Guten Morgen,
Johannes dreht gerade noch seine Morgenrunde. Kriegt ja immer so um halb sechs/sechs die Flasche und darf dann noch zu mir ins ”grosse” Bett. Da schläf er dann schnell wieder ein und ich stehle mich raus und mach meine Hausarbeit. Meist schläft er dann mehr oder weniger ruhig bis ca. halb neun/neun. Heute hab ich mich aber mal an den PC verkrümelt.
Daniela:

Ist doch SPITZE das Egebnis! 3 tolle Krümis zurück! Das wird was!!!!

Was passiert mit dem einen übrigen? Frieren die bei einem ein? denk an dich
Haben ENDLICH unseren Garten in Angriff genommen. Hatten doch gebaut. Haus war fertig aber Garten...???...bisher eher noch Urwald mit jeder Menge Bauschutt. Die letzten drei Tage waren jetzt die Rasenprofiss da. Seit gestern abend liegt jetzt ein BOMBIGER Fertigrasen. Ach is das schööööööön! Jetzt schau mer mal, was wir noch so anlegen. Nächstes Jahr kommt bestimmt erstmal ein Sandkasten dazu, für Johannes....
Clan: Mach dir bloss keinen Kopp. weil Ryan sich noch nicht dreht! Mit seinen 4 Wochen zu früh muss er das auch noch nicht machen! Überhaupt: KEIN KIND MUSS IRGENDWAS ZUM BESTIMMTEN ZEITPUNKT KÖNNEN!!! Ich finde es blöd, wenn Mamas zusammensitzen und sich gegenseitig mit dem Übertreffen wollen, was ihre Kids schon können. Wenn die im PEKIP im Ansatz davon anfangen, dann klink ich mich immer aus. Mag das nicht. Jedes Kind ist einzigartig und entwickelt sich auch so. In solchen Gesprächen gerät man nur immer unter Druck und den gibt man dann unbewußt auch ans Kind weiter.
Johannes war eben von Anfang an stark und motorisch sehr agil. Das ist eben für ihn charakteristisch. Dafür ist er nicht gerade eine ”Plaudertasche”.
Er dreht sich jetzt seit ungefähr einer Woche vom Rücken in die Bauchlage. Das klappt allerdings nur auf seiner ”Schokoladenseite” linksrum. Am Anfang war ich ja noch richtig stolz, aber jetzt, wo er das perfektioniert hat, erkenne ich auch die ”Nachteile”

...
Er deht sich jetzt STÄNDIG und ÜBERALL! Gestern hat er sich gnadenlos den Kopf angehauen beim Umdrehen und wie am Spiess geschrien. Es stimmt wirklich: Man guckt nur für einen Augenblick nicht...zack...schon wars passiert. Nach dem Umdrehen, wenn der auf dem Bauch liegt, findet er das ungefähr eine Miunute gut, dann brüllt er los, weil er ja auch nicht wirklich vorwärtskommt. Er schreit dann vor lauter Wut!!! Also ist man irgendwie ständig am ”wiederzurückdrehen”...und er dreht sich eben ständig wieder auf den Bauch. Dieses Spielchen treiben wir zur Zeit den ganzen Tag. Nach dem Fläschchen kann ich ihn allerdings nicht auf dem Bach lassen, weil er dann alles wieder rausspuckt. Also wirklich: Je mobiler das Kind umso spannender das Leben....

Mal sehen, was da in Zukunft noch so passiert... ES BLEIBT SPANNEND!