonntag!

Anette
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo zusammen,

so ich melde mich auch wieder. Bin ab jetzt wieder Zuhause. Mein Mann ist zwar noch ne Woche krank geschrieben aber die Ansteckungsgefahr ist lt Arzt rum. Hoffe es hat wenigstens was gebracht das ich weg war und es war nicht alles umsonst. Jetzt ist er mal da und ich weg so ist es halt. Denke auch wenn er nächste Woche wieder arbeitet muss er wieder weg. Mir graut es schon wieder davor. Merken tu ich gar nicht. WS – Koller hat mich auch gepackt. Am Mittwoch habe ich SS- Test. Bekomme abends dann das Ergebnis denke ich. Ja und hier war ja auch so einiges los muss so einiges nachlesen.

Maria ja Gratulation euch dreien. Wie geht es deinem Mann der ist sicher auch hin und weg. Denke oder Hoffe das es alles soweit ok ist oder??

Anette ja bald ist es bei euch auch soweit dann seit ihr zu viert. Ihr freut euch auch schon ganz doll. Ich fiebere auch mit. Toi, toi, toi. Der Streit mit deinem Mann geht bestimmt schnell wieder vorbei. Ich kenne das ja ein Wort gibt das nächste und wenn man sich dann umsieht na ja. Aber versöhnt euch wieder schnell gelle!!

Susanne ja die Bilder vom 3D sind bestimmt toll. Danke das du uns einen kleinen Auszug gegeben hast.

Lea3 hoffe dir geht es gut. Was macht die Schule und wie geht es deinem Schulkind also dem Mädchen?? Aber wenn du jetzt Ferien hast dann lege die Füße hoch und genies die Urlaubstage!!

Tabea04 ja manchmal hat man einfach keine Lust zu schreiben oder es ist grad viel bei einem los. Wenn dir nach schreiben zu mute ist und du mal piep sagen willst du weißt ja wo wir sind. Ich freue mich immer wenn ich was von dir höre und ich weiß das es euch gut geht.

Barbara dir geht es ja auch bestimmt gut oder?? Bei uns regnet es gerade so langsam ist Herbst. Jetzt kommt der regen bestimmt. Die schönen Tage sind gezählt.

Chrissi auch wenn du momentan keine Lust hast zu schreiben ich denk an dich!! Wie geht es wenn du willst ich freue mich über eine PN oder so musst aber nicht gelle!!

So wünsche allen einen schönen Sonntag bis dann Judith
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Hallo zusammen,

Lea: Schöne Ferien. Nimm dir nicht so viel vor, sonst ist die Zeit gleich wieder rum. Wie lange sind jetzt Ferien, ein oder zwei Wochen?

Anette: Also wenn du dich demnächst für die nächste Zeit von uns verabschiedest, wünsche ich dir/euch alles Gute und toi, toi, toi *dd* Natürlich sind wir auch auf dein erstes Babybild gespannt.

Judith: Schön das es dir gut geht und WS-Koller hat man ja immer mal! Hoffe der ist jetzt wieder vorbei, wenn du deinen Mann um dich hast. Wann muss er wieder arbeiten?

Ich bin noch ganz erschöpft von der Räumer- und Renoviererei gestern. Habe eigentlich nur daneben gestanden und zugeschaut, war aber genauso am Ende gestern Abend wie mein Mann. Aber es ist gestrichen, das Regal umgehängt, jetzt muss nur noch der bestellte Kleiderschrank kommen und alles ist ok!

Euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Susanne

Ach ja, Maria hat sich kurz per SMS gemeldet und versprochen sie meldet sich, sobald sie zu Hause ist. Seit ihr auch so neugierig wie ich?
Zuletzt geändert von Heidelsheimerin am 24 Okt 2005 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Susanne ja das kann ich mir vorstellen das man auch fix und fertig sein kann. Man ist doch die ganze Zeit auf den Beinen und kommt wenig zur Ruhe an solchen Tagen.

Ich soll an alle einen schönen Gruss von Chrissi ausrichten. Ihr geht es soweit ganz gut.

Bis dann Judith
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Hallo,

jetzt versuche ich nochmal, euch was zu schreiben, hab's vor ein paar Tagen schon mal gemacht, und beim Absenden war wieder alles weg *mecker*
Leider kann ich nicht mehr so viel am Internet sein, aber ihr müsst euch um mich keine Sorgen machen.

Judith:
danke für die sms und für die Benachrichtigung der anderen :wink:
Ich drücke dir megamäßig die *dd* für Mittwoch!
Wieso warst du denn weg??? Mal gucken, vielleicht kann ich mal alles nachlesen...

Maria:
dir und deinem Mann alles Liebe und Gute zur Geburt von Nico! Ich hoffe, du erholst dich ganz schnell von dem KS und bist wieder fit.

Anette:
alles Gute für die Geburt, mann - muss das spannend sein, ich kann deine Nervosität verstehen :knuddel:

ich grüße alle ganz lieb!
Werde versuchen, mich ab und zu zu melden.

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“