Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Mädels,

hallo Sonnie: Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt die 35. Woche erreicht!!!! Jetzt ist das Gröbste überstanden :-) Viel Glück.

Nö, die Kleine kam um 1:00 h und dann nochmal um 5:00 h. Dann erst wieder heute morgen um 8:00 h. Komischer Rhythmus. Naja. Das haben wir alle paar Wochen. Aber 1 Nacht war mal wieder normal zwischendurch.

War heute anstatt in der Sauna (Freundin hatte wg. Krankheit abgesagt) extreme shopping in DA Stadt. War cool. Hab ca. 1 Std. gebraucht, bis ich gerafft habe, daß ich ALLEINE unterwegs war, aber dann wars gut. Ausbeute: Eine Jeans von C&A, ein Rolli, ein langarm Shirt, eine Strickjacke in 74 für Leticia und diverse Bücher (Geschenke) und ein paar Handschuhe für mein Töchterlein. Jetzt kann der Winter kommen ;-).

So, dann Euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich bin morgen Strohwitwe. Unser "Papa" holt morgen unsere Winterreifen für unser neues Auto ab.

Grüße
Tomatoe
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo, ich bin wieder da!
Da wir ja derzeit kein funktionierendes i-net daheim haben, konnte ich leider nicht reingucken.
Ich hatte ursprünglich Mo-Do Urlaub wg. der Buchmesse (näheres später.) Da Hendriks Vater am Sonntag, den 16. morgens starb, musste ich wg. der Trauerfeier dann noch den Freitag dranhängen.
Hendriks Vater hatte anscheinend auf den jüngsten gewartet, der war 3 Wo. nicht hier wg. der Diplomarbeit, als er kam, konnte Bart loslassen. Der Todeskampf war furchtbar am Ende. Ich werde demnächst eine Patientenverfügung erstellen.
Do. Nacht hatten wir 6 Familienmitglieder aus Holland über Nacht da, hat alles prima geklappt. Trauerfeier war in Ordnung vom Pfarrer. Hendrik hat eine kurze Ansprache gehalten, die ich ihm nach seinen Vorgaben geschrieben hatte, wobei wir gemeinsam dann noch einiges abgeändert hatte. Er war ganz tapfer.
Jetzt ist er die ganze Wo. weg auf Schulung. Kommt erst am Freitag wieder.

Meine Mom ist noch im KH. Hand nach wie vor unbrauchbar. Untersuchungen laufen. Antibio und Cortison hat nichts gebracht. Alle schlimmen Sachen (Tumor, MS, Parkinson etc) angeblich ausgeschlossen. Muss ein entzündeter Nerv sein, aber nicht absehbar woher (Virus, Bakt.?). Vielleicht auch Psychosomatisch, aber sie will ja nicht zu irgendeinem solchen Dr. gehen. Und sie hat einige Angststtörungen und Neurosen. Soll die Woche entlassen werden und dann Reha und Hausneurologe.

Zur Messe: zu dritt waren wir am Dienst. auf dem First-Timer Seminar, wo es vorwiegend um die Website, die Gestaltung der Termine und international rights ging.
Do. waren wir dann mit unserem Flyer zu viert unterwegs und hatten einige recht gute Gespräche. Mein Stoff ist wohlwollend aufgenommen worden – der der anderen so weit ich weiß, auch – und wir haben nun nähere Ideen, wie wir vorgehen müssen. War also voller Erfolg.
Nun hoffe ich, dass ich in nächster Zeit mehr zum Schreiben komme, dass das in letzter Zeit zu kurz kam, könnt Ihr Euch vorstellen.

Freitag Abend waren wir auf einer Rhône Weinprobe vom Freundeskreis Le Pontet (unsere Partnerstadt, da mach ich neuerdings mit). Hendrik musste überredet werden. Aber ich fand es nicht pietätslos, da sein Vater auch so ein Weinfan war. Und am Sonntag hatten wir auch eine gute Flasche aufgemacht abends und gekocht, nachdem wir den ganzen Tag in Bruchköbel waren natürlich, und waren abends mit 2 guten Freunden in der Pianobar gewesen mit Zigarre, um Hendrik auf anderen Gedanken zu bringen. Es hat auch am Freitag gewirkt. Sonst grübelt er zu sehr, lieber peu a peu verarbeiten.

@Sonnie: herzlichen Glückwunsch zur 35. Woche ! :dance: . Engmaschige Überwachung ist sicher gut. Lieber ein paar Tage früher holen als noch was riskieren. Er ist ja soweit „fertig und lieferbereit“....KS wäre sicher das beste. Nix mehr riskieren was nicht Not tut.
Deine Erfahrungen mit kein Abstrich sind symptomatisch. Jedr macht nur noch das nötigste oder alles falsch. Wer weiß wer alles hätte ss werden können von uns....

@Tomatoe: aja, Kind bekommt Zähne, weil sie das gute Essen, was Du kochst, nicht mehr gematscht kosten will, habs schon erkannt!

@Hexe: Mom ist guter Dinge, sie ist in der HSK in Wiesbaden, die sind pfiffig. Hochheimer Markt ist gerne für alle offen, wir haben ja wieder mehr Zeit an den Wochenenden jetzt...
Wg. Fotos: wir können Dir Emailadr. Pinnen oder einer sammelt alle Fotos und macht CD draus...

@Latie: absoluter Slapstik. Würde ich jetzt glatt sauber aufschreiben und an Dieter Nuhr schicken. Sowas passt absolut in sein Programm mit Stories aus dem wirklichen Leben. Vielleicht kriegste ne CD...
Servicewüste Deutschland, die Menschen werden immer doofer hab ich das Gefühl.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Stella :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: oh je, wie gehts Hendrik denn? An ihn auch ein paar ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
das ist bitter, wenn die eigenen Eltern sterben... da kann man eigentlich gar nicht viel sagen, da fehlen die Worte. Ich denk ganz fest an euch.

Für deine Ma alles Gute, vielleicht liegts ja wirklich an was Psychischem, obwohl ich da eigentlich zuerst inzwischen immer etwas skeptisch bin. Wenn die Ärzte keine Ursache finden, stecken sies gerne in die Psycho-Kiste und haben ihre Ruhe. Wir KiWüschis waren vor wenigen Jahrzehnten ja auch noch alle psychosomatische Fälle... ('entspannen Sie sich mal richtig und machen Urlaub...'), inzwischen weiß man ja glücklicherweise einiges mehr.
Das heißt natürlich nicht, dass manches nicht doch psychosomatisch beeinflusst sein kann.

Wünsch euch beiden alles Gute, viel ruhige Zeit für euch und viel Trost und Halt.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Mädels,

@Stella: Gut, daß Hendrik sich so gut ablenken läßt. Ich denke zwar, daß er von der Schulung jetzt nicht so viel hat, weil er dauernd an was anderes denkt, aber die Sache mit der Weinprobe und der Pianobar war nicht verkehrt. Durch die lange Krankheit war ja - wie Du selbst gesagt hast - ein Ende abzusehen. Trotzdem ist das alles jetzt so endgültig. Er braucht etwas Zeit, um das zu verarbeiten, aber er packt das. Drück ihn mal ganz lieb von uns, wenn er wieder da ist!! Ich hoffe, bei Deiner Mutter wird was gefunden. Es gibt doch da so ein Kapaltunnelsyndrom oder wie das heißt. Ist das schon in Frage gekommen? Nervensache.

@Sonnie: Viele Grüße

Gute Nacht!

Tomatoe
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

@Stella: Herzliches Beileid! Viel Kraft für Hendrick!

@Sonnie: *dd* Alles Gute für den Endspurt.

Wir waren letzte Woche für ein paar Tage bei den Schwiegereltern. Donnerstag bis Samstag hatte Christopher dann Bibeltage in der Kirche. Donnerstag haben wir auch noch einiges im Garten erledigt. Seit Freitag hat es dann Bernhard und mich umgehauen. Den geplanten Besuch von einer anderen Gastfamilie am Samstag und den Abschlussgottesdienst am Sonntag haben wir noch irgendwie überstanden, aber jetzt geht nicht mehr viel. Ich schleppe mich nur vom Bett aufs Sofa und zurück. Bernhard geht es etwas besser, aber das Fieber geht nicht ganz weg. Bin für den Rest der Woche krankgeschrieben und versuche mich mal etwas zu erholen.

Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

chorprobe war nett. sind anschließend im campo basso gewesen. hochheims neue (seti 3 wochen) pianobar. suuuuuper schön dort. war schon mind. 5 mal da....ist jetzt stammlokal vom chor per definition. geilste musik geilste karte und nur hübsch. nette chefs (1 deutsch 1 ital.), wechselnde kunstausstellungen – derzeit bilder von gigi vom chor – alles stimmt einfach.

@sonnie: danke!
im moment ist hendrik zu beschäftigt um groß nachzudenken, und es war ja nicht überraschend. aber es ist natürlich viel zu früh. ich lass ihm jetzt zeit zu reden wenn er will und drängel nicht.
schlimmer ist es für dirk (23), der hat am 18.10. seine diplomarbeit eingereicht mit einem eingefügten blatt „in dankbarkeit und trauer meinem vater gewidmet“ gest. 16.10. und außerdem ist er in dirks armen gestorben. dirk war drei wochen nicht daheim wg. der dipl.arbeit. er kam und bart starb am nächsten morgen. dirk wird jetzt ohne vater heiraten. so viele sachen die er nicht erleben wird mit ihm die hendrik und maarten noch haben durften.

meine mutter hat schon so einige ängste und neurosen, könnte auch daher kommen.

@tomatoe: ich denke die in der hsk haben echt alles abgecheckt.
danke auch für eure liebe karte. echt schön geschrieben.
kannst du mal deinen gg noch mal sanft anstubsen wg. den thermostaten? weiß nicht wann ich mal daheim bin um mal anzurufen, heut abend gehen wir den wein für den stand von der kirche aufm hochemer markt aussuchen und morgen ist spontane internetausschusssitzung.

@julia: danke und gute besserung.
witzig mein neffe hatte auch kinderbibelwoche. wir sind auch in die kirche am Sonntag, war schön gemacht. moses als thema. abends dann in den ökum. erntedank-gd in hochheim mit wein und brot von den landfrauen und dem winzerverein....
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

ich weiß ja dass ich meinen ruf hier kaum noch ruinieren kann, deshalb erzähle ich euch jetzt mein abendprogramm von gestern: also: ich war verabredet mit der kirchensekretärin und einem kv-mitglied, um beim winzer gegenüber der kirche den wein für den hochhemer markt auszusuchen. so weit so gut (wir wechseln übrigens immer den winzer).
hab einen zug früher genommen, mein auto (hendrik ist ja nicht da) am bahnhof genommen, heim, ein kl. stück fleischwurst gegessen und aufs rad geschwungen. mit dem 19 uhr glockenschlag kam ich beim winzer an. petra vom kv war von 7-8 ungef. dabei, claudio, unser pfarrer, ca von 19h45 bis 21 und daniela und ich.....jedenfalls war ich noch nicht daheim, als hendrik um halb eins angerufen hat.......es war gemütlich und nett und wir haben geschwätzt und und und....am ende waren glaub ich 4 flaschen leer und eine halbe flasche sekt. und das ohne essen. aber hochemer winzer arbeiten im allgemeinen sehr sauber und schwefeln nicht übermäßig und deshalb bin ich fit wie ein turnschuh, vom chronischen schlafmangel, der bei mir aber immer vorherrscht, abgesehen....
Liebe Grüße

Bild

Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

Uns gehts soweit ganz gut: Die Dezelerationn sind glücklicherweise die letzte Woche aus den CTGs verschwunden. Vielleicht hängts ja damit zusammen, dass der Kleine sich noch einige Male gedreht hat. Also dass mit 'nach der 30. SSW drehen sich die Babies eigentlich nicht mehr' hat unser noch nicht gelesen :lol:
Wehen sind auch verschwunden, bis auf die übliche alle halbe Stunde, das ist ja OK.

Morgen ist mal wieder VU beim Gyn.
Am Montag in Rü war alles OK, bis darauf dass der Kleine immer noch ein bissl zu klein ist ( :grübel: vielleicht sollten Männe und ichs mal mit nem anderen Spitznamen versuchen...)

Stella,
also der Wein hat den Härtetest bestanden, den könnt ihr ruhigen Gewissens für den Markt nehmen *g*
Hihi, und alles völlig selbstlos im Selbstversuch getestet :lol:

Julia,
gute Besserung!!! Auch an Bernhard!!! Euch hats ja übel erwischt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das geht momentan um, hört man leider überall. Wenigstens habts ihr dann für den Rest des Winters hoffentlich hinter euch *dd* *dd* *dd*

Tomatoe,
wie gehts euch?

Hexe,
wie schmeckt das Arbeiten wieder?

LG Sonnie

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern internetausschuss für die kirche, website ist demnächst fertig (www.ev-kirche-hochheim.de) so gott will....
obwohl der harte kern der üblichen verdächtigen anwesend war, sind wir danach nicht weggegangen und ich konnte so auch noch bügeln. dann kann ich heut abend endlich mal was schreiben. hendrik hat mich gestern noch kurz angerufen, morgen kommt er ja zum glück wieder. ist langweilig allein.

@sonnie: prima.
nenn ihn doch mal dickerchen, vielleicht hilfts ja
hab keinerlei nebeneffekte vom wein gehabt immerhin. und das ohne abendessen.

komisch alle ticker gehen nicht und beim oldieordner eben auch keine smiliey in meinem posting
Liebe Grüße

Bild

Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo,

heute bei der VU war alles OK. Keine Dezelerationen im CTG, ordentlich gewachsen (zwar immer noch zu klein, aber er wächst) und Durchblutung auch OK.
Hatte heute Nacht nur wieder heftige Wehen. Ich hoffe, Junior schaffts und bleibt noch mal zwei Wochen drinnen, dann wärs prima.

Ich wundere mich nur immer wieder über die gleichbleibend unterschiedlichen US-Mess-Ergebnisse von Rüsselsheim und meinem Gyn... nu ja, ich muss ja nicht alles verstehen :grübel:

Stella,
hihi, wär ne Idee... könnt dann aber auch wieder nach hinten losgehen :lol:
Wie weit bist du denn mit dem Buch?

LG Sonnie

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“