Hallo Christine,
zuerst einmal Glückwunsch zu deinem Arzt. Der scheint Ahnung zu haben. Es ist immer wichtig, das nicht nur der TSH sondern auch die
freien T Werte bestimmt werden.
Dein TSH ist ziemlich gut, sollte so um 1 sein. Der Grenzwert ist allerdings veraltet. Der TSH sollte nicht höher als 2,5 sein.
Deine freien T Werte sind zwar in der Norm, könnten aber durchaus höher sein. Man sagt sie sollen im oberen Drittel des Grenzbereichs liegen.
Die MAK sagen eindeutig, das es Hashimoto ist.
Die Gabe von Selen ist tatsächlich umstritten. Ich nehme aber diese 200 µg. Werden mir immer von der KIWU Praxis verschrieben. Ich habe auch Berichte gelesen in denen die Gabe von Selen, bei Hashimoto, empfohlen wird.
Ob es bei dir sinnvoll wäre mit Thyroxin zu behandeln kann ich dir nicht sagen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten keine Jodhaltigen Medikamente zu nehmen. Auch keine Folsäurepräparat mit Jod. Und falls du mal SD-Tabletten brauchst, musst du darauf achten, das du kein Präparat mit Jod verschrieben bekommst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterlhelfen.
Bei mir wurde Hashimoto im Februar zu Beginn der KIWU Behandlung festgestellt und ich habe leider immer noch keinen guten Arzt gefunden.
Wenn du noch unsicher bist kann ich dir dises Forum empfehlen:
http://www.ht-mb.de/forum/index.php?
Grüße
Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ