Wo wir gerade beim Mittagsschlaf sind

meine beiden tun es auch
Ein Wunder

Sonst hat Lennard es nicht mehr so damit. Aber eigentlich schadet es bei ihm nicht so unbedingt. Wenn wir am späten Nachmittag noch mal losfahren schläft er regelmäßig im Auto ein. Heute habe ich ihn auch nur dazu bekommen, weil ich mich dazugelegt habe. Lennard ist eingeschlafen - Henrik ist aufgewacht. Also habe ich kurzer Hand Henrik dazu gepackt. Nun schnarchen sie beide und ich kann nicht schlafen

Ist ja echt der Hammer, was so kleine Wesen für Geräusche abgeben können
Hallowen halte ich auch nicht für so geeignet. Gespenster und Spuck gibt es für Lennard auch überhaupt nicht

Sowas halten wir fern, ist ja auch Quatsch. Warum soll ich eine Angstfront öffnen, es gibt schon genug Dinge, die Lennard nicht geheuer sind

Ihr armen KiGaMütter seid ja echt im Streß

Wie machen das denn eigentlich Leute, die auch noch arbeiten gehen müssen

Man hat ja sonst nichts zu tun

Mir reicht eigentlich schon das Rumgekutsche. Dabei geht soviel Zeit verloren, die man irgendwie doch auch sinnvoller verplempern kann.
Da ich nicht besonders kreativ bin und sich mein Lustpotential sehr in Grenzen hält, was Bastelaktionen angeht, habe ich sinnvollerweise eine Laterne gekauft. Die vom letzten Jahr sieht doch recht ramponiert aus, wir sind ja bis in den Februar mit der Laterne spazieren gegangen
Ist ja echt beachtlich, mit wie wenig Schlaf Lina auskommt

Hat sie doch als Baby vorgeschlafen

Puh, ich glaube ich würde am Stock gehen, wenn sich das Abends so lange zieht

Ich bin immer heilfroh, wenn die Kinder im Bett liegen - endlich Ruhe
Lennard hat es übrigens auch nicht so mit Basteleien oder Malen oder so. Liegt wohl in der Familie

Wenn er mal malen will, dann nur Buchstaben

Erzählt er jedenfalls. Aber wenn ich sehe, wie er den Stifft hält, dann wundert es mich auch nicht, wenn da kaum ein zu erkennender Kringel zustande kommt. Es scheint ja unheimlich schwer zu sein, Stifte oder auch das Besteck vernünftig zu halten

Manchmal denke ich ja, er will das nicht, aber ich fürchte, er kann es einfach nicht. Meine Demonstrationen bringen jedenfalls nicht viel
Das Eisenbahnzimmer lassen wir besser doch

Der Opa hat ja eine riesige Anlage im Keller. Das ist dann das besondere Highlight wenn wir da sind. Ich brauch das daheim nicht. Ein paar Märklinkästen stehen hier aber auch rum und Männe wird wohl im Dezember mit Lennard was aufbauen

Wenn es dann bloss nicht bis Februar stehen bleibt

Großartige Investitionen in diese Richtung werden wir aber nicht mehr tätigen müssen. Der Opa hat nämlich auch knappe 2000 Lokomotiven

Nun, so hat jeder seinen Splin
Tja und sonst ... Hier ist nicht so fürchterlich viel los. Das Wetter ist eher mäßig, dennoch gehen wir jeden Tag heldenhaft raus. Aber komischerweise sind wir immer ziemlich alleine. Früher störte das Lennard nicht besonders, aber jetzt fragt er immer, wo die Kinder sind. Und ich kann ihm ja schlecht was von Weicheimüttern erzählen

Henrik ist bei solchen Aktionen noch immer sehr geduldig

Auch bei der Musikschule gibt er sehr selten einen Ton von sich und wartet brav ab. Ürgendwie merken die das halt soch

Man muss dann halt sehen, dass auch er zu seinem Recht kommt und vor allem Lennard klar machen, dass so was nicht selbstverständlich ist. Jeder muss halt mal zurückstecken.
Heute haben sie mal wieder supersüß zusammengespielt

Lennard begibt sich auf das Niveau von Henrik und ich habe hier zwei Krabbelbabys. Sie hatten jedenfalls einen Heidenspass.
Soderle, die Spülmaschine schreit, ich soll sie ausräumen, ehe die ersten Kinderlein wach werden

Ich kann das nicht länger ignorieren
Liebe Grüße an alle
Kathleen