Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Judith hat den Flaschentest bestanden! Nach tagelangem Pumpmarathon (es gibt echt schönere Beschäftigungen!) hat der Papa es heute geschafft, das Kind mittags zu füttern! Da ich heute an unserem Probentag teilnehmen konnte, bin ich dem Konzert wieder ein Stück näher gerückt. Und jetzt habe ich noch sooo viele Eiswürfel Muttermilch im Gefrierfach, dass wir uns einen ganzen Tag lang treffen könnten!
Hört sich in euren Ohren wahrscheinlich bescheuert an, aber ich bin froh, dieses Stückchen Unabhängigkeit wieder erlangt zu haben.
Gerade ist mein Mann mit der Kleinen noch unterwegs, habe sie also seit heute morgen nicht mehr gesehen. Einerseits schön, die Wohnung mal wieder für sich allein zu haben, Sehnsucht habe ich allerdings auch schon wieder!!!

Karo, nur weil ich in diesem Jahr keinen Glühwein trinken kann, werde ich aber nicht auf den Weihnachtsmarkt verzichten! Musste ja letztes Jahr schon welchen ohne Alkohol trinken und der schmeckte richtig lecker.
Du hast allerdings Recht: Man kann sich mit so vielen nicht so recht unterhalten. War ja letztens schon so im Restaurant.

Wie wäre es denn mit einem Treffen noch im November bevor die ganzen Weihnachtsfeiern, an denen man so beteiligt ist, losgehen?

Ana, noch ganz liebe Wochenendgrüße an dich! Ich wünsche dir, dass du dich so langsam ganz doll an zu freuen fängst! :knuddel:

Liebe Grüße an den Rest! Werde mich jetzt dem hemmungslosen Surfen hingeben!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Werbeslider mit Buttons
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Ana:

Herzlichen Glückwunsch! :dance:

Alle anderen: :knuddel:

LG

Susi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Für heute, für Ana, *dd* ! Bin sicher, es ist alles perfekt! :D Du berichtest doch?

@ All! Treffen Stimmt schon, Weihnachtsmarkt ist immer "stressig" mit mehreren! November wäre wirklich ganz gut, denn im Dezember ist ja immer viel los! Ich kann Donnerstags nicht, ansonsten ist mir der Tag egal. Wie sieht´s bei Euch aus? :o Was wollen wir denn machen? :o

Ameise, ich kann mir schon vorstellen, dass Dir das "Alleinsein" gut getan hat. Ich denke, man muss wirklich versuchen etwas für sich zu tun. Wann ist denn Euer Konzert? Und was singt Ihr? (Ich muss gestehen, ich hab´s wieder vergessen! :oops: )

Susi
, was treibst Du denn so? :o

Hibiscus, bei Dir auch alles klar?

Bully, :knuddel: hoffe, bei Euch ist soweit alles okay? :o

Karo, jetzt erzähl´ aber mal über Euer "unanständiges" Blind-Date! *g* :lol:

Andrea, hat beim Walking-Sonntag alles geklappt? Mein Schwager ist wohl Halb-Marathon gewalkt und war glücklich und nur fertig! *g*
Hab´mir nochmal über Eure Situation Gedanken gemacht. Wäre es nicht möglich als Patient seine Kryos vom Venusberg wegzuholen. Man kann ja den Einfrier-Behälter zum Transport ausleihen und dann selbst zum Venusberg stiefeln und sie da abholen. Oder geht das nicht? Könntet Ihr das nicht versuchen? Dann entstehen auch keine Probleme zwischen den Ärzten! :o Was meinst Du? :roll:

Bei mir gibt´s noch nichts Neues. Ich kurier noch immer meine verschleppte Erkältung aus! :roll: Hab´ heute nochmal Blut zur SD-Kontrolle abgegeben, nachdem ich gestern aufgrund hohen Andrangs in der Praxis schon einmal wieder unverrichteter Dinge abzischen musste. :-? ... aber dafür konnte ich heute mein Blut loswerden! :wink: So, ich muss wieder!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Abend Mädels,

so nachgelesen habe ich .......und ich freue mich tierisch für Ana :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch.
Ich denke Du darfst Dich jetzt richtig freuen :dance: :dance: :dance: :dance: Ich wünsche eine ganz tolle Zeit für Euch zwei oder drei!

Bei uns ist soweit alles okay, haben beide viel zu tun, da Allerheiligen naht. Hier ist ja alles im Lot. Judith hat das Flaschetrinken verinnerlicht und ihrer Mami Zeit freigeschaufelt (gut gemacht Süsse), Susa schaut optimistisch nach vorne und läßt sich von ihrer Erkältung nicht aus der Bahn werfen und dem "Rest" geht es glaube ich auch gut, sonst wäre hier bestimmt mehr los.

Treffen wäre nett, aber ob wir noch einen Termin zum Kaffeetrinken hinkriegen? *skeptischguck*
Macht doch mal einen Vorschlag.

Ich drück Euch und bis demnächst.

H.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr!
Ich hatte heute meine 3. Blutuntersuchung, 15 Tage nach TF. Progesteron war nicht so gut, jetzt muss bis zur 10. Woche gespritzt werden. Der HCG war gut. Jetzt habe ich aber in der Liste nachgesehen, er liegt am 15. Tag nach Tf bei 173, also doch viel zu niedrig.
Eigentlich hatte der Doc mich heute ermutigt, hat sich viel Zeit genommen, Pogesteron könne man stützen....also ist nichts verloren...
Nachdem ich in die HCG Tabelle geschaut habe, weiß ich nicht, was ich davon halten soll?

Ameise: freut mich, dass sich Judith so prächtig entwickelt und Du etwas Freiheit zurückbekommst. Dein Mann scheint da ja auch super mitzumachen.

Hibiscus: ich hoffe, ihr habt keinen Stress wegen Allerheiligen!

Andrea: Susas Vorschlag hört sich doch gut an, vielleicht wäre das eine Chance?

Susi, Caro; Bully: :knuddel:

Treffen, gerne, mittwochs muss ich meist lang arbeiten, wäre nicht so gut.

Liebe Grüße

Ana
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Ana, wir drücken die Daumen weiter! *dd* *dd* *dd* !!! Frag mal Bully, welche Zitterpartie ihr HCG-Wert letztes Jahr hingelegt hat...
Außerdem: Lass dich von so einem Tabellenwert nicht verrückt machen. Wichtig ist, dass der Wert sich entsprechend entwickelt. Ich denke, dass, wenn man den Wert in 5 verschiedenen Labors testen würde, 5 Werte bekäme. Und die Entwicklung würde sich in den jeweilgen Labors entsprechen. Auf den Absolutwert kommt es meines Wissens nach nicht so an.
Hoffentlich verstehst du, was ich meine... :oops:

Treffen: Dienstags kann ich bis Weihnachten nicht mehr. Und am Mittwoch, dan 16. 11. kann ich auch nicht. Andere Termine dürften kein großes Problem sein. Kaffeetrinken: gerne. Wie sähe es denn an einem Samstag aus? Oder möchtet ihr das Wochenende für eure Lieben reservieren?
Was den Ort betrifft, überlasse ich euch die Wahl. Mittlerweile kann ich Judith ja mit dem Papa alleine lassen und da ich am nächsten Tag nicht mrogens früh zur Arbeit muss, kann es abends auch schon mal spät werden.

Susa, das Konzert ist am 6. November. Was wir singen, erzähle ich dann mal beim Treffen...

Gute Nacht!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Liebe Ameise,
danke, das beruhigt mich etwas. Ich fühle mich wie in einer verlängerten Warteschleife- schrecklich, :oops: obwohl ich darf mich ja nicht beklagen, ich kann ja hoffen, dass alles klappt.

An alle: samstags wäre auch ok, Kaffeetrinken auch (muss nur ein WE im Nov. arbeiten).

Liebe Grüße

Ana
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo! :hallo:

Ana, lass Dich nicht verrückt machen. Die Entwicklung ist wichtig. Wenn ich mich recht erinnere sollte er sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Aber allein die Spanne von 2-3 Tagen lässt doch reichlich Spielraum. Man muss einfach abwarten. Was anderes bleibt gar nicht übrig. Und wenn Doc Prietl optimistisch ist, dann sind wir das einfach auch! *dd* Ich drück weiter die Daumen!

Treffen: okay, dann fallen schon mal alle Dienstage, Mittwoche und Donnerstage weg. Samstag geht von mir aus auch. Oder wir treffen uns an einem Freitgagnachmittag? Kaffeetrinken ist auch gut. Kennt einer ein schnuckeliges Lokal mit sehr gutem Kuchen? :o :help:

Hibiscus, was macht Ihr den für Allerheiligen? Meinst Du div. Gräber auf Vordermann bringen etc.? :o

Ameise, okay, dann warte ich halt bis zum Treffen! :roll: ... Du weißt doch, wie das mit meiner Neugier ist! *g*

Oh, da fällt mir gerade ein, ich kann doch mal heute nach meinen SD-Werten fragen! So, ich muss jetzt telefonieren! :wink: Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Hallo Zusammen,

oh man, der Streß hat mich wieder eingeholt.

Ana,ö ich freu mich riesig für Dich. Drück dir weiterhin die Daumen.

Susa, deinen Vorschlag, daß ich die Eisbären abhole, bin ich auch schon gekommen, wollte aber erst eine bessere Stimmung mit meinem Mann abwarten.
Er war am Wochenende mit in Köln und hat sich mit mir riesig gefreut. Von seiner Seite steht dem nichts im Moment im Weg, ansonsten muß ich in den sauren Apfel beißen und an der Uni mir die Eisbären einsetzen lassen.

Ameise, ich freue mich über deine Fortschritte m,it Judith.

Bei mir ist eigentlich alles soweit okay, Mens kam Samstag nacht mit leichten Bauchschmerzen und war eigentlich nicht so stark. Seit heute habe ich schon wieder Flüssigkeit aus den Brustwarzen und weiß nicht, ob der Prolaktin wieder zu hoch oder etwas anderes zu bedeuten hat. Na ja, morgen wollte ich sowieso nochmal bei Doc Prietl nachfragen, ob er das mit den Eisbären aktzeptiert und da kann ich direkt fragen, ob ich zum Hormoncheck kommen kann, da ich erst im November bei der neuen Frauenärztin einen Termin hab.

Bully, Hibiscus, Karo, Susi seid ge :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gruß Andrea
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Susa,
ja mir geht es gut! :lol:

Bin nur arbeitsmäßig im Streß.

Treffen:

Im November bin ich samstags eigentlich immer ausgebucht. In der Woche kann ich noch nicht so sagen. Macht ihr mal einen Termin aus, muss dann sehen ob ich Zeit hab.

Ana,
ich drück Dir weiter die Daumen. *dd*

Bully,
wie geht es Euch?

Ameise,
freut mich dass Judith Fortschritte macht!

Hibiscus, Karo und Andrea: :knuddel:

Bis dann!

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“