2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1523
Registriert: 02 Nov 2003 18:36

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallöchen!

Ines+Anke+Pferdchen OK, der 8.11. gegen 10 Uhr ist vorgemerkt. Muß nur mal gucken, wie die ÖPVN fahren, meld mich kurzfristig dann noch mal! Freu mich rießig, wenn es diesmal klappt! :lol:

Heute waren wir bei der Kinderärztin. Meine Beiden haben mal wieder Spritzen bekommen. Nils wiegt 6200 g und Nele 1 Kilo weniger! Sie waren schon mal näher zusammen. Aber Mädels können ruhig zarter sein!
Am 22.11. müssen wir dann zur U4!
Morgen geh ich mal in ne Art Fitness- und Abnehmstudio. Da habe ich neulich ne Prospekt mit 7 Tagen Gratistraining in die Hände bekommen. Mal sehen...!

Bye und LG an alle!
1. ICSI Frühjahr 02: SS - FG (10. Woche)
2. ICSI Dez. 03: SS - FG (7. Woche)
3. ICSI Dez. 04: 08.12. (PU) 10.12. (Transf.)
SST 24.12.04 - positiv (HCG 550)
1. US: 03.01.05 - 2 Fruchthöhlen (HCG 17600)



20.07.05 8:25 Uhr NELE (47 cm und 1940 g)
20.07.05 8:26 Uhr NILS (51 cm und 2630 g)

Bild


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/I6ePp2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
fabius26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1409
Registriert: 27 Apr 2003 10:59

Beitrag von fabius26 »

Hallo,

Sonnenköpfchen tut ruhig etwas für dich. Es ist immer gut vor allem für die Seele. Ich bewundere dich nur, das du das auch noch schaffst mit den Twins. Ich hatte ja mit einem schon zu tun.

Sonst gehts uns gut. bin nur völlig geschlaucht von der Arbeit und auch so. Igendwie bin ich im Moment nicht so wirklich gut drauf. Habe aber nächste Woche Urlaub so hoffe ich, wenn meine Kollegin nicht noch krank wird. :roll:

Bin schon wieder am raus huschen..................
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
bienchen131182
Rang0
Rang0
Beiträge: 166
Registriert: 24 Aug 2005 18:19

Beitrag von bienchen131182 »

Danke ihr Lieben!Ich habe auch nicht wirklich verstanden,warum ich " nur",weil der erste Clomizyklus nicht geklappt hat,gleich zur BS und GS soll.Ich find das sehr früh.Aber was solls,dann habe ich Gewissheit und hoffe das da nix ist


LG bienchen
Benutzeravatar
napoleon2206
Rang2
Rang2
Beiträge: 1676
Registriert: 13 Nov 2003 14:29

Beitrag von napoleon2206 »

Guten Morgäääääääähhhhhhhhhnnnnnnnnnnnn!!!

Grrr.... zum Wochenende hin wird es mit der Müdigkeit immer schlimmer. :-?

Ansonsten war es ja recht ruhig bei Euch. Alle keine Lust? Offensichtlich wird es mit dem Wetter heute auch wieder besser. Menne und ich gehen heute einkaufen und Oma kümmert sich um unseren Süßen.
Zahnarzt war erträglich. Die Brücke passt ganz gut, ist aber noch fremd im Mund. Mal sehen wie lange ich brauche, um mich daran zu gewöhnen.
Zum Glück bin ich ab morgen wieder eher zu Hause und hab mehr Zeit für Jeremy. Die letzten Tage ist er mächtig zu kurz gekommen. Darf gar nciht an nächste Woche denken. Erst schläft er von Montag zu Dienstag bei Oma, da wir so früh in MD sein müssen und ihm das nicht an tun wollen. Und dann bin ich von Mittwoch bis Donnerstag spät Abend auf Dienstreise. D.h. ich werde ihn 2 volle Tage nicht wach erleben. Schnief. :cry: Nehme aber mein Laptop mit aktuellen Bildern mit und kann ihn mir so wenigstens anschauen. :cry:

Natalia:
Naja, bei Eigentum ist das natürlich immer etwas anderes. Wenigstens lassen sie mit sich w/ der Raten reden. :knuddel:

Bienchen:
BS und GS macht MD aus Sicherheitsgründen, um weitere Komplikationen auszuschließen. Wurde bei mir damals auch gemacht. Sie wollen sicher gehen, dass bspw. keine Endriometrose die behandlung behindert bzw. die Chancen verschlechtert. Ich finde das ganz gut. Sie wissen dann es ist alles i.O. und legen richtig los.
Mach Dir keinen Kopf deswegen. Bis auf ein Ziehen hinterher im Bauchraum hat man es schnell überstanden und die kleinen Schnitte verheilen auch ganz schnell.

Ginga:
Ja, nach so´nem Friseurbesuch geht es einem um Längen besser, stimmts? Wolltest wohl für die Familienbesuche schick aussehen?
Schade, dass Luis nich so satt wird. Wenn mal geld sparen kann, ist man doch froh. Ich kann von solchen Erscheinungen nicht sprechen. Jeremy hat trotzdem gut geschlafen. Allerdings hab ich es ja auch viel später angefangen. :grübel:
Nach dem Kaffee ist prima, da hat J. in der Regel ausgeschlafen und ihr könnt ihn wirklich wach erleben. Denk nur dran auf Festnetz anzurufen. Handy ist aussichtlos zu Hause. Ich glaub ich wiederhol mich ? :oops:

Ines:
Siehst Du, nun geht es mit dem Zimmer immer mehr voran. Hast Du eigentlich schon brav deine Kliniktasche gepackt? Will ich doch stark hoffen. :klugscheiss:
Viel Spaß bei der VU.


Bis später dann. Mal sehen, ob heute mehr los ist.
Liebe Grüße Doreen
Jeremy 09.02.07: 15kg/94cm - n.T.: nach Bed.
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/B8Dwp1.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Nicolas 02.05.07: 5100g/58 cm - n.T.: ab 04.06. 2. Impfung
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/selbp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Mit Strolchi für immer im Herzen. Wir hatten Dich sehr lieb.
neue Bilder drin am -16.03.07-
dribbel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1771
Registriert: 02 Jun 2003 20:49

Beitrag von dribbel »

Hallo :meld:
ich weiß, ich bin eine treulose Tomate. Aber es gibt momentan nicht wirklich viel zu berichten. Johanna weint jeden Morgen, wenn ich sie in der Krippe abgebe. Nachmittags spielen wir dann noch gemeinsam dort im Garten, weil sie sich von der Rutsche nicht trennen kann.
Gestern Abend sollte sie eigentlich um 18:00 ins Bett, hat aber erst um 19:30 geschlafen. Keine Ahnung warum sie nicht runter kam. Wahrscheinlich hat sie noch auf Papa gewartet, der erst um 19:15 heim kam. :?: Ich hatte jedenfalls zu diesem Zeitpunkt mal wieder an meinen mütterlichen Fähigkeiten gezweifelt, weil ich sie einfach nicht in den Schlaf bekam, obwohl sie so hundemüde war.

Ansonsten beschäftige ich mich mit letzten Aufräumarbeiten im Haushalt und mit Dingen die schon ewig liegen blieben. Heute will ich unsere Papiere in Angriff nehmen. Zumindest erstmal vorsortieren.

napoleon: Mein Mann hat auch erstmal ein Provisorium für seine Zähne bekommen und hätte sie nach einem Tag am liebsten in die Ecke geschmissen. Doch er war tapfer und nun kann er ohne sie gar nicht mehr auskommen. Bei ihm werden erst die Ruinen restauriert bevor er im nächsten oder übernächsten Jahr Implantate bekommt.
Tja, andere investieren in Aktien, wir investieren in Zähne. Die ZÄ hat uns schon mal vorab mdl. vorgerechnet, was uns seine Zahnrestaurierung kosten wird. So schlappe 5000,00 € mal eben. (Das hätte vielleicht ein Geschwisterchen werden können :wink: )
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Benutzeravatar
napoleon2206
Rang2
Rang2
Beiträge: 1676
Registriert: 13 Nov 2003 14:29

Beitrag von napoleon2206 »

Dribbel:
Hihi, zeitgleich! Mach dir mal keinen Kopf wegen J.. Die Kita ist halt mega aufregend und du weiß ja nciht alles was sie so machen. Da hat so´n kleines Köpfchen viel zu tun.
Und wenn sie nachmittags so schön spielt, fühlt sie sich bestimmt auch wohl.
Ja,ja Zähne sind ein teures Spiel. Ich hab halbwegs Glück, dass ich fast nichts zuzahlen muß. Hab ne Zusatzversicherung die 50% des Eigenanteils übernimmt und über eine Versicherung des Arbeitgebers gibt es auch noch Geld, so dass ich beim letzten Mal ca. 20,00 Eur bezahlt habe. Damit kann man leben, oder?
Jeremy 09.02.07: 15kg/94cm - n.T.: nach Bed.
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/B8Dwp1.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Nicolas 02.05.07: 5100g/58 cm - n.T.: ab 04.06. 2. Impfung
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/selbp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Mit Strolchi für immer im Herzen. Wir hatten Dich sehr lieb.
neue Bilder drin am -16.03.07-
dribbel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1771
Registriert: 02 Jun 2003 20:49

Beitrag von dribbel »

So, ich hab`s tatsächlich getan. - Ich habe nach über einem Jahr unseren Papierkrieg gewonnen und endlich mal den riesen Stapel sortiert. Jetzt muß ich ihn noch in die Ordner einsortierten. Dazu müßte ich mir auch gleich noch ein paar Neue besorgen. Das alte Ablagesystem meines Mannes ist sowas von undurchsichtig, daß ich mich bisher geweigert habe, die Unterlagen wegzuräumen. Doch nun habe ich eine Vermögensberaterin als Freundin und die hat mir ihre Dienste angeboten, sodaß ich da nun doch mal ran mußte.
Kennt sich einer von euch eigentlich mit sowas aus? Wart ihr auch mal bei`ner Vermögensberatung oder Finanzberatung?

napoleon: Das ist ja mein Problem, daß ich nicht weiß, was da den ganzen Tag in der Krippe abgeht. 1,5J wußte ich zu fast jedem Zeitpunkt was meine Kleine macht und tut und läßt und nun gleitet sie mir regelrecht aus der Hand. :cry: Ich bin wahrscheinlich die einzige Mutter, die die Betreuerinnen Löcher in den Bauch fragt.
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Benutzeravatar
napoleon2206
Rang2
Rang2
Beiträge: 1676
Registriert: 13 Nov 2003 14:29

Beitrag von napoleon2206 »

Dribbel:
Das glaub ich kaum, dass Du die einzige Mama bist. Jeder der sein Kind liebt und sich gerne darum kümmert, wird viele Fragen haben. Irgendwann wird es dann weniger, weil man sich selbst mit dieser neuen Situation angefreundet hat bzw. sie akzeptiert. Wird mir im Januar bestimmt nicht besser gehen. :-?
Was deine Frage angeht:
Ich bin ja nun selbst aus dem Bankwesen und halte daher nicht so sehr viel von Vermögensberatungen. Ich hoffe, da es eine Freundin von Dir ist, dass sie fair und ehrlich ist und nicht nur Abschlüße erzielen will. Das Problem ist, dass diese Leute häufig zu Beginn anfangen ihren Freundeskreis abzuklappern, um ihre Zielvorgaben zu erfüllen. Sie erhalten einiges an Druck, da sie ja nur von den Provisionen leben müssen. Wenn ich was will, vergleiche im Internet oder mach 2-3 Termine mit verschiedenen Gesellschaften, und mach mir dann selbst ein Bild. Stiftungwarentest ist auch oft eine gute Hilfe bei Vergleichen. Zumindest anhören kann ja nichts schaden. Lass Dich aber nicht sofort auf einen Abschluss ein, sondern prüfe das Angebot hinterher allein und ganz in Ruhe. Dann hast Du nämlich auch eine Chance Dir das Kleingedruckte anzusehen.
Jeremy 09.02.07: 15kg/94cm - n.T.: nach Bed.
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/B8Dwp1.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Nicolas 02.05.07: 5100g/58 cm - n.T.: ab 04.06. 2. Impfung
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/selbp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Mit Strolchi für immer im Herzen. Wir hatten Dich sehr lieb.
neue Bilder drin am -16.03.07-
dribbel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1771
Registriert: 02 Jun 2003 20:49

Beitrag von dribbel »

napoleon: Meine Freundin selber macht das Gespräch gar nicht. Ihre eheml. Vorgesetzte wird sich unser annehmen. Meine Freundin wird dann natürlich - aus reiner Neugier und zu meiner Sicherheit - über meine Unterlagen drüber schauen, ob ich auch wirklich nicht über den Tisch gezogen werde.
Letztendlich halte ich von sowas auch nicht wirklich viel. Ich bin aber auch nicht der Typ, der losgeht und sich selbst drum kümmert. Seit der Sache mit unserer Rechtschutzversicherung, wo mein Berater mir nicht vorgeschlagen hat, während der Elternzeit eine Selbstbeteiligung einzuräumen, bin ich ihm gegenüber mißtrauisch geworden. Ich würde von daher gern mal meine Unterlagen durchsehen lassen. Vielleicht sind wir irgendwo über- oder unter- oder gar doppelt versichert. Ich, blindes Huhn, würde es doch gar nicht erkennen. Oder meinst Du, ich könnte einfach meinen Ordner nehmen, zum nächstbesten Versicherungsbüro laufen, was ich in meiner Nähe finde, und einfach dort mal drüber schauen lassen soll?
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Benutzeravatar
napoleon2206
Rang2
Rang2
Beiträge: 1676
Registriert: 13 Nov 2003 14:29

Beitrag von napoleon2206 »

Dribbel:
Naja Versicherungsbüro ist auch keine so tolle alternative, weil die dir auch nur ihren eigene Kram anbieten würden. Lass ihn ruhig mal drüber schauen, unterschreib aber nicht sofort etwas!!!!!
Das mit der Rechtsschutzvers. verstehe ich aber nicht. :o Wieso mit Selbstbeteiligung? Wolltet ihr am Beitrag sparen für das JAhr?? Ansonsten ist SB immer doof, weil die für jeden Fall separat anfällt. Solltet ihr dann in dieser Zeit zufällig bspw. 2 oder 3 Probleme haben, zahlt ihr jedes Mal bspw. 150,- €. Und dann wäre es preiswerter gewesen, die Vers. ohne SB weiterlaufen zu lassen.
Jeremy 09.02.07: 15kg/94cm - n.T.: nach Bed.
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/B8Dwp1.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Nicolas 02.05.07: 5100g/58 cm - n.T.: ab 04.06. 2. Impfung
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/selbp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Mit Strolchi für immer im Herzen. Wir hatten Dich sehr lieb.
neue Bilder drin am -16.03.07-
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“