ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Hallo nur kurz

Bin nach dem US im KKH total deprimiert :cry:
Man konnte heute wieder nur den Fruchtsack und den Dottersack sehen.
Der Chefarzt am Montag meinte ja immerhin, das kindliche Strukturen zu erkennen sein, sein Assistent meinte heute das könnte er nicht bestätigen :cry:
Der HCG ist zwar von Montag 3640 auf heute 8970 gestiegen, aber viel mehr hat sich anscheinend nicht getan :cry:
Am Mittwoch muß ich wieder zum Blutabnehmen und Nachmittags dann zum US.
Da ja alles aber irgendwie nicht zeitgerecht ist, habe ich das Gefühl, das ich Krümelchen wieder gehen lassen muß. Die Ärzte fragen auch jedes Mal wieder, ob ich keine Blutungen hätte.

Bin jetzt nochmal eine Woche krank geschrieben (ist jetzt die 7. Woche) und das jucken kommt wirklich von den schlechten Leberwerten (durch die ÜS).
So langsam aber sicher kann ich nicht mehr. Jetzt geht es mir schon so lange Sch... und es geht nicht weiter :cry:

Sorry, für das gejammere, aber das musste jetzt mal raus.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

HI

@Uspatz

sorry, ich war zwar in Prag zum Erstgespräch und bin an Pilsen vorbeigefahren, doch hatte ich dort keinen Termin.

Mein Mann wollte nicht.

Daher kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kann dir nur einen Rat geben:

1 Ich würde dort anrufen und fragen ob du an einem Samstag zum Erstgespräch kommen kannst.
Mit Sicherheit machen die das.

2 An Fasching wäre mir das Risiko zu groß dass der Doc wieder nicht da ist, z.B. beim Ski fahren oder so.

Probiers mehr als "nein Samstags machen wir keine Erstgespräche" können die ja nicht antworten.

Viel Glück *dd*

Und berichte bitte!

LG
Ria
Ria
Rang2
Rang2

HI

Beitrag von Ria »

Hi

@sonnenscheinmaus
*tröst*

LG
Ria
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

So, ich glaube ich kann Entwarnung wegen der Überstimu geben. Es geht mir zwar immer noch nicht wirklich gut, aber so wirklich heftige Schmerzen habe ich nicht mehr. Kam wohl doch von der PU.
Jetzt habe ich einfach so ein heftiges Druckgefühl im Bauch und wenn ich lange stehe oder laufe bleibt mir die Luft weg.
Aber ich sage mir immer wieder, schliesslich haben sie 16mal mit einer ziemlich grossen Nadel in mich hineingestochen. Da darf es noch ein bisschen weh tun und unangenehm sein :wink: .

Was mir allerdings wirklich zu schaffen macht sind diese schei... Progesteronspritzen. Mensch, das Zeug tut so weh! Meine ganze Po Seite tut weh und jeder Schritt schmerzt :cry: . Hat jemand einen Tip für mich?

Sonnenscheinmaus,
ja, ich bin auch froh, dass sich 11 befruchten liessen. Und ich hoffe ganz fest, dass es zwei super Blastos am Montag gibt. Obwohl auch ich würde mir gerne drei einsetzen lassen, da es ja endgültig unser letzter Versuch (abgesehen davon wenn es Kryos gäbe) sein wird. Aber wahrscheinlich habe ich da keine Chance...

Die PU war wirklich halb so schlimm. Aber man macht sich im Vorfeld halt immer viel zu viele Gedanken :roll: .
Nein, ich hing nicht an einer Infusion. Ich glaube Du bist immernoch die Einzige die am Tropf hing, oder? Was hast Du denn mit denen gemacht, dass Du eine Sonderbehandlung bekommen hast :wink: .

Danke für Deinen ausführlichen Bericht wegen der ÜS. Nee Du, ich bin dankbar dass Du so ehrlich und offen bist. Schliesslich kann ich ja nur dann davon profitieren. Du siehest also, ich werde Dich bestimmt noch weiter mit Fragen löchern :wink: .
Aber ich bin guter Hoffnung, dass die ÜS mir erspart bleibt :jaja: .

Viel Glück für Deinen US heute!!!!
Ich drücke Dir meine Daumen!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Genetics,
danke für den Tip mit dem Eiweisspulver! Werde ich mir besorgen :D .

Ja, Zechi ist glaube ich sehr streng mit dreien zurückgeben.
In seiner Broschüre und auf seiner Homepage habe ich gelesen, dass er nur in ausnahmefällen bei Frauen über 40 und bei wiederholt neg. Versuchen drei zurückgibt.
Ich werde es bei mir auch abklären am Montag wenn ich Transfer habe. Ich werde Dir dann berichten.

Schneeflöckchen,
juhui die Mens ist da :dance: .

War das Mamma Mia gut? Es kommt jetzt bald zu uns nach Zürich und wir sind uns am überlegen ob wir hingehen sollen :?: ?

Danke für den link!
Ich hoffe dass ich um die ÜS herumkomme!

Uschi,
danke für den Tipp mit der Buttermilch! Mein Schatz hat heute so ungefähr 10 Flaschen heimgebracht :wink: .

Ahlbeck,
ich hatte von Zechi das Merional verschrieben bekommen. Eine Packung mit 10 Ampullen kosten bei uns CHF 166.75 (ca. 110.- Euro).
Aber ich habe keine Ahnung ob es genau das gleiche Medikament ist. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne die Inhaltsstoffe aufschreiben.

Uspatz,
so eine Schei... ! Lass Dich :knuddel: ! Tut mir leid, dass der Termin nicht klappt. Ich weiss wie ärgerlich es sein kann, wenn man sich auf einen Termin freut und auch gewisse Hoffnungen reinsetzt *tröst* .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Sonnenscheinmaus,

Sorry, ich hab's erst jetzt gelesen.

Lass Dich mal ganz fest :knuddel: .
Ich hoffe so sehr für Dich, dass Du Dein Krümmelchen behalten darst und der nächste US erfreulicher wird.

Süsse, Du musst momentan so viel durchmachen. Irgendwann reicht es doch!

Ich bin in Gedanken bei Dir und

*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Dich.

Ganz liebe Grüsse
Biggi

Bild

Bild

Bild
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

Sonnenscheinmaus, was machen Di denn für einen Psychoterror mit Dir! Lass Dich mal genz fest drücken. Bei soviel Pech muss ja jetzt am Mittwoch eine positive Nachricht kommen und nicht umsonst steigt dein hcg-Wert ständig :wink: .

Joy, nee, ich glaub Merional ist nicht gleich Menogon. Habe aber heute mit meiner Apo vor Ort einen Deal gemacht. Er darf mir ja aufgrund der Gesetzeslage die Medikamente nicht günstiger geben, aber ich bekommen einen Gutschein über 90 EUR. Dafür kann ich mir dann nichtverschreibungspflichtige Dinge kaufen und wer weiss, vielleicht brauche ich ja bald Öl gegen SS-Streifen usw. :lol: . Aber vielen Dank für Dein Angebot! Gib am Montag gleich Bescheid, wie es gelaufen ist!!!!

Uspatz, dann lass Dir doch den Therapieplan zuschicken -ohne Vorgespräch! Einzelheiten kannst Du ja auch am Telefon klären, bzw. mit Deinem FA besprechen! Ich weiss, dass es nicht schön ist, wenn der Hoffnungstermin verschoben wird, aber es hat sicherlich einen Grund, den Du später erfahren wirst. Vielleicht klappt es ja unerwartet dann doch noch natürlich!

Ria, Danke für die Erklärung. Nunja ich habe mit Zech abgestimmt, dass ich auch das Reimport von Kohlpharme verwenden kann. Mal sehen, ob ich davon mehr Nebenwirkungen bekomme.

So, jetzt gehe ich zu meinem Schatz, er vermisst mich schon :roll:

Liebe Grüße

Elke
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Hallo,

Sagt mal wurde Euch vom Doxy auch so schlecht?
Am Dienstagabend, einen Tag vor PU, musste ich es das erste mal nehmen. Wie auf dem Therapieplan steht, habe ich es schön brav nach dem Abendessen eingenommen.
Danach wurde mir plötzlich speiübel, aber ich musste mich nicht übergeben. Na ja, dachte ich, vielleicht kommt die Übelkeit ja auch von der Nervösität vor der PU.

Am Mittwochabend und am Donnerstagabend nahm ich es dann wieder. Da hatte ich absolut keine Probleme.

Heute waren mein Schatzi, Kevin und ich gemütlich in einem Restaurant essen und nach dem Essen nahm ich es. Danach fuhren wir zu einem Kollegen von uns und im Auto wurde mir plötzlich wieder so übel.
Als wir dann ankamen war ich noch keine 10 Minuten in der Wohnung von unserem Kollegen und musste dann bereits auf sein Klo und habe dann das ganze Essen wieder :würg: .

Kommt das wirklich vom Doxy?
Mir war schon den ganzen Tag nicht wohl. Mit Druckgefühl im Bauch, leichten Schmerzen und ganz festes Autsch von der Progesteronspritze :cry: .

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem Doxy?
Morgen muss ich GsD die letzte Tablette nehmen. Dann habe ich es geschafft.

LG und gute Nacht
Biggi

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!!!!

@joy: Naja, das Druckgefühl kann auch auf eine ÜS hinweisen. Von dem Doxy kann einem schon übel werden, ich hab da auch immer Magendrücken von, aber net so schlimm! Trinkst Du genug??? Nicht nur nach der Doxy, sondern überhaupt...? Wenn Du Wasser im Bauch hast und zusätzlich nicht genug trinkst, kann Dir auch speiübel werden... Das jemand von 200 mg Doxy kötzeln mus, hab ich bisher nicht gehört...

Ich drück die Daumen und hoff es wird bals besser!
*dd* *dd* *dd* :knuddel:

LG
Sandra
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Hallo Genetics,

keine Ahnung ob's wirklich vom Doxy kam :?: .
Ich hab dann mal in der Packungsbeilage nachgelesen und da stand drin, dass es in ganz seltenen Fällen zu Übelkeit und Erbrechen kommen kann. Eigentlich reagiere ich sonst nicht so auf Medis. Normalerweise habe ich sozusagen nie irgendwelche Nebenwirkungen.

Mit dem Trinken bemühe ich mich wirklich. Aber 3 Liter im Tag schaffe ich beim besten Willen nicht :( .

Aber das Druckgefühl im Bauch ist heute fast weg.
Es geht mir relativ gut heute. Ich glaube nicht dass ich eine ÜS habe, sonst würde es mir heute eher schlechter gehen als gestern, oder?

Bin gespannt was passiert wenn ich heute Abend die letzte Tablette von dem Doxy schlucken muss :wink: .
Und zu allem Übel sind wir auch noch bei Bekannten eingeladen :-? .

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!
Geniess es!

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

Genetics, ich hoffe, Dir geht es wieder besser!

All, habe mal eine Frage wg. der Kostenübernahme. Zech meinte, dass auf Grund der Blastokultur die Kasse gar keine Kosten übernimmt. Was habt Ihr denn für Erfahrugen gemacht? Beteiligt sich die Kasse nicht zumindest Teilweise?

Bitte um Eure Antworten, da ich gerade auf die Zusage meiner KK warte!

LG
Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“