Christine u.Celia
Leider kann ich zur SD kaum etwas sagen. Meine Mutter hat allerdings eine Überfunktion schon vor meiner Geburt und war immer sofort nach Absetzen der Pille schwanger. Meine Freundin hat mit einer Unterfunktion mit 42 Jahren (auf "normalem" Weg) Zwillinge bekommen. Die Diagnose und die Auswirkungen auf den Körper sind doch sehr individuell.
Deinen Termin im Dezember solltest du auf alle Fälle wahrnehmen. Und von der Reaktion deiner Hausärztin bin ich etwas entsetzt. Hat sie ihre ablehnende Haltung wenigstens erklärt??
MimmiIch finde es sehr schön, dass ihr im Bekanntenkreis jemanden habt, der erfolgreich mit der KB war. Gibt doch Hoffnung oder frustriert Dich das eher?
Vor einigen Wochen im Fitness-Studio habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten und frei heraus gefragt, warum sie mit 39 J. keine Kinder hat. Normalerweise bin ich nicht so dreist

Auf alle Fälle wars dann raus und sie hat mir ganz offen erzählt, dass es mit ihrem Mann nicht klappen wollte. Auch der Versuch mit dem Freund danach hat nicht geklappt. Als sie dann den Termin beim KiWU-Zentrum hatten, hat der Kerl sich vom Acker gemacht.
Mir tat sie wirklich leid, aber es tat auch gut, ohne Hemmungen unsere Geschichte erzählen zu können.
Laß Dich von Deiner Mutter nicht verrückt machen

Jetzt mal ehrlich, wissen wir wirklich wie gefährlich eine normale Schwangerschaft ist? Nein, weil wir Frauen uns doch kaum damit beschäftigen, wenn alles klappt. Vermutlich kann deine Mutter, wie meine leider auch, den Wunsch nicht nachvollziehen. Bei ihr war eine KB vermutlich nicht notwendig.
[/i]
Susan
Schön, dass Du dich so auf Deine Mutter freust.

Ich hoffe sie ist die eine gute Stütze, ob sie es nun weiß oder nicht.
Jetzt habe ich euch so zugetextet, sorry.
Bitte verzeiht mir noch mein Format, muss noch üben
all: nicht böse sein, muss mich noch etwas durcharbeiten. Ist nicht so einfach... [/list]
KiWU seit 4 Jahren
1. ISCI Beginn 06.10.-US 22.10 7 Follis
PU 25.10 - 5 EZ - 3 befruchtet
TF 29.10- SST 11.11-negativ
2. ISCI - Jan/Feb. 2006
6 EZ - 5 befruchtet - 3 Blastos zurück
SST 04.02. negativ
3. und letzte? ISCI ????