So, da bin ich wieder
Dann will ich mal anfangen zu erzählen:
Wir sind heute morgen gegen 8.00 Uhr beim Lucky eingetrudelt. Frau Dr. Hubert hatte heute "Dienst".
Ich wurde aufgerufen und sollte zur Toilette gehen, mir einen Becher dort nehmen und dann zurück zu den Arzthelferinnen. Gesagt,getan. Kurze Zeit später wurde ich dann nochmal zum Blutabnehmen aufgerufen.
Da mein armer Mann auch nach dem zwölften Versuch immer noch mega nervös auf sämtliche Schwangerschaftstests ist, habe ich dann die Wartezeit genutzt, um ihn mal wieder auf das bevorstehende NEGATIV vorzubereiten. Denn auch diesmal war nicht wirklich etwas anders als bei allen anderen Versuchen zuvor. PMS ohne Ende,Pickel wieder vermehrt etc.
Ausser eines: meine Brust tut höllisch weh. Seit ca. drei Tagen.
Auch mal was neues dachte ich mir.
Tja, und dann wurden wir endlich von Fr.Dr. Hubert aufgerufen. Wir also ins Behandlungszimmer.
Hubert: tja, Frau K. was soll ich Ihnen denn jetzt sagen?
ich: ja, dasselbe wie immer eben. Negativ.
Hubert: neee, eben NICHT! Da seh ich einen leichten zweiten Strich auf dem Schwangerschaftstest.
Dann war erstmal Pause
Hubert: wollen sie mal sehen??
ich: mmmhhhh, ist bestimmt noch von der letzten Spritze
Hubert: tja also eigentlich kann das nicht sein. Es könnte eher von einer späten Einnistung kommen. Das gibt es schonmal bei IUI.
Also haben mein Mann und ich uns über den Test gebeugt und gleichzeitig draufgeglotzt. Und da war ER: ein hauchdünner zweiter Strich.
Hubert: ich kann ihnen jetzt gar nicht sagen, was das heisst. Sie müssen den Bluttest abwarten. Rufen Sie um 9.30 Uhr nochmal an.
Mit diesen Worten und einem ungläubigen Gefühl im Bauch sind wir dann aus der Praxis. Echt ein komisches Gefühl.
Na ja, jedenfalls hab ich dann um 9.30 Uhr angerufen und des Rätselslösung bekommen.
HCG bei 14
Fakt: zu wenig für eine intakte Schwangerschaft.
Aber soll ich euch was sagen??!! Ich bin meeeeeegggaaaaa happy!!!!!!
Dieser Wert spricht eindeutig dafür, das sich nach so vielen Versuchen endlich mal etwas eingenistet hatte!!!!!!!Wenn auch nur für ganz kurze Zeit Das gab es noch nie!!!! Ich hatte bisher jedesmal einen HCG Wert von 0,00000.
Ich bin so dermassen glücklich. Auch wenn das jetzt vielleicht niemand von euch verstehen kann. Aber es ist das erste Mal, das ich überhaupt mal einen Hauch von HCG in meinem Blut hatte, der definitiv von einem Embryo stammt.
Jedenfalls muss ich jetzt Montag nochmal zur Blutabnahme, damit man sehen kann ob sich nicht doch etwas festgebissen hat (laut Doc durch eine späte Einnistung immerhin möglich). Ich glaube zwar nicht dran, aber das macht jetzt auch nichts. Ich bin trotzdem glücklich.
Ach so, wenn ich Pech habe, könnte es evtl. auch eine Eileiterschwangerschaft sein. Das wäre natürlich nicht wünschenswert.
Ich habe durch diesen winzigen HCG Wert wieder soooo viel Hoffnung zurückbekommen.
Jetzt weiss ich endllich, das es doch irgendwann mal klappen kann.
Mehr weiss ich dann leider erst Montag.
Liebe Grüße von einer unheimlich stolzen
Alina