B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hast schon Recht, Antje, ich kam mir auch etwas komisch vor. Andererseits - wenn vom ihm keine Ideen kommen? :roll: Übrigens war die Idee mit der Spardose schlecht. :( Kommende Woche ist Weltspartag und dann hätte Lina ein Geschenk von der Bank bekommen. :x Kommt davon, wenn Mama was anleiert. :roll: Mein GG hat es ja auch nicht leicht, wenn Lina begeistert auf ihn fliegen würde, würde er sicher auch mehr mit ihr machen.
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen, ich hatte mich auch schon gewundert, daß Du deine zwei Lieben diese Woche zur Bank schickst :grübel: Hier kamen die Tage 3 Briefen von der Bank, für jedes Kind einen Eigenen :) , mit ner Einladung zum Weltspartag. Aber hätte ja sein können, daß Eure Bank da einen eigenen Tag hat. Man weiß ja nie ... Früher war es nämlich auch blos ein bestimmter Tag, wo man auch ein Geschenk bekam. Jetzt ist es schon eine Woche :o

Warte mal ab, vielleicht kommen Deinem Mann demnächst auch eigene Ideen, was er mit Lina machen könnte. Klar ist es für ihn jetzt auch nicht einfach, wenn Lina nicht so auf ihn fliegt. Da weiß er sicher auch nicht so spontan, was der Maus gefallen könnte und was z.B. nur er mit ihr macht. Bei uns ist daß z.B. heftiges Toben. Das macht blos der Papa und dabei haben die Kinder ihren Spaß *dd*

Unser WE fällt glaube richtig ins Wasser :( Man kann nicht vor die Türe, es schüttet schon den ganzen Tag :( Morgen hat GG Überstundenabbau und ich kann nachmittags in Ruhe mit Jannik im KiGa Laternenbsteln. Hihi, da darf der Hausherr mal sehen, wie es mit den Zwillis alleine ist :P :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Gut - die Banken sind hier anders (kein Brief :evil: , nur ein Tag), aber das Wetter auch. :D Heute Nachmittag strahlender Sonnenschein :ätsch: :wink: und da haben wir die letzte Möglichkeit zum Ponyreiten genutzt. Es war so ein "wandernder Reitbetrieb" in der Gegend.
Mal sehen, ob wir morgen wieder Gesellschaft von Flip oder Kathleen bekommen oder ob wir unter uns bleiben. :-?
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Du, den Brief hat es dieses Jahr auch das erste Mal gegeben. Ich dachte sonstwas für Werbung käme, wo ich den Postkasten aufgemacht habe und für jedes Kind einen Brief der Sparkasse in der Hand hielt. Zu meinen Kinderzeiten war es immer blos ein Tag im Jahr und da stand man auch echt bei der Bank in der Schlage :roll: Aber seit dem ersten Weltspartag MIT Kind (das war 2003) war es gleich ne ganze Woche.

Sonne???? NEIIIIIIIID *mecker* Regen, Regen, Regen ...... Die Kinder sind natürlich nicht ausgelastet und machen jetzt Rabatz im Bett :roll: Dann lieber ne Schweinskälte und raus mit der Brut :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallöchen und einen guten Wochenstart :D

naja, uns hat der Regen auch eingeholt und ich habe, obwohl ich mich bisher standhaft geweigert haben, ein paar Gummistiefel besorgt :roll:
Aber es hat ja auch was gutes, denn die Modeleisenbahnausstellungssaison hat begonnen und schon haben Vater und Sohn ein gemeinsames Thema :lol: Womit wir gleich bei jenem welchen sind :wink: Bei uns ist es nur zeitweise schwierig, dass die beiden Männer mal alleine losziehen. Meistens muss man Männe rausprügeln, dann finden es aber beide immer sehr nett. Im Grunde beschränken sich solche Aktionen ja auf das Wochenende :wink: Aber die beiden Helden gehen Sonntags meistens zusammen in die Kirche. Lennard mag die Musik, Männe ist immer ganz begeistert von dem französischen Gottesdienst und vor allem von den ganzen Afrikanern, die ihn besuchen :lol: Gestern kam Männe auf die Idee mit der Modeleisenbahn. Leider hat Lennard darauf bestanden, dass ich mitkomme - alleine hätten sie sicher mehr Spaß gehabt und mehr Zeit dort verbracht. Aber mit Henrik im Schlepptau ist das dann auch alles nicht das Wahre. Die Chancen stehen jedenfalls sehr gut, dass Lennard ein Fan wird - oder schon ist :roll: Wenn Männe die Möglichkeit hat, Lennard die Welt zu erklären, dann ist er auch Feuer und Flamme. Basteln, toben oder zusammen spielen - ne, da fehlt dem Papa die Geduld und die Lust :wink: Na, man kann nicht alles im Leben haben und es ist ja schon mal ein guter Anfang.

Henrik hat sich wieder einen kleinen Schnupfen eingefangen und die Nächte sind nicht gerade berauschend. Aber ich denke, das Gröbste haben wir überstanden.

Uns hat noch nie jemand zum Spartag eingeladen :cry: Und dabei sparen die Kinder wie die Weltmeister :lol: Der Opa zeigt sich großzügig :lol: Henrik ist nun auch ein Sparbuchbesitzer, der Opa hat so sehr gedrängt, dass wir das in Angriff nehmen mussten :lol:

Und Lina entwickelt sich zur großen Reiterin? Ist ja klasse!!! Ich fürchte Lennard ist doch ein Schisser :lol: Aber es ist bei ihm auch immer so, wenn er es mal gemacht hat, dann gibt es kein Halten mehr. Wir müssen das auch mal in Angriff nehmen :wink:
Wie geht den Linas Papa mit der Zurückhaltung um? Männe hat da ja echt seine Schwierigkeiten :-? Und ganz schlimm wird es, wenn er sich selbst wie ein Dreijähriger benimmt und eingeschnappt spielt :roll: Aber das mach mal so einem großen Mann klar, dass das völlig kontraproduktiv ist :-?

So Henrik hat wieder mal ziemliche Schwierigkeiten einzuschlafen. Ist aber auch fies mit so einer verstopften Nase - wie soll man da auch schlafen können...

Liebe Grüße
Kathleen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Armer Henrik, kleine Triefenase. :knuddel: Also wieder nichts mit feiern, dass alle Kinder und Eltern gesund sind. :roll: Kathleen, bisher ist mein GG immer halbwegs gut damit klar gekommen, dass Lina deutlich mehr an mir hängt als an ihm. Und er genießt es immer sehr, wenn es mal anders ist. Aber in letzter Zeit kommen doch ziemlich massive Geschütze von Lina wie - habe ich glaube ich schon geschrieben - guck mich nicht an, das will ich nur der Mama sagen, Mama soll die Jalousie runtermachen :o etc. und das hat ihn doch traurig gemacht. :( Verständlich.
Das wäre doch genial für Vater und Sohn, wenn Lennard Modelleisenbahnfan wird. :D Finanziell wäre es natürlich ein herber Schlag, dann müsste die neue Immobilie ja auch noch ein Eisenbahnzimmer haben. :lol:

Morgen Mittag haben wir Kontrolltermin bei der Kinderärztin und ich hoffe inständig, dasss damit der ganze Spuk vorbei ist.

Liebe Grüße
Grübelchen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo :hallo: ,
hier bin ich. Etwas matschig, weil Leni heute Nacht lustigerweise von 4.00 Uhr - 6.00 Uhr wach war *mecker* . Manchmal hat sie ja so Anwandlungen :evil: . Sie hat wohl am Tag davor zu viel geschlafen.

Jaja, die Väter - Hase würde niemals auf die Idee kommen mit den beiden etwas zu basteln. Das würde ich ihm (und den Kindern ;) ) auch echt nicht zumuten wollen, denn das ist wirklich nicht sein Ding. Dafür macht er mit ihnen halt andere Sachen. Samstag haben sie zum Beispiel im Garten zusammen Laub geharkt und alle haben mitgeholfen. Das war süß :) ... Am Wochenende geht er mit ihnen zum Brötchen holen, spielt mit ihnen im Kinderzimmer. Solche Sachen halt. Das finde ich auch ganz o.k. so und die Kinder wohl auch. Manchmal muß man ihm da aber auch mal in den Hintern treten.

Grübelchen,
ich kann da schon verstehen dass Dein GG ein bißchen entmutigt ist. Wäre ich glaube auch :roll: . Ist bestimmt ein doofes Gefühl, wenn man immer nur die zweite Geige spielt. Leni macht bei Hase ja ähnliche Zicken und wenn sie dann mal auf ihn zugeht ist er dann total gerührt und kriegt eine ganz hauchige Stimme. Die hat ihn schon dermaßen um den Finger gewickelt :lol: ...

Antje,
der alte Sack und die Gehwagenoma von nebenan scheinen die gleichen Vorfahren zu haben :evil: . Vielleicht sollten wir sie mal zusammenbringen - gäben bestimmt ein super Paar ab :help: .

Kathleen,
Schniefnasen bei so kleinen Hasen sind echt doof. Besonders weil sie dann ja wirklich so schlecht schlafen können :-? .
Bei Leni ist das gerade ganz witzig mit dem einschlafen. Sie muß ja immer ziemlich auf den Punkt ins Bett (weil wir sonst nicht rechtzeitig zum KiGa kommen). Manchmal sieht sie dann aber leider noch sehr fit aus und dann muß ich sie nur auf den Arm nehmen und sagen: "Oh Leni, Du bist ja ganz müüüüüde! Bist Du müüüüde? Ohhhh..." - dann fängt sie sofort an sich die Augen zu ribbeln und sich anzukuscheln *g* *gemeinbin*

Neschi,
herzlichen Glückwunsch zum Anwalt. Man muß ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen aber gut beraten zu sein ist ja auch wichtig und manchmal wirkt ein Brief alleine schon wahre Wunder (wie bei meiner Schwester).
Zumindest kennt man für den Fall der Fälle seine Rechte :klugscheiss: .

natti,
das hört sich wirklich nach Streß an :-? . Und Flo wird gleich mit eingenordet? Ist dann wohl der erste Schritt zur Karrierefrau ;) .

Tja, ansonsten nicht viel neues von hier. Läuft alles nach Plan, die Zeiten sollte man ja genießen :) .
Wir haben bis Weihnachten ganz schön viele Termine durch den KiGa :o . Nächsten Montag feiern sie Halloween (naja, finde ich eigentlich keine so gute Idee - muß noch eine Verkleidung zaubern), dann gibt es einen Laternenumzug, Bastelabend für die Eltern (für Nikolausi), Weihnachtsbazar etc.. Dann noch Geschenke kaufen für die ganze Sippe, Weihnachtsvorbereitungen, die üblichen Termine. Kriege gerade ein bißchen Panik, wann ich das alles schaffen soll :-? .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Juhuuuu, meine Kinder sind schonwieder erkältet :dance: :( Oh man :help: *mecker* Ich weiß echt nichtmehr, was ich machen soll. Dauerabo beim Kinderdoc holen, oder besser ne goldene Kundenkarte :-? Im KiGa sagte man mir blos, weil Jannik wiedermal die "Seuche" eingeschlappt hat, daß gerade zu KiGa-Start die Kinder oft krank sein :-? Wäre nichts neues und ist ja auch verständlich, blos bei mir sind dann immer gleich 3 Kröten platt :(

Hey Kathleen, gratuliere zu dem neuen Stiefeln *dd* Bei dem Wetter auch echt das beste Schuhwerk :-? Lennard scheint ja echt ein echter Eisenbahner zu werden :lol: Ist doch schön, wenn Vater und Sohn ein gemeinsames "Hobby" haben. Und dann werden irgendwann die Wochenenden und freien Tage vor der großen Eisenbahnlandschaft verbracht 8)
Henrik auch am Schnoddern :( Es ist doch immer gemein verteilt und trifft immer die kleinen Mäuse :(

Flip, das sind ja komische Anwandlungen von Leni :o Naja, 6h in der Frühe wenn Kindchen wieder schläft, kann man ja auch aufstehen ( bitte nicht schlagen :wink: ) Aber dann hat man noch etwas Ruhe für nen Kaffee, ehe der morgendliche Trubel losgeht 8)
Halloween im KiGa :o Huch, da ständ ich jetzt aber auch auf dem Schlauch mit ner Verkleidung :help: Ist hier auch nicht so verbreitet, daß man an jeder Ecke Kostüme oder Zubehör dafür bekommt :-?

Grübelchen, bei der Bank gab es nichts besonders Dolles. Also kein schlechtes Gewissen, daß Linas Spardose ohne Geschenk geleert wurde :wink: Nichts Dolles heißt: Schlampermäppchen für Stifte oder so, eine Ballspiel wo ich nicht wußte was das überhaupt ist und dann gab es noch "browny", einen Teddybären. Na den hab ich dann für die Mädels genommen, schleppen es ständig mit Stofftieren rum :wink:

Wir waren ja heute Laternebasteln im KiGa :) War ein netter Nachmittag, wenn Jannik auch einen Aussetzer hatte und rumschrie, weil er einfach müde war :oops: :roll: Naja, war auch ein anstrengeder Tag. Bis 12h KiGa und 14h schonwieder hin zum Basteln. Die Kinder wurdén auch gut ins Basteln mit eingespannt, fand ich ne klasse Sache *dd* Gab ne Schneckenlaterne, sieht ganz witzig aus :lol:

Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, ist die Laterne tatsächlich in zwei Stunden fertig geworden? :o Schön, dass es bis auf einen Aussetzer ein gelungener Nachmittag war! Mensch, das ist wirklich heftig, wenn man gleich drei kranke bzw. schlappe Kinder zu Hause hat. :knuddel: Aber irgendwie trifft es wohl doch fast alle Kindergartenanfänger. :(

Flip, meinst du, die Mädels machen das absichtlich - rumzicken beim Papa, um sich dann mit kleinen Sympathiekundgebungen einzuschleimen? :roll: Bis auf Antjes Mädels hat es hier ja keins mit dem Papa. :-? Du hypnotisierst Leni erfolgreich vor dem Schlafengehen? :lol: Super! Muss man da einen bestimmten Blick anwenden? Könnte ich auch gebrauchen, um Lina zum schnelleren Einschlafen zu bringen. Gestern war nun wirklich ein anstrengender Tag (erster Kiga-Tag nach einer Woche Pause und nachmittags Besuch, wo sie wie aufgezogen durch die Gegen gerannt ist) und sie ist erst gegen 22.30 eingeschlafen, um 7 wollte sie schon aufstehen. :o :kreisch: Sie will dann auch gleich frühstücken - hat irgendwie eine kleine Fressphase - und noch vor dem Kiga malen. :roll: Irgendwie ist sie von einer Unruhe erfasst, ich weiß auch nicht. Schieb ich's mal wieder aufs Antibiotikum. :lol: :-?
Bei uns geht es auch rund mit Kiga-Terminen. Zum Glück kein Halloween, dafür gibt es einen Martinslieder-Abend für Eltern am Abend vor dem Umzug, wahrscheinlich damit man am nächsten Tag kräftig singen kann. Den Abend werde ich mir aber sparen. Dafür gibt es drei Basteltermine für den Weihnachtsmarkt. Kuchen backen für St. Martin und Weihnachtsmarkt wird glaube ich auch gerne gesehen. Hätte man gar nicht gedacht, welche Arbeit ein Kiga-Kind mit sich bringt, was? :roll: Geschenke kaufen und sich selber was wünschen - ich bin fast noch frei von jeglicher Idee. :(

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

test
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“