Hallo Schwabenmädels, es ist geschaft !!! Wir (naja Silke

) haben heute (26.10) unsere Zwillinge auf die Welt gebracht. Man das war ein Ereignis. Bin noch total geplättet. Sorry wenn ich euch jetzt nur eine Kurtform der Ereignisse anbiete, aber ich habe seit gestern nicht wirklich mehr geschlafen:
Ich habe Silke ist am Dienstag morgen um 8 Uhr in die Klinik gebracht für eine sanfte Einleitung der Wehen durch eine Tablette. Diese hat dann auch gut angeschlagen und so gegen 18 Uhr haben dann auch stärkere Wehen eingesetzt.
Die Wehen wurden dann durch eine Wehenförderne Infusion unterstützt. Leider waren diese nicht stark genug um ordentliche Presswehen aufzubauen. Um es dem 1.Kind und Silke zu erleichtern wurde die Fruchtblase geöffnet um das Fruchtwasser abzulassen. Dadurch wurde erhofft das die Wehen noch stärker werden und die Presswehen einsetzen. Silke hat sich tapfer geschlagen und nachdem die Dosis der Infusion immer wieder im 45 min Takt erhöht wurden, hat sie sich entschieden endlich eine PDA legen zu lassen. Die Schmerzen wurden leichter und sie konnte sich etwas entspannen.
Leider blieb der Erfolg der Infusion aus. Nachdem Silke sich so bis Mittwoch 6 Uhr früh durchgehangelt hat und es absehbar war das die überdehnte Gebärmutter keine ausreichenden Presswehen bilden konnte, entschieden wir uns für einen Kaiserschnitt.
Um 6.56 Uhr kam unserer Tochter Lucy Angelina auf die Welt.
(3450g !!, 50cm)
Um 6.57 Uhr folgte Ihr Bruder Mike Vincent.
(3280g !!, größe wird erst vermessen)
Die Entscheidung eines Kaiserschnitts war goldrichtig. Mike hat etwas "Anlaufschwierigkeiten" und liegt momentan zur Beobachtung auf er Kinderstation. Er wird die nächsten Tage aber bereits zur Silke aufs Zimmer verlegt werden. Lucy geht es Prima. Schläft und trinkt... was will man mehr.
Silke geht es auch wieder gut. Sie hat zwar ziemlich Blut verloren, da sich die überdehnte Gebärmutter nicht gleich zusammenzog und die Blutung nicht stoppte. Die Ärzte haben aber auch diesen Kritischen moment gemeisternt. Der Oberartz meinte das Silke gut 1ltr verloren hat. Ihr geht es aber schon sehr gut.
... so das ist der vorläufige Bericht. Ist doch etwa ausführlicher geworden. Ich muss das alles auch erst verarbeiten. Brauche dafur bestimmt ein paar Tage.
Erst wenn ein freudiges Ereignis wie dieses einen Berührt, versteht MANN!
Ich hoffe das alle Wünsche, so wie unserer, in Erfüllung gehen.
Viele Grüße Bernd
P.S. Bilder anbei.