Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@towa: klar kennen wir Dich noch :-) Dein Mann ist ja wirklich ein witzbold :-), Tja, was soll frau dazu sagen :-) Schön, dass alles so gut
läuft mit den Beiden, hast Du Dir denn sagen lassen, was sie werden (komisches Deutsch?!?!) ?? Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen.

@all: irgendwie nehme ich im Moment tierisch zu, ich habe so mal meinen Bauch angeguckt und es ist wirklich langsam ein bisschen viel... Muss nicht noch jemand Diät machen ??? Wahrscheinlich würde es im Moment
niemandem auffallen, wenn ich schwanger werden würde...gggrrrrr :evil: :evil: :evil: aber schön, dass ich gerade einen Kuchen gebacken habe und wir den gleich mit dick Sahne essen werden.... sehr konsequent.. :-)

Ich wünsche allen noch ein schönes Rest-WE

Gruss
Gudrun
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Grudrun,
Ich wäre ja bereit dir beim Kuchen essen zu helfen, ich würde mir dann auch ganz viel Schlagsahne nehmen, dann würde für dich nicht mehr so viel übrig bleiben 8).
Allso ehrlich gesagt habe ich keine Gewichtsprobleme, mein Tenor ist, iß alles und so viel du willst, aber spätestens danach mußt du dich bewegen! :roll:

Guten Apetit
Anny
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

@Gudrun, klar habe ich mirs sagen lassen, wollteet Ihr denn, daß der Arzt mehr weiß als Ihr?? Sohnemann schiebt außerdem seinen Schniepel seit Wochen demonstrativ in den Vordergrund (hoffentlich wirds kein Exhi). Töchterchen ist - wie Mädels oft - deutlich zurückhaltender, eigentlich erst seit dem Fein-Ultraschall vorletzte Woche klar.
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Towa
Toll, 25SSW herzlichen Glückwunsch.......... :knuddel:
Hast du für eine Anfängerin wie mich ein paar Tipps?
Ich stehe gerade vor meiner ersten IVF, nach zwei FG und zwei IUI.

Liebe Grüße
Anny
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Kerstin,

habt ihr euch nachdem das Blut in Kiel war selbst gekümmert oder macht alles weitere auch die Praxis? Hat es Sinn in Kiel anzurufen und nachzufragen, wenn es zu "lange" dauert?
Ich bin auch bei P/S und unser Blut ist ca. 4 Wochen unterwegs, also noch nicht sehr lange.

Ich wünsche euch für den 10. viel Erfolg und möglichst keine Nebenwirkungen.

Ach übrigens, ich habe auch das Gefühl übrig zu bleiben. Es ist zwar sehr schön, dass schon so viele von uns schwanger geworden sind aber es macht mich trotzdem traurig, wenn ich daran denke nie schwanger zu werden.

Hast du eigentlich noch einen offiziellen Versuch oder bist du schon drüber? Ich muss nach der Immu neu beantragen und bin dann auf das Wohlwollen der KK angewiesen, brr. Die ICSI haben sie schon abgelehnt, mal sehen, wie es diesesmal läuft. Leider reichen sie gleich alles zum MDK durch.

Herzliche Grüße an alle Berlinerinnen und noch einen schönen Sonntag!
Claudia
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin!

@Claudia!

Wir haben das Blut nach Kiel geschickt, das lief noch über die Praxisklinik P/S

Ich habe dann auch noch mal in Kiel angerufen ob alles angekommen ist. Nach exakt 8 Wochen habe ich mich in Kiel erkundigt und gleich einen Termin ausgemacht und hatte einen Tag später Unterlagen im Briefkasten. Nun musste mein Mann nochmals Blut nach Kiel schicken für einen aktuellen Virentest. Ja und unser Termin ist ja nun schon diese Woche Do. (10.10) Wir haben uns für eine Nacht ein Hotel in der Nähe gesucht...
Also du siehst, das lief jetzt eigentlich ohne die Praxisklinik - die sind am Telefon in Kiel auch alle sehr nett.
Ich habe jetzt auch schon 4 mal Icsi hinter mir und muss die 5. neu beantragen - was ich aber erst nach der Immu machen werde....

@Towa schön immer wieder mal von dir zu hören - ich verfolge es immer schon ein wenig im "Towa hat angesetzt" - Alles Gute für Euch!!!

So allen Berlinerinnen wünsche ich einen schönen Wochenstart!!!

LG
Kerstin
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,
auch von mir einen schönen Wochenanfang
@Gudrun wie war der Kuchen? :wink:

Leider muß ich noch zwei Tage länger stimmulieren, meine Folli´s sind noch nicht groß genug :-?

Liebe Grüße
Anny
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@anny : der Kuchen war total lecker, aber ich habe wirklich nur ein Stück gegessen, jetzt ist noch ziemlich viel übrig. Ein halbes Kilo war es heute weniger, aber dieser dämliche Body-dings-index schrappt immernoch nur knapp an fettsüchtig oder so vorbei.... Heute waren wir standhaft und sind nicht, wie üblich zum Italiener gegangen....ziemlich vorbildlich :-)
Viel Glück für die Follies !

@sybille.maus: hallo, lange nix gelesen ! Hast Du eigentlich noch Eskimos oder musst Du dann nach der Immu wieder zur Entnahme ??

@claudia68: hallo Claudia, das Gefühl kenne ích, nicht nur die Leute um einen herum sind schwanger, sondern auch hier alle--- nur wir nicht.
Aber wir sind AUCH NOCH DRAN !!!! Positiv denken !!!

@HOPI: WO BIST DU ???????

@tuna+rosy: was ist mit dem Hamam ????

Soviel für jetzt.
Viele liebe Gruesse
Gudrun
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

huhu kerstin,
wünsch dir viel glück für kiel!!!

sag mal wie war das dnn nochmal? Wird der hla-test bei peet bzw. im labor in berlin gemacht oder auch in kiel?? erst dann wird ja entschieden ob immu oder nicht.
ich habe in 2 wochen einen termin bei peet und werde mich dann schlaufragen!!!

@all: ansonsten geht es mir so lala - daher heute nur auch ganz kurz
seid alle ganz lieb gegrüßt!!
tuna
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

ich bin wieder da aus einem ganz erholsamen Schweiz-Urlaub. Leider hat die Krankenkasse noch immer nicht reagiert-ist das ein gutes Zeichen oder basteln die an einer Ablehnung. Ersteinmal planen wir keinen Versuch-denn es ist echt eine Geldfrage geworden. Außerdem hat mein MAnn sowieso keinen Glauben mehr an der Sache.

Zu dem HLA-Test: ich habe in Kiel angerufen und die haben mir die ganzen Blutröhrchen zugeschickt. DAmit bin ich zu meinem normalen Gyn gegangen und die Schwester hat mir dort das Blut abgenommen. DAnach wird das ganz normal mit der Post nach KIEL geshickt und dann heißt es warten. DAnach bekommt man wie bereits berichtet einen Termin, wenn eine Immu empfohlen wird (habe aber noch niemanden gefunden, bei dem es nicht von Kiel empfohlen wurde-das macht mich schon wieder skeptisch). Und danach werden wir erst entscheiden, was wir tun.

Ich komme am 24. gerne. Ich hatte ja schon mal angeregt, zu der Tapas-Bar zu gehen, die unter dem Escados ist (LAs olas)-wie steht es damit??

Ansonsten allen Schwangeren und dem Zukünftigen auch die MAmis nicht zu vergessen liebe Grüße
hopi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“