7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
manu1811
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1811 »

Guten Morgen

@Christine nicht den Kopf hängen lassen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sieh es einfach als Chance für ein gutes neues Jahr. Jetzt habt ihr schon so lange gewartet, da kommt es doch auf 3 Monate nicht drauf an.
Du musst dich freuen, dass es jetzt endlich erkannt wurde und du völlig neu behandelt werden kannst. Lies mal den Bericht von Martina, alles ist möglich, du muss nur daran glauben. :D

@Martina schön, wenn es Dir so gut geht und euer Sonnenschein so gut drauf ist.
Taufe wird bestimmt schön, das Wetter soll ja auch noch halten. Stress dich nicht zuviel, deine Kleine braucht eine erholte Mama. :wink:

@all Liebe Grüße an alle :knuddel: :knuddel:

Lg
Manu
Kinderwunsch seit 09/2000
1. ICSI 05.04.06
SS-Test positiv am 30.05.06
2 Herzchen schlagen ganz kräftig - JUHU -
manu1811
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1811 »

...war zu schnell mit dem abschicken....

Gestern war ich furchtbar traurig, wenn man die Berichte im Fernsehen sieht, wie
grausam alle mit den Enten und Hühnern umgehen, ich finde das so schlimm.
Man kann doch auch diesen Tieren ein würdevolles sterben ermöglichen und nicht
einfach lebendig in eine Mülltone stecken. Wie können Menschen nur so grausig
sein???????????? BRRRRRRRR *mecker* *mecker* :cry: *mecker* *mecker*
Kinderwunsch seit 09/2000
1. ICSI 05.04.06
SS-Test positiv am 30.05.06
2 Herzchen schlagen ganz kräftig - JUHU -
Murmelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Murmelchen »

Hallo!

So, jetzt muß ich mich endlich wieder melden - habe in den letzten Tagen versucht, hier im Münchner Ordner ein klein wenig durchzublicken, aber irgendwie schaffe ich das noch nicht so ganz ;-)! Es sind ja doch viele unbekannte Gesichter, aber irgendwann werd ich´s schon schaffen.

@Simone: ich freu mich, daß gleichzeitig mit mir noch ein neues Gesicht den Weg in diesen Ordner gefunden hat :-) !
Ausserdem hattest Du ja geschrieben, daß auch Du Probleme mit der SD hast - welches Medikament bekommst Du denn und wo bist Du wegen der SD in Behandlung?
Ich habe eine latente SD-Unterfunktion und bekomme nun L-Thyroxin (von Henning), habe heute mit der Einnahme angefangen, erst 1 Woche lang 25µg, dann 50µg und nach 6 Wochen werden die Werte kontrolliert. Wie lange hat es bei Dir denn gedauert, bis sich die Werte eingependelt haben? Und hast Du auch körperlich was von den SD-Hormonen gemerkt, irgendeine Veränderung? Was sagt Dein Kiwuarzt (Du bist bei BBN, oder?) denn zum SD-Problem?
Ich war ja in München bei einer Endokrinologin wg. der SD und da ich in der Nähe von Rosenheim wohne, hat sie mich wegen des Rezepts zum Hausarzt geschickt. Der war gestern irgendwie nicht sonderlich begeistert, mir SD-Hormone zu verschreiben, obwohl ich ihm das zig mal erklärt habe mit dem TSH-Wert und Kinderwunsch. Naja, aber das Rezept habe ich bekommen. Jetzt hoffe ich, daß die es in der Praxis dann auch auf die Reihe bekommen, die richtigen SD-Hormone zu checken, man liest ja doch öfter, daß manche Hausärzte gewisse Probleme mit diesen Werten haben und statt fT3/fT4 die Werte T3/T4 machen.

@Penti: ich glaube, Du hattest mir die Links zum Thema SD geschickt, oder? Danke dafür! Auch Du hast ja wohl Probs mit der SD - hast Du auch eine Unterfunktion oder Hashimoto? Wo bist Du wegen der SD in Behandlung? Ich denke, es ist ja schon gut, wenn man da einen guten Arzt hat, der auch das Thema Kiwu mit einbezieht. Und gehen die Kiwuärzte auf das Thema SD ein?
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß die Kiwuärzte leider nicht sehr auf die SD-Werte achten und bei mir war schon vor 4 Jahren der TSH-Wert viel zu hoch, leider wurde das nie beanstandet :-(!
Meine Daten schicke ich Dir übrigens gleich noch zu!

@Martina u. Gissi: herzlichen Glückwunsch an Euch beide zur Geburt Eurer Kinder!!!! Schön, daß man auch mal positive Beispiele sehen kann, wo die Kiwubehandlung zum Erfolg geführt hat, das macht ordentlich Mut! Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und freue mich für Euch, daß Ihr nun Eure Wunschkinder in den Armen halten könnt!

an die SD-Betroffenen: ich hätte da noch eine Frage, hatte das schon im Schilddrüsenordner gefragt, aber bisher leider erst eine Antwort erhalten. Da wegen meiner Endo ja wohl doch eine IVF nötig ist, würde ich gerne wissen, wie sich die SD bei einer Stimu verhält? Man liest immer, daß durch die Stimu mehr SD-Hormone gebunden werden und dann die Werte wieder nicht optimal sind und man deshalb gerade bei IVF/ICSI sehr auf die SD-Werte achten soll. Welche Erfahrungen habt Ihr damit bzw. gehen die Kiwu-Docs darauf ein oder geht Ihr damit zum SD-Arzt?

@Manu: mich macht es auch völlig fertig, die Berichte über den Umgang mit Enten, Gänsen u. Hühnern im Fernsehen zu sehen........ich kriege da so eine Wut, wie kann man nur so gefühllos mit diesen Tieren umgehen und sie so behandeln? Ich kann diese grausamen Bilder nicht sehen und schalte dann weg, muß ich ganz ehrlich gestehen. Ich persönlich finde, daß man Tiere - auch wenn sie gezüchtet und aufgezogen werden, um sie irgendwann mal zu essen - würdevoll behandeln sollte. Aber leider sind Tiere in vielen Augen einfach keine lebenden Wesen, die Achtsamkeit verdienen, sondern es geht nur um den Kommerz. Ich finde diese Einstellung Tieren gegenüber jedenfalls abscheulich! *ärger*

Jetzt wünsche ich Euch allen einen wunderschönen sonnigen Herbsttag und freu mich auf Antworten!

Liebe Grüsse
Murmelchen
Murmelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Murmelchen »

Hallo nochmal!

@Christine: Du hattest geschrieben, daß auch Du im Kinderwunsch Centrum in Behandlung warst - war das noch zu der Zeit, als die Ärzte in der Krüsmann-Klinik waren oder schon im neuen Centrum?
Bei welchem Arzt warst Du dort und wie hat es Dir dort gefallen?
Warum bist Du jetzt in Hohenems (ist das in Österreich) in Behandlung?

Fragen über Fragen, aber da ich Euch noch nicht kenne, ist das glaube ich ganz normal ;-)!

Liebe Grüsse
Murmelchen
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Vielen Dank, Ihr lieben Mitfühlenden und -leidenden!

Heute war US und erst mal nur Nervenkitzel. Als ich ins Gebäude bin, waren schon zwei Frauen beim Aufzug. Hab ich mir gedacht, den Luxus gönn ich mir (sonst nehm ich immer die Treppe). Und was soll ich sagen? Aufzug stecken geblieben. Super! Hatte schon Angst um den Termin. Nach ein paar Minuten (oder waren es nur Sekunden?) ging gottseidank wieder die Tür auf. Ich bin noch nie so gerne zu Fuß gegangen. Und beim US sagt Frau Doktor, dass ES schon war... NEINNNNN!!!! Der letzte Zyklus war 46 Tage lang und jetzt soll am Tag 15 schon der ES gewesen sein. Trotzdem Blut abnehmen und warten. Endlos, bis 13.00 Uhr. Um zehn nach eins hab ich dann jemanden erwischt. Der ES war heute und morgen wird aufgetaut. Am Donnerstag um 10.00 soll ich dann anrufen.

Bitte um viele Daumen, dass die Eisbärchen sich langsam an wärmere Temperaturen gewöhnen und diese ihnen gefallen...

Vielen Dank!!!!

Euch viele *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: , vor allem, wenn's in der Arbeit so sch.... ist....

Eure Manu, das Nerverl
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

hallo ihr lieben!!!

@manu:so einen nervenkitzel hatte ich beim ersten us vor meiner letzten kryo auch - als ob wir diesen stress gebrauchen könnten:-)
ich drücke dir ganz feste die daumen, dass sich deine eisbärchen gut entwickeln und noch wichtiger - dass sich mindestens eins
davon auch einnistet! wieviele möchtest du dir denn einsetzen lassen?

@cristine68
@murmelchen:habe auch hashimoto. ist aber meines erachtens nicht so schlimm. habe einfach mal letztes jahr meine sd untersuchen lassen,
wegen längerem kinderwunsch bei einer internistin. sie hat im us einen kalten knoten diagnostiziert und mich zur sd-
szintigraphie geschickt. damals war mein tsh-wert 2,1. ich habe auch erst mit einer geringen dosis l-thyroxin (henning)
angefangen. heute nehme ich täglich 50 mg und mein tsh-wert liegt bei 0,9. im laufe des lebens wird sich die dosis wohl etwas
erhöhen, weil bei hashimoto die sd schwächer wird. ausserdem sollte man kaum jod zu sich nehmen, weil das die kalten knoten
bei hashimoto wachsen lässt. ausserdem muss ich einmal im jahr meine blutwerte überprüfen lassen und ein sd-us machen lassen.

@penti:schade, dass dein urlaub so schnell vergangen ist und dich der stress auf der arbeit wieder so schnell eingeholt hat. lass`dich nicht
so stressen!

ich wünsche euch allen noch eine schöne woche, liebe grüsse,
simone
Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Murmelchen hat geschrieben:Hallo!
an die SD-Betroffenen: ich hätte da noch eine Frage, hatte das schon im Schilddrüsenordner gefragt, aber bisher leider erst eine Antwort erhalten. Da wegen meiner Endo ja wohl doch eine IVF nötig ist, würde ich gerne wissen, wie sich die SD bei einer Stimu verhält? Man liest immer, daß durch die Stimu mehr SD-Hormone gebunden werden und dann die Werte wieder nicht optimal sind und man deshalb gerade bei IVF/ICSI sehr auf die SD-Werte achten soll. Welche Erfahrungen habt Ihr damit bzw. gehen die Kiwu-Docs darauf ein oder geht Ihr damit zum SD-Arzt?
Liebe Grüsse
Murmelchen
Murmelchen: Meine SD-Werte haben sich durch die Stimu bei der ICSI nicht verändert. Mein Internist meinte auch, daß die SD-Werte nur unwesentlich angesprochen werden. Allerdings mußte ich während der SS häufiger zur SD-Kontrolle, da die SD-Werte durch die SS stark schwanken können. Ich bin hier wohl eher die Ausnahme mit meiner Morbus Basedow-Autoimmunkrankheit (Überfunktion). Wurde vor 6 Jahren radiojodbehandelt und habe nun keine SD mehr. Muß tägl. Euthyrox nehmen. Die Dosis erhöht sich auch immer mal wieder und bin mittlerweile bei 150.
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

noch 24 Stunden, dann habe ich das Ergebnis

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo Mädels,

tut mir leid, dass ich auf die biherigen Nachrichten momentan nicht antworten kann. Bin einfach zu nervös. Kann morgen ab 8h zum SST kommen und morgen wie gehabt auf der Internetseite von BBN das Ergebnis nachlasen.
Ehrlich gesagt stelle ich mich momentan auf die schlimmste Nachricht ein. Habe mir schon einen Clearblue gekauft. Ich habe mir morgen frei genommen und werde nach dem SST heimfahren und dort den pipiTest machen. Das habe ich beim letzten mal auch so gemacht. Hat mir dann geholfen, die tatsächliche Nachricht besser überstehen zu können.

Ich weiß das ist bescheuert, aber ich bin jetzt schon traurig weil ich so eine Angst vor der wieder einmal negativen Nachricht habe.

liebe traurige Grüße
MM
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

M-M: Laß Dich mal :knuddel: . Eigentlich kann ich Dir gar nicht groß helfen, denn mir erging es nicht anders. Ich habe am Tag des BLuttestes auch meinen Pipitest gemacht, damit ich mit dem Ergebnis besser klar komme. Und zu meiner Überraschung war es dann doch positiv. Laß den Kopf nicht jetzt schon hängen. Ich drück Dir megamäßig *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß Du im wahrsten Sinne des Wortes ein überraschendes Ergebnis bekommst!
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo, Ihr Lieben.

@Simone: danke für Deine Worte. Wir haben drei Eisbärchen (die jetzt gar nicht mehr so kalt sein dürften!) und ich möchte alle haben, die aufwachen (wir haben 3 angegeben und hoffen auf die höchste Zahl).

@M-M: mach Dich nicht verrückt! Ich weiss, leichter gesagt als getan, ich bin ja auch schon ganz hibbelig, weil ich morgen um 10.00 Uhr erfahre, ob und wie viele meiner "Kinder" aus dem Winterschlaf aufgewacht sind... Ich denk an Dich und drücke viele Daumen. Pipi-Test wird wahrscheinlich wegen der Medis nicht so aussagekräftig sein...

Freunde, eine gute Nacht, morgen gibt es viel Neues!!!!

Alles Liebe

Manu mit tausend *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“