Hallo Zusammen!
Uiiii... Wart ihr fleißig die letzten Tage

Hoffentlich schläft die Kleine heute noch schön lange, damit ich auch noch Zeit zum Antworten habe
Danke auch nochmal mit dem Tipp wegen dem Radio! Mir ist jetzt nämlich eingefallen, daß genau über dem Blaupunkt ein leerer Schacht war - vielleicht hat sie es ja da reingesteckt und die Karte ist nach unten durchgerutscht oder so?!

*schulterzuck*
Ich bin Morgen Nachmittag wieder in der Firma, dann schau ich gleich nochmal nach...
Mein Vater klang auch nicht wirklich begeistert, wo ich das am Telefon erzählte, aber ich kann sie wirklich nicht 4 Stunden im Auge behalten und mich auch noch um die Kunden kümmern

(am Anfang hat es ja noch geklappt... na ja...sie taucht bestimmt wieder auf...)
Was das Entrümpeln betrifft, hab ich mir das für die naßkalte Jahreszeit vorgenommen! Wir sind ja Dezember ein Jahr im Haus und ich hab schon zu Marcus gesagt, daß wir dann durch alle Schränke gehen und die Sachen (Geschirr, Gläser, Klamotten etc.), die wir das ganze Jahr noch nicht einmal in der Hand hatten, daß wir das Zeug wegschmeißen...
Ich gehöre ja eigentlich auch eher zu der Sorte, die nix weg tun kann (ich hatte bis vor kurzem noch ein Nachtshirt, daß ich schon in der 6. Klasse hatte - da war ich 11 oder 12 - im Schrank - paßte halt noch

), aber ich hab mich von Sonja anstecken lassen und wenn es erst mal weg ist, fühle ich mich auch wirklich besser!
Deshalb wird demnächst hier mal klar Schiff gemacht
Sperrmüll ist bei uns übrigens 2x im Jahr umsonst. Dann ist das in den versch. Stadtbezirken an versch. Tagen (und ganze Schwärme von Polen und Holländern sind wieder auf 'Sperrmüllsuche'

).
Ansonsten können wir auch was direkt zur Deponie bringen. Ich meine die nehmen im Moment noch 5,- Euro für eine Kofferraumladung (wird demnächst aber wohl teurer...

)
Claudia, wir haben ein bischen mitgeholfen, bei Marcus Opa das Haus mit leer zu räumen, nachdem er gestorben war. Das frustierende finde ich da immer, das das meiste Zeug wohl noch ok war (nicht wie bei euch hauptsächlich nur Müll), aber man kann ja auch nicht alles übernehmen (mein eigenes Zeug stapelt sich ja schon...

) Und bei sowas fällt mir das wegschmeißen dann doch noch schwer...
Apropos... Als meine Eltern im Urlaub waren, hab ich mal (als ich eine Tupperschüssel suchte) bei meiner Mutter alle möglichen Schränke durchgeschaut... Oh mann... Ihr glaubt gar nicht, was es da alles gibt...
Meine Mutter hat wohl ein kleines 'Kauf-Problem'. Sie kauft irgendein Zeug (Chips, Süßes, Kekse und so'n Zeug), das wandert in irgendeine Schublade und wird dort vergessen
Ich hab die erste Woche den 40l Eimer nur mit abgelaufenem Schlickerkram vollgepackt *bäääh* Da war dann u.a. Haribo bis 2002 oder 2004 haltbar (teilweise noch mit DM Preisen drauf

). Dann hab ich Säfte entsorgt, die bis 1997 haltbar waren (Bananensaft - ich hab früher gerne Kiba getrunken - aber ich bin 1996 ausgezogen

)
Booh... Das war teilweise schon wirklich fies und auf der anderen Seite fand ich es so schade - ich mag gar nicht nachrechnen, was das Zeug wohl alles mal gekostet hat - und jetzt ist es alt und schlecht und muß weggeschmissen werden...

Echt schade!
Eigentlich müßte ich da nochmal genauer durch die Schränke gehen - vielleicht mach ich das mal, wenn ich bei uns mit dem Aufräumen ferig bin

Ich befürchte, daß meine Mutter alleine nicht den Dreh dazu bekommt...
Sonja, Manfred ist ja wirklich schnell mit dem lesen

Respekt!
In Bezug auf HP sehe ich das wie Pebbles - die Zeit muß einfach sein!!
Bei uns gibt es Abends im Moment die Gebrüder Grimm und ich finde es teilweise echt erschreckend, wie brutal und grausam die Märchen sind
Na ja, aber anscheinend sehen das die Kinder ja anders...
Aber wenn ich von dem ganzen Schlagen, Verstoßen und Umbringen lese, wird mir doch immer leicht mulmig und ich frage mich, ob das wirklich eine sinnvolle Lektüre ist...
Das Rezept von der Kalten Pizza ist wirklich sehr empfehlenswert!! Bei uns gab es das am WE auch mal wieder

Allein wenn ich dran denke, könnte ich das heute Abend zum TV auch wieder machen... (schrecklich diese kleine Süchte

) Aber es ist halt so lecker...
Wegen Rezepten schaue ich dann noch mal, und sortiere mal aus!
Pebbles, ich hab mir von einer Nachbarin auch ein paar Tipps über Zwiebelblumen geholt. Sie hat mir dann auch gesagt, was da am besten und einfachsten ist.
Am Sonntag hab ich dann Krokusse auf dem Rasen verteilt und eingebuddelt, so wie sie es mir erklärt hat. Als Marcus das dann sah, war der erst mal völlig entsetzt 'Was machst Du denn da?! Wie soll ich denn dann Rasenmähen?!' Als ich ihn dann aber fragte, ob er denn wohl Ahnung von Pflanzen hätte und er dann kleinlaut 'Nein' sagte, hab ich auch gesagt, er solle mich mal machen lassen, ich wüßte, was ich tue

(hoffentlich klappt das auch so, wie ich mir das vorstelle...

)
Was das Singen betrifft, ist bei uns im Spielkreis eine Mutti, die beim ersten Kind (Junge) das selbe durchgemacht hat, was Du beschreibst: wollte nicht singen, sondern gleich rausrennen, mag keine Fingerspiele und so.
Jetzt beim zweiten Kind (Mädchen) ist sie immer ganz begeistert, wenn die Kleine so viel Freude am Singen, Klatschen und Tanzen hat, weil sie das so gar nicht kennt...
Also es ist wohl im Moment wirklich ein Mädchen Ding...

Aber das kann sich ja auch noch schnell ändern (Dee ist ja auch ein Mann - und ein sehr guter Tänzer

)
Britta, herzlich willkommen wieder zu Hause! Euer Urlaub klingt ja (bis auf den Rückflug

) schön (ich könnte jetzt im Moment auch so das Land verlassen - bei dem Wetter hier

)
So zickig und bockig unsere Kleine im Moment ist, bin ich auch wohl froh, daß ich nicht zwei von der Sorte hier habe

Heute Morgen waren zwei Freundinnen mit ihren 2 Jährigen hier - ich sag nur 'Zerstörungskommando'

Der Kater hat nach 2 min. gleich die Flucht ergriffen
Aber man sagt ja auch 'Terrible Two' - daß halt dieses Jahr ernorm anstrend ist (wem sagen die das?!)
Und ihr habt die Gitterstäbe schon draußen?!

Also Alissa ist noch in ihrem 'voll vergittertem' Bett drin und kommt zum Glück auch noch nicht alleine raus (rein kann sie klettern - da fällt sie ja auch weich - aber raus macht sie es glücklicherweise nicht). Ich glaube sonst, würde ich hier echt Probleme bekommen, daß sie nur rumrennt...
Manchmal ist sie nämlich am Anfang noch total aufgedreht (singt, unterhält sich mit der Puppe, zieht diese aus oder erzählt vom Tag), dann denkt man, daß man sie wohl spätestens um 14h wieder raus holen muß, aber plötzlich ist es doch still und sie ist eingeschlafen
Christin, seit dem WE hat Alissa auch angefangen 2-Wort-Sätze zu sagen (bin schon ganz begeistert!). Jetzt hören wir mal ein 'Alissa mit' oder 'Alissa auch' und so. Ich muß dann immer an Dich und Paul denken...
Aber in 99% der Fälle sagt sie nur ein Wort... Na ja, so lange man es noch verstehen kann geht es ja... Ihr Lieblingswort ist z.B. 'Ipitt'

(Hääh?!)
Es hat ewig gedauert, bis wir herausgefunden haben, was Ipitt heißt... Es bedeutet übrigens LKW (da muß man erst mal drauf kommen...!)
Sooo... Madame wird sicher gleich wach werden. Dann müssen wir noch Einkaufen und zu den Banken.
Diese Woche ist ja Weltsparerwoche und da gibt es immer so süße Kuscheltiere (wovon wir eigentlich auch schon so viele haben...

) Na ja, egal... Umsonst ist immer gut