B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wow :o Ich kann wieder ohne über explorer posten *dd*

Grübelchen, um ganz erlich zu sein, waren wir mit den Laternen schon nach 1 1/2 Stunden fertig :wink: Es war soweit alles auf Tonkarton und Transparentpapier aufgezeichnet. Die Mamas brauchten nur noch ausschneiden und das Innere der Schnecke sollten die Kinder mit Pricknadeln auspricken. Dann wurde auf weißes Transpraentpapier Kleister gestrichen (mit den Fingern, welch nette Sauerei :lol: ) und buntes Transparentpapier in kleine Stücke gerissen und aufgeklebt. Das Reißen und Aufkleben war dann wieder was für die Kinder. Mit einem Fön war der Kleister auch recht schnell trocken und die Laterne konnte zusammengeklebt werden *dd* Das Gesicht der Schnecke wurde aufgemalt, die Fühler mit Drath befestigt und der Laterenbügel war auch ganz fix dank Lochzange dran.
Ich hätte auch nicht gedacht, daß wir alle echt so schnell damit fertig waren :D Manche Mütter haben nämlich echt 2 linke Hände, was Basteln angeht 8) Aber das kann man auch keinem übel nehmen. Es kommt zeitlich natürlich drauf an, was für eine Laterne man baut. Ich habe hier mit runden Käseschachteln für die Mädels 2 Laternen gemacht. Sollen ja auch beim KiGa-Umzug eine haben :wink: Da hab ich echt länger für gebraucht. Alleine schon, weil ich mir ja erstmal alles zurechtschneiden und vorbereiten mußte.

Ja, die Schodderseuche zieht wohl alle KiGa-Anfänger an :roll: Obwohl mein GG auss dem Alter wohl raus ist :P hat es ihn auch wieder erwischt- Blos ich hab mal wieder nichts 8)

Ich weiß auch nicht, warum nur meine Mädels so auf Papa fliegen. Ob es damit zusammenhängt, weil der den ganzen Tag nicht da ist? Aber damit ist er hier ja nicht alleine :-? Oder ob sie genau wissen, daß Papa ganz andere Sachen mit ihnen macht, wie Mama und das dann genießen.
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi,
eigentlich sollte ich mich frischen Mutes an den Haushalt machen, aber: ICH HAB KEINE LUST!!! :oops:
Hab mich gerade bei Tchibo ins Getümmel gestürzt und für Leni einen dicken Schlafsack gekauft. Ist schön kuschelig! Und für Luca noch mal ein paar von den Fleece-Hausschuhen. Die sind echt gut, ich hatte sie schon einmal bestellt (für den KiGa).

Antje,
wahnsinn dass Du für die Zwillinge freiwillig die Laternen selber gebastelt hast :o . Ich hab für Leni die von Lidl gekauft :oops: .
Ihhh - schon wieder die Schnodderseuche :( . Das wird wohl den ganzen Winter so weitergehen.
Luca wird an Halloween als Schloßgespenst gehen. Das ist auch so ziemlich das einzig gruselige das er kennt. Ich weiß noch gar nicht, ob das überhaupt was für ihn ist. Wer weiß wie die älteren Kinder da auflaufen und ich hab schon ein bißchen Bedenken ob unser kleiner "Superhase" da nicht ordentlich Schiß kriegt :-? . Halloween für so kleine Kinder (und überhaupt - sind wir denn hier in Amerika :grübel: ) finde ich eigentlich nicht so toll.

Grübelchen,
man muß nur die richtige Portion Mitleid und Bedauern in die Stimme legen (und auch dementsprechend gucken) ;) .
Wow - so lange hält Lina nach einen KiGa-Tag durch :o . Luca ist spätestens um halb 8 knülle und eingeratzt. Macht sie denn noch Mittagsschlaf? Vielleicht liegt es daran? Luca ja nicht mehr...
Ja, wer hätte gedacht das ein KiGa-Kind so viele neue Termine mit sich bringt. Jetzt fangen die auch noch an sich gegenseitig zu besuchen und ich weiß gar nicht wo ich die Termine in der Woche noch unterbringen soll :help: .

So, jetzt muß ich aber wirklich... sonst wacht Leni noch auf bevor ich einen Handschlag getan habe :roll: .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Flip, den dicken Schlafsack hatte ich auch schon in Augenschein genommen. Aber bin dann von ab, weil die Mädels ja noch den vom letzten Windetr haben. Aber die sind schon etwas "platt" und ich hab Bedenken, ob die noch warm genug sind :-? Die Filzpantoffeln hatte ich bestellt und konnte sie direkt wieder zurückschicken :( Jannik hat zwar nen breiten Fuß, aber in den Toffeln konnte er schwimmen :-? Schade drum, denn ich fand die Teile echt schön und praktisch.

Also in unserem KiGa ist das Wort Halloween nicht mal andeutungsweise gefallen. Da kommt auch nichts mehr, denke ich. Laternenumzug ist das nächte Event und dann kommt ja auch schon bald Nikolausfeier ect. Ich finde auch, daß solche Feiern noch nichts für den KiGa sind. Aber daß muß natürlich jeder KiGa für sich entscheiden. Selbst wenn es mal vorgeschlagen würde, wären sicher einige Eltern nicht grad davon überzeugt, daß es angebracht wäre. Wie Du schon sagtest - Amerika so nah?

Jannik macht auch nur noch ganz selten nen Mittagsschlaf. Gestern wäre einer fällig gewesen und auch heute dümpelt er recht müde herum. Aber wenn er schläft, ist er abends wie aufgezogen und es dauert Ewigkeiten, bis er schläft. Ansonsten ist nach dem Sandmann bei uns fenito und Jannik schläft dann auch sehr schnell ein. Bei den Mädels geht es wieder mit dem MIttagschlaf, allerdings nicht mehr so lange, wie es mal war. Aber auch ne Stunde reicht, damit sie nachmittags nicht quer sind :wink: Und da werden sie auch grad wach .... muß dann mal die Mäuse aus den Betten holen :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Mensch, was soll das denn? Posting verschwunden. :evil:

Antje, wie nett, dass die Erzieherinnen alles so fein vorbereitet hatten. :D Ich hatte für Lina zum ersten Martinsfest auch eine gekaufte Laterne. Wahnsinn, dass du dir für die Mädels so viel Arbeit machst!

Flip, Lina schläft mittags noch. :dance: Meist "nur" (1)-1,5 Stunden. :lol: Das sind mit dem Schlaf von vergangener Nacht aber auch nur 10 Stunden insgesamt und das finde ich schon wenig. Lina liegt halt abends oft noch eine dreiviertel Stunde wach, liegt friedlich da, findet aber einfach nicht in den Schlaf. Ob sie wohl noch so viel über den Tag grübelt? :roll: Für Lina wäre das auch nichts, wenn im Kiga auf einmal lauter Monster durch die Gegend laufen. :o Also drücke ich die Däumchen, dass Luca den Tag ohne Panikanfall übersteht. *dd* *dd*

Die Ärztin war vorhin zufrieden, das Trommelfell ist nur noch ein wenig "matt". Eine weitere Kontrolle hält sie für überflüssig :-? , sie meint es wäre überstanden. Dann will ich mal hoffen, dass sie Recht hat.

Bis morgen :hallo:
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Wo wir gerade beim Mittagsschlaf sind :wink: meine beiden tun es auch :lol:
Ein Wunder :D Sonst hat Lennard es nicht mehr so damit. Aber eigentlich schadet es bei ihm nicht so unbedingt. Wenn wir am späten Nachmittag noch mal losfahren schläft er regelmäßig im Auto ein. Heute habe ich ihn auch nur dazu bekommen, weil ich mich dazugelegt habe. Lennard ist eingeschlafen - Henrik ist aufgewacht. Also habe ich kurzer Hand Henrik dazu gepackt. Nun schnarchen sie beide und ich kann nicht schlafen :lol: Ist ja echt der Hammer, was so kleine Wesen für Geräusche abgeben können :lol:

Hallowen halte ich auch nicht für so geeignet. Gespenster und Spuck gibt es für Lennard auch überhaupt nicht :roll: Sowas halten wir fern, ist ja auch Quatsch. Warum soll ich eine Angstfront öffnen, es gibt schon genug Dinge, die Lennard nicht geheuer sind :wink: Ihr armen KiGaMütter seid ja echt im Streß :lol: Wie machen das denn eigentlich Leute, die auch noch arbeiten gehen müssen :o Man hat ja sonst nichts zu tun *pfeif* Mir reicht eigentlich schon das Rumgekutsche. Dabei geht soviel Zeit verloren, die man irgendwie doch auch sinnvoller verplempern kann.

Da ich nicht besonders kreativ bin und sich mein Lustpotential sehr in Grenzen hält, was Bastelaktionen angeht, habe ich sinnvollerweise eine Laterne gekauft. Die vom letzten Jahr sieht doch recht ramponiert aus, wir sind ja bis in den Februar mit der Laterne spazieren gegangen :lol:

Ist ja echt beachtlich, mit wie wenig Schlaf Lina auskommt :o Hat sie doch als Baby vorgeschlafen :lol: Puh, ich glaube ich würde am Stock gehen, wenn sich das Abends so lange zieht :-? Ich bin immer heilfroh, wenn die Kinder im Bett liegen - endlich Ruhe :wink:

Lennard hat es übrigens auch nicht so mit Basteleien oder Malen oder so. Liegt wohl in der Familie :lol: Wenn er mal malen will, dann nur Buchstaben :lol: Erzählt er jedenfalls. Aber wenn ich sehe, wie er den Stifft hält, dann wundert es mich auch nicht, wenn da kaum ein zu erkennender Kringel zustande kommt. Es scheint ja unheimlich schwer zu sein, Stifte oder auch das Besteck vernünftig zu halten :roll: Manchmal denke ich ja, er will das nicht, aber ich fürchte, er kann es einfach nicht. Meine Demonstrationen bringen jedenfalls nicht viel :help:

Das Eisenbahnzimmer lassen wir besser doch :wink: Der Opa hat ja eine riesige Anlage im Keller. Das ist dann das besondere Highlight wenn wir da sind. Ich brauch das daheim nicht. Ein paar Märklinkästen stehen hier aber auch rum und Männe wird wohl im Dezember mit Lennard was aufbauen :wink: Wenn es dann bloss nicht bis Februar stehen bleibt :lol: Großartige Investitionen in diese Richtung werden wir aber nicht mehr tätigen müssen. Der Opa hat nämlich auch knappe 2000 Lokomotiven :grübel: Nun, so hat jeder seinen Splin :lol:

Tja und sonst ... Hier ist nicht so fürchterlich viel los. Das Wetter ist eher mäßig, dennoch gehen wir jeden Tag heldenhaft raus. Aber komischerweise sind wir immer ziemlich alleine. Früher störte das Lennard nicht besonders, aber jetzt fragt er immer, wo die Kinder sind. Und ich kann ihm ja schlecht was von Weicheimüttern erzählen :lol: Henrik ist bei solchen Aktionen noch immer sehr geduldig *dd* Auch bei der Musikschule gibt er sehr selten einen Ton von sich und wartet brav ab. Ürgendwie merken die das halt soch :wink: Man muss dann halt sehen, dass auch er zu seinem Recht kommt und vor allem Lennard klar machen, dass so was nicht selbstverständlich ist. Jeder muss halt mal zurückstecken.
Heute haben sie mal wieder supersüß zusammengespielt :wink: Lennard begibt sich auf das Niveau von Henrik und ich habe hier zwei Krabbelbabys. Sie hatten jedenfalls einen Heidenspass.

Soderle, die Spülmaschine schreit, ich soll sie ausräumen, ehe die ersten Kinderlein wach werden :wink: Ich kann das nicht länger ignorieren :lol:

Liebe Grüße an alle
Kathleen
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Ach Grübelchen ...
Du wolltest doch fragen, wegen Grippeipfung, oder? Was hat man gesagt? Ich bin noch immer unentschlossen. Vor allem weil Lennard sich bisher auch sehr robust gezeigt hat, was irgendwelche Erkrankungen angeht.
Liebe Grüße
KAthleen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Kathleen,
diese Spülmaschinen sind ne echte Plage, gell *g* . Und ich bin eine von den Weicheimüttern :P . Mir hat es schon gereicht, dass ich mit den beiden durch den strömenden Regen vom KiGa nach Hause kutschieren mußte :-? .

So, backe jetzt das ungefähr dritte Hefegebäck meines Lebens (die ersten beiden waren hart wie Kruppstahl :oops: ).

Cool, gerade haben wir die Nachricht bekommen dass Freunde von uns Eltern geworden sind :dance: - ein kleiner Laurin :) *freu*.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

NIE wieder Hefegebäck :argh:
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Flip, nimm es gelassen *tröst* Halt Dich in Zukunft an Deinen Vorsatz und der Ärger kommt dir nie wieder ins Haus - ganz ehrlich :knuddel:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hach, es ist doch immerwieder schön zu hören und lesen, wenn wieder ein kleiner Mensch gesund und munter das Licht der Welt erblickt hat :D

Flip, was machst Du denn mit dem Hefegebäck, daß man damit Nägel in die Wände kloppen kann? Hefeteige sind meine Lieblingsteige und sooo einfach zu machen und backen *schnellwegduck* Aber ich kenne viele, darunter Schwiemu, die damit auf Kriegsfuß stehen. Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat daß ich sie so einfach finde und sie mir immer gelinge - habe damals ein 6 wöchiges Praktikum als Bäckerin gemacht :wink:

Ich beneide Dich Kathleen, daß Du es jeden Tag vor die Türe schaffst :) Das ist wohl doch der Bonus, wenn man blos 2 Kinder hat :wink: Klar könnte ich die Zwillis in den Wage packen, Regenhaube drüber, Jannik in Regenmontur und los. Aber die Damen mögen diese Haube nicht und bekommen sie IMMER iregdnwie abmontiert oder hochgeschoben :roll: Beim Buggy ist es besser, da wird die Haube direkt an Nieten die am Wagen sind, festgemacht. Aber mit dem Buggy weit laufen, ist nix :-?
2000 Loks :help: :o Was will er denn damit :o Aber so ist es wohl bei so fanatischen Eisenbahners. Es muß immer die neuste Lok mit im Regal stehen und ab und an ihre Runden drehen :wink:

Warum ich Laternen selber bastel? Erstens hab ich wahnsinnig Spaß am Basteln, zweitens ist es für mich ein wunderbarer Ausgleich zur sonstigen Arbeit hier und drittens gebe ich meinen selbstgebauten eine höhere Überlebenschanse :wink: Im Ernst :) Jannik hatte ja mal so eine gekaufte Laterne geschenkt bekommen und die hat ja auch blos ne Stunde überlebt :oops: Da war er zwar jünger wie die Zwillis jetzt, aber dieLaternen die man so auseinaderfalten kann, sind irgendwie recht lüttig. Hab jetzt die berühmten Käseschachtel-Laternen gebaut, richtig dickes Transparentpapier in dunkelbleu mit Sternenhimmel drauf genommen und darauf noch einen Mond und 2 Sterne aus Tonkarton geklebt.
Tja, und dann würde mich auch noch mein Gewissen plagen, wenn ich mit Jannik eine Laterne gebastelt habe und die Zwillis "blos" eine gekaufte an den Stab gehängt bekämen :oops: :(

Grübelchen, fein daß bei Lina die Entzündung auf dem Rückzug ist *dd* Komisch, daß die Ärztin nicht nochmal nachschauen will. Gerade wenn doch dieser Mist zum wiederholten Male in kurzer Zeit aufgetreten ist, wäre eine Kontrolle in ein paar Tagen sicher nicht so schlecht :-?

So, nun hoffe ich daß mein GG bald eintrudelt. Der muß noch unsere Familienkutsche abholen, ist in der Werkststatt :-? Naja, solange man garantie hat, motzt man ja bei jeder kleinen Macke :lol: Dafür hab ich heute wieder gezeigt, daß 3 Kinder nebst Kindersitze, Buggy und man selber in einen kleinen Honda Civic passt *dd* :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“