Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Diana
Deine letzte Liste ist heute angekommen. Nochmals danke für deine geleistete Arbeit!!!

@Berti
Ja die Vorweihnachtszeit hat sicher etwas, allerdins sind dann auch alle ziemlich im Stress. Wir waren erstmal in Ruhe ab, wann sich die Regierung geformt hat und ihre wichtigsten Grundsatzbeschlüsse gefasst hat und dann "schlagen" wir zu. :lol:

Ich hoffe, du hälst uns dann auf dem Laufenden, wenn ihr gestartet habt, damit wir alle fleissig *dd* können?

@alle
Aktueller Stand: 891 Unterschriften
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo,

ich hab mich zwar hier zurückgezogen.aber trotzdem möchte ich das unerfüllter kinderwunsch kein tabuthema mehr sein darf.wenn ihr hilfe brauch,ich bin zur zeit arbeitslos und würde euch gerne helfen.braucht ihr noch unterschriften?Wenn ja sagt mir bescheid,ich würde mal schaun ob ich noch ein paar bekomme.Sorry das ich jetzt erst auf euch zukomme,aber ich komm jetzt erst wieder richtig in die reihe(vor meiner kur,ging zuviel schief bei mir,da hatte ich keinen nerv mehr für irgendwas).bin zur zeit auch dabei eine selbsthilfegruppe bei uns im passauerraum aufzubauen.bin mal gespannt ob das klappt.wenn ich euch helfen soll,gebt mir per PN oder mail bescheid...was ich tun kann.

das mit dem promis ist auch net schlecht...aber wieder so ein problem..das die sich dafür öffnen und dazu stehen...für die meisten ist das ja auch ein tabu wie für viele nomalbürger auch...ich kämpfe im moment bei uns auch dagegen an.

servus

chris,bernie und björn und leon im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Jbb: Listen sind unterwegs :D :D

Berti: schön dich zu lesen - wie geht es euch :knuddel:

Chris: jaaaaaaaaa Unterschriften werden noch gebraucht - wenn du noch welche sammeln würdest, wäre das fein. Du brauchst dich doch nicht entschuldigen - geht uns doch allen so, dass es Zeiten gibt, in denen man anderes im Kopf hat - ist doch fein, wenn du jetzt noch mitsammelst.

All: wie Berti sagt ist Vorweihnachtszeit sicher emotional fein, aber wie JBB sagt, auch mit Terminen vollgestopft - vermutlich muss die Regierung dann auch von einer Weihnachstsfeier zur Nächsten. Also ist die Frage:
- wann übergeben wir die Listen am geschicktesten
- soll eine Presseaktion damit verbunden sein oder sonst was?
- wer soll sie übergeben?
Das müssten wir dann vorab klären.
Liebe Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

ich denke mal wir sollten es dieses Jahr noch übergeben. Am besten vor den ganzen Weihnachtsfeieren. Und ich denke mit so viel Medienrummel wie es nur eben geht.
Wer das übergeben soll...keine Ahnung. Zwei Listen werden bis zum 15.11 noch von mir kommen.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
chris v. bernie
Rang3
Rang3

hallöchen,

könnt ihr mir noch unterschriftenlisten zukommen lassen..und bis wann müssen die dann zurück sein.

will nächste woche auch noch ein brief an unsere neue familienministerin schreiben..ich hab den eindruck die ist garnet schlecht.

die liste würde ich übergeben mit recht viel tam tam und viel presse.am beste in der weihnachtszeit.aber wer das macht..hmm..keine ahnung...ich würde sagen jemand der gut reden kann und erfahrung mit medien und politiker hat.

also haltet mich weiter auf dem laufenden. den außer hier bin ich in klein-putz nicht mehr zugange.

servus
chris,bernie und björn und leon im herzen

auf dem weg zum neuanfang...gründung einer selbsthilfegrupper für ungewollt kinderlose und berufliche veränderung in die selbstständigkeit als tagesmutter rund um die uhr(aber erst noch in planung)
servus
chris und bernie mit
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Chris,

danke dass du mithelfen willst.

Auf der ersten Seite dieses Ordners findest du das Dokument zum runterladen und ausdrucken. Wir haben bis Mitte November verlängert.

Hier der Link:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 83#1330183

Viel Glück für die geplante Selbsthilfegruppe!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
chris v. bernie
Rang3
Rang3

hallöchen,

mal noch nee frage wegen den unterschriften.wie ist das mit der gleichen adresse...soll bernie und ich zusammen unterschreiben oder getrennt.mein vater wohnt auch im gleichen haus...also 3 spalten..oder???werde morgen gleich loslegen.....wenn ich meine fleyers verteile wegen der selbsthilfegruppe..werde ich dort auch nochmal fragen(frauenärzte in unserer gegend)...und wenn ich zur apotheke geh frag ich auch....da bin ich ja schon stammkunde und die haben nee menge verdient wärend meiner kiwuzeit..ich versuche mein bestes....aber ich denke wenigstens unsere und unserer familie ihrer unterschrift ist sicher....eventuell noch ein paar freunde.

servus

chris,bernie,björn und leon im herzen
servus
chris und bernie mit
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Chris
ja man kann für jeden Namen eine eigene Spalte nehmen, dann kommt mehr zusammen und es sind ja auch verschiedene Personen, die unterschreiben.
Danke für deine Mühe und *dd* *dd* *dd* dass es sich richtig lohnt.....
Wenn du Hilfe brauchst beim erstellen der Gruppe, dann melde dich oder du holst dir ein paar Tipps: unter www.wunschkind.de unter der Rubrik Infomaterial findest du auch ein Formular zum Gründen einer Selbsthilfegruppe - vielleicht hilft dir das und wenn du möchtest, können wir auch die Gruppe dann in die Liste der Gruppen aufnehmen, die wir veröffentlichen auf unserer hp und auch an Betroffene weitergeben. Sag nur BEscheid, wenn wir dich aufnehmen sollen.
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Chris, danke für´s Mitmachen, obwohl Ihr Euch zurück gezogen habt!

Hallo an alle - ich habe mal wieder eine ganz andere Aktivität. Gestern war ich bei einer Versammlung der Humanistischen Akadiemie. Die Humanistische Akademie führt in Berlin den Lebenskundeunterricht durch und vertritt sozusagen die Atheisten. Da ich festgestellt habe, dass die Wurzeln allen Übels bei den Kirchen liegen, habe ich etwas Hoffnung geschöpft, dort vielleicht auf offene Ohren zu stoßen. Und ich habe auch Interesse bekundet bekommen. Ich habe sie darum geben, einen Standpunkt zum Embryonenschutz und zu anderen Formen der assistierten Befruchtung auszuarbeiten und dann auch zu publizieren. Die Leute haben erstmal nicht so viel Ahnung davon und müssen sich damit auseinander setzen. Aber ich habe meine Bereitschaft signalisiert, da zu informieren und vielleicht auch in einer Arbeitsgruppe mitzuwirken.
Nun schauen wir mal, was daraus wird.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Habe noch was vergessen: Mein Vorschlag, einige bestimmte Themen mit in den Lebenskundeunterricht aufzunehmen, kam aber direkt gut an. Ich hatte vorgeschlagen, darüber zu informieren, dass es verschiedene Familienformen gibt und alle ihre Berechtigung haben. Außerdem habe ich gewünscht, neben dem Thema Verhütung auch das Thema "Vorsorge zur Erhaltung der Fruchtbarkeit" und "Lebensplanung" (mit dem Hintergrund, die Erfüllung des Kinderwunsches nicht zu weit hinaus zu schieben) mit aufzunehmen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“