Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Sitze gerade bei meiner Mutter am PC, damit ich nicht so weit ins hintertreffen komme...
Klara: Ja, ich meine den 5.11.. Wäre das ok ?
Iris: Bei Bispink hang immer ein Schild, dass in der Türkei Menogon um die Hälfte billiger sein. Kennst Du vielleicht jemanden, der dahin in den Urlaub fährt ? Oder schick Deine Große in einen billig-Urlaub Weihanchtsgeschenk, oder so.
Ach Ihr Lieben, schon wieder so viel geschrieben....
Heute wirklich nur kurz, da ich jetzt auch krank bin und mich noch schnell ins Bett legen will solange meine Maus schläft.
Ruby
Nadine, also die Praxis in Bad Münder kann ich Dir auch nur empfehlen und die liegt kurz hinter Hannover. Ich denke, dass die ICE Anbindung bis dort auch nicht länger braucht als bis HH. Von der Erfolgsquote soll sie ähnlich dem FCH sein und ich kenne einige kids die dort bei Doc Chandra entstanden sind. Aus meiner Ecke hier fahren die meisten dort hin - ich habe die Praxis aber erst zu spät entdeckt. Wenn Ihr so abgefertigt werdet solltet ihr denen kein Geld mehr in den Rachen schieben
Iris, schön dass wenigstens Euer Gespräch positiver war. Übrigens hatte ich bei meinem letzten Versuch auch vorab einige Medis geschenkt bzw. günstiger bekommen und Doc N. ist sofort auf diese Medis umgeschwenkt als ich ihm das erzählte. Z.B. hatte ich von Andrea ganz viel Utrogest bekommen - bei Mila hatte ich Crinone.
Hallo an alle,
mir geht es schon wieder besser. Mein Mann und ich waren heute shoppen Wintermantel, Vitrine, ... immer mit dem Hintergedanken, dass haben wir uns nach den Strapatzen richtig verdient! Tat wirklich gut!
Ich merke, dass mein Mann und ich auch immer enger zusammenschweißen, war nicht immer so, wir mussten auch schon mal zu Fr. Dr. Quittmann, weil wir kurz vor einer Trennung standen (Wir sind schon 13 Jahre zusammen!!!). Wir merken aber, dass wir den Schmerz nur gemeinsam gut verarbeiten können. Mein Mann ist übrigens auch Psychologe, aber im privaten Bereich gibt es eben auch Grenzen der Belastung. Nun sind wir aber relativ gefestigt!
Danke auch für eure Anteilnahme.
Ich bin etwas verwundert, dass Prof. R. so kurz angebunden sein soll, ich dachte, es wäre immer nur Naether, der sehr sachlich und präzise, aber auch temporeich agiert. R. macht auf mich immer einen so "warmherzigen" Eindruck. Obwohl neulich merkte ich auch bei einem Telef.gespräch, dass er mich mit relativ einstudierten Phrasen schnell "abspeisen" wollte. Immer dieses: "Nun machen Sie sich mal nicht soviel Sorgen..." Natürlich macht man sich Sorgen, oder? Gerade wenn die Voraussetzungen bescheiden sind und wir schon Tausende in X Behandlungen gesteckt haben.
Vor der Punktion waren wir bei Dr. Fischer, bei dem ich immer ganz verunsichert bin, weil er immer so "konfus" auf mich wirkt. Als er uns von unserem Gutachten von Prof. Held vorlas, von derem Inhalt wir in dieser Behandlung immer noch nichts wussten, da er uns durch Naether nicht rechtzeitig mitgeteilt wurde, ist meinem Mann fast der Kragen geplatzt. Daraufhin hat Fischer , etwas irritiert von der aufgestauten Wut, sich Zeit genommen und uns soweit es ihm möglich war, denn er ist ja nicht unser behandelnder Arzt ehrlich unsere Chancen aufgezeigt. Ich habe meine Einstellung zu ihm geändert. Ich bin eigentlich immer zufrieden mit Dr. Naether gewesen, und wenn ich schnell schwanger geworden wäre, wäre er wahrscheinl. mein Lieblingsarzt. Aber m Moment beschleicht mich so das Gefühl, dass hier so ein bisschen mit falschen Hoffnungen gespielt wird. Ich habe ihm schon 2 mal gesagt, er soll mir ehrlich sagen, ob eine weitere Behandlung noch Sinn macht, ich bin mal gespannt, was er am Donn. beim Telefongespräch sagt, denn laut Held macht genau die gleiche Behandlung keinen Sinn mehr!!!! (Gendefekt bei meinem Mann)
Hi Rubi!
Das hört sich alles überhaupt nicht gut an, Du tust mir echt leid! Ich selbst bin ja auch bei Doc N. in Behandlung habe es aber noch nie so empfunden abgefertigt zu werden. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, was er Euch über weitere Vorgehensweise erzählt. Liebe Grüße zimmy
Moin Ruby
ich finde es immer wieder schön zu lesen oder hören, daß sich Paare in solch schwierigen Situationen eher wieder zusammenraufen, anstatt auseinander zu gehen. Ich denke, daß Ihr es weiterhin auch gut meistern werdet!
Bin ja echt gespannt, was Euer Gespräch mit Dr. N. ergibt. Bisher habe ich ihn so eingeschätzt (und er hat es uns auch direkt gesagt), daß er es schon sagen würde, wenn die Behandlung absolut keinen Sinn mehr macht.
@Susi: meine Tochter würde bestimmt gern in die Türkei fliegen, aber nicht ohne ihren Freund und da hapert das Ganze dann wieder...
Ich habe bereits Kontakte durch den Medikamentenordner bekommen. Und zwar kriege ich demnächst 57 Ampullen (von 2 verschiedenen Frauen), die nicht mehr gebraucht werden zum halben Preis!!! Nach meiner Rechnung habe ich daran bereits 1000,--€ gespart!!
@all: wünsche allen noch ein kuscheliges Wochenende und hoffe, Euch bald in alter Frische wiederzulesen
Ach ja, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich Euer Zyklus nach einer Behandlung wieder normalisiert hat? Ich gehe bei mir irgendwie noch davon aus, daß ich meine nächste Mens wieder wie gewohnt pünktlich kriegen müßte...oder bin ich da auf dem falschen Dampfer???
Nemo, Du müßtest dann ja auch wieder zurück sein, oder? Erzähl' mal, wie's war.
Hallo Iris,
N. hat mir das gleiche gesagt, dass er es mir schon sagen würde. Aber unser Gutachten lag ihm vor, uns aber nicht! Da hätte er uns sagen müssen, dass die Chancen zumindest noch geringer sind als sie eh schon sind. Fischer hat es uns jedenfalls ehrlicherweise gesagt. Ich kann damit besser umgehen und anschließend selbst entscheiden, ob ich noch eine Behandlung möchte, als hinterher das Gefühl zu haben uns wurden falsche Hoffnungen gemacht. Ich werde ihn darauf ansprechen. Ich würde mich mal interessieren, was er dir rät! Du bist doch schon älter, oder? Hat er dir zu PKD geraten?
Hi zymmi
ich habe von N. nicht das Gefuhl abgefertigt zu werden, dass war eher bei R. Bei Naether stehe ich nur immer mächtig unter Zeitdruck. Ich habe immer das Gefühl, ich muss mir ganz genau und schnell zurechtlegen, was ich fragen möchte. Oft fallen mir hinterher Dinge ein, die Ich noch sagen wollte. Ich glaube unter diesem "Zeitdruck" gehen eben auch mal wichtige Informationen unter. Außerdem bin ich gerade etwas verunsichert, ob wirklich mit ganz offenen Karten gespielt wird! Aber eine weitere Meinung bilde ich mir nach dem Gespräch am Do. mit Naether und nach dem Gespräch mit Prof. Held. Um es noch einmal zu sagen, im Grunde habe ich ein ganz großes Vertrauen in die Kompetenz des FCH. Aber nach langer Behandlung kommen eben auch schon die ein oder anderen Fragen auf. Man wird sehen.
Hallo wärsogern,
meld dich doch mal, wenn du Zeit hast!
Hi Ruby,
ja, das sieht natürlich anders aus. Deine Meinung, was das FCH allgemein angeht, teile ich auch!
Wir sind beide fast 44 Jahre alt. Er hat uns auch gleich zu einer PKD geraten und wir hatten dann auch das Gespräch bei Dr. Held.
Als ich dann wieder zum US mußte, war Dr.N. in Urlaub und ich mußte dann zu Dr. R. Er riet mir dann aufgrund der geringen Anzahl der Eier von einer PKD ab, weil dabei eben auch mal ein Ei kaputt gehen könnte und das wäre dann rausgeschmissenes Geld gewesen (seine Worte). Naja, so war ich ja schon froh, daß ich wenigstens 2 Eier zurückbekommen konnte.
Ich sprach dann ja Dr. N. darauf an und er sagte mir, daß er auch in diesem Fall zu einer PKD geraten hätte, weil ich dann gleich gewußt hätte, woran ich bin.
Es ist halt alles relativ...Jedenfalls werden wir nächstes Mal auf eine PKD bestehen, auch wenn nur wenig Eileins punktiert werden.
Bei uns ist es so, daß bei meinem Mann alles ok. ist, nur bestünde halt bei mir aufgund meines Alters die Möglichkeit eines Gendefektes, weil ja auch meine Eier so alt sind wie ich!
Ich habe mir vor dem letzten Gespräch Notizen gemacht und konnte somit all meine Fragen loswerden, die er mir auch ausführlich beantwortet hatte! Solltest Du Dir auch machen! Ich würde ihm das auch genauso rüberringen, wie Du's eben beschrieben hast. Sprich von Deiner Verunsicherung usw.
Nur versuche sachlich dabei zu bleiben. Ich kann mir vorstellen, wenn da aufgebrachte Patienten vor ihm sitzen und sich vielleicht im Ton vergreifen (was ich verstehen kann und das ist jetzt nicht gegen Dich oder andere aus diesem Forum gerichtet!!!), daß er (oder auch jeder andere Arzt) entsprechend reagiert.
Das meine ich jetzt wirklich nur ganz allgemein!!!
ich bin auch seit ca.2 1/2 jahren beim FCH in Behandlung,mach aber seit Januar ne Pause,möchte gern wissen ob mir jemand sagen kann warum ich bei den letzten beiden Kryo ASS nehmen sollte.Kann mir jemand verraten was diese tabletten bewirken sollten?Habe diese leider nicht vertragen und abgesetzt.
Gruß Mandy
Hi Rubi! Sorry da habe ich Dich wohl ein bischen mißverstanden was Naether anging. Ich finde zwar auch daß der Termin bei Ihm immer sehr schnell abläuft, aber wenn mann wirklich über irgendetwas Ausgunft haben will und ihn darauf anspricht nimmt er sich auch mal Zeit - auf seine schnelle Art natürlich! Übrigens, ich bin ja 37 und mir hat Naether auch zu einer PKD geraten. Wir waren bereits bei dem notwendigen Infogespräch und bei einem termin bei Naether danach riet er nochmals diese PKD durchführen zu lassen. Und dies obwohl ich bei meinen ICSI`s auch immer nur eine geringe Ausbeute hatte. Wir schwanken zwar noch, da diese Untersuchung ja auch sauteuer ist und machen diese natürlich auch ein bischen von der Zusage der KK meines Mannes ab. Die hat sich noch nicht geäußert, wieviel sie von den behandlungskosten nun übernimmt. Schaun`wir mal!
Noch ein schönes restl. Wochenende auch an alle anderen die heute kurz nochmal reinschauen.
merrymensen hat geschrieben:ich bin auch seit ca.2 1/2 jahren beim FCH in Behandlung,mach aber seit Januar ne Pause,möchte gern wissen ob mir jemand sagen kann warum ich bei den letzten beiden Kryo ASS nehmen sollte.Kann mir jemand verraten was diese tabletten bewirken sollten?Habe diese leider nicht vertragen und abgesetzt.
Gruß Mandy
Hi Mendy! ASS ist zur Verbesserung der Blutgerinnung gut. Wenn Deiner laut der Untersuchung nicht so gut ist, wird bei der Behandlung ASS eingesetzt. Es soll so hab ich gehört dann auch die Chancen der Einnistung erhöhen. Bei welchem Arzt bist Du?
Liebe Grüße zimmy