bin nun auch hier gelandet :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kermel
Rang3
Rang3

bin nun auch hier gelandet :-)

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!

Einige kennen mich vielleicht aus dem Kiwu Forum von wunschkinder.de.
Nun bin ich durch Zufall hier gelandet und hoffe mich auch bald so heimisch zu fühlen wie dort!
Am 14.10 faengt unsere zweite IVF an, die wir wegen meiner verschlossenen Eileiter als einzige Chance sehen.

Ich bin Berlinerin, aber die Liebe meines Lebens hat mich nach Marmaris in die Türkei verschlagen.
Hier kann ich mich so gut wie mit niemandem mit dem Thema auseinandersetzten und bin froh Dank des Internets super viele nette Menschen kennenzulernen, denen es genauso mit dem Kiwu geht wie uns.
Doch auch in Deutschland findet man ja leider bei Freunden und in der Familie nicht immer den Rückhalt, den man erwartet.

Ich drücke euch allen ganz doll meine Daumen für ein baldiges Babygeschrei zu Hause! :D

Liebe Grüsse aus Marmaris, Kermel

Bild
Zuletzt geändert von kermel am 09 Okt 2002 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
moncherrie
Rang0
Rang0

hallo kermel

Beitrag von moncherrie »

hallole. :D sei herlich willkommen heir bei uns im foren. :knuddel:
fühl dich wie zu hause *grins* :knuddel: :wink:
liebe grüße moncherrie
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Hallo Kermel!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, daß Du auch hier her gefunden hast!!!

Der weg in die Türkei war bestimmt nicht das schlechteste, wen ich mir hier momentan unser Wetter ansehe: Es ist richtig kalt geworden!
Aber bei euch ist es bestimmt wärmer!

Lieben Gruß

Yella
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Kermel,
Wow, ich finde es voll toll das du hier mitmachst :knuddel:
Herzlich Willkommen
Meine Güte sitzt du jetzt wirklich in der Türkei am PC und chattest hier mit?
Wie ist das Wetter? (neid) Hier ist es voll doof, kalt(<10°), regnerisch, trüb, bewölkt...., na ja du kennst das ja.........

Bei mir in der KW-Praxis sind relativ viele Türken, ich dachte mir da schon, das es bei den Türken viel selbstverständlicher ist in eine KW-Praxis zu gehen.?!
In meinem Bekanntenkreis weiß es aber auch keiner was wir so alles anstellen, um ein Kind zu bekommen. Das ist ingendwie ein Tabu-Thema, leider.
Persönlich bin ich auch sehr froh hier Ansprechpartner zu finden, viele sind hier auch schon richtige Profi´s von denen man auch gute Tipps bekommen kann.
Daumendrücker für dein Babyschrei :knuddel:

Liebe Grüße
Anny
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

Hallo Kermel,
auch von mir ; "Herzlich Willkommen"
und schau Dir mal den Link an,dort findest du auch noch Info zu Bryopyllum.
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... oeopatisch

lieben Gruß
Irene H.
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Ihr habt Schmuddelwetter?? :lol:
- Also gestern war es hier auch nicht viel besser, monsunartige Regenfaelle, aber zum Glück geht das hier meistens so schnell wie es gekommen ist und heute lachte schon wieder der Himmel!

In unserer Kieu Klinik kommen oft Frauen samt Familie, da ist der Familienhalt vielleicht so manchesmal schon doller als bei uns- ich weiss es nicht. Mich würde es stören, wenn ich grade bei der PU bin und meine Schwiegermutter, Mutter ect. sitzen im Wartezimmer...
Aber gut, wenn es den Frauen dabei besser geht ist es ja nur gut. Doch ob es den Paaren allgemein leichter faellt diesen Schritt zu gehen weiss ich nicht, bis jetzt habe ich mich noch mit keiner im Wartezimmer unterhalten- türkisch ist ja meine Fremdsprache.

Vielen Dank fürs Willkommen heissen und Dir, Irene für den Link!
Habe neulich auch von Andreas die Kinderwunschhilfe.de empfohlen bekommen und mich festgelesen :wink:

Ich werde mal versuchen euch ein paar Sonnenstrahlen nach Deutschland zu schicken, aber nicht zu viel, sonst schüttet es hier nachher wieder...

Liebe Grüsse, Kermel

Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Kermel
Willkommen hier im Forum.
Danke für die Soonenstrahlen, scheint das es gewirkt hat (zumindest im Süden von D) vielleicht klappte es ja bald bei uns allen mit dem Babygeschrei.
Viele schöne Stunden hier im Forum und viel Glück bei diener Behandlung
Petel :dance:
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Hallo Kermel,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Für die nächsten Wochen sind die Daumen fest gedrückt. Wir werden Ende Oktober/Anfang November unsere Eisbärchen zurückholen. Meld Dich und berichte uns, wie es weitergeht bzw. ausgegangen ist.

Bei uns am Niederrhein ist das Wetter schon die ganze Woche traumhaft schön :D . Ein bißchen kalt vielleicht.

Also bis bald
Liebe Grüße
Urmel
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

:dance: :dance: :dance:
Super sonnig in Berlin

Heute werde ich mir einen ruhigen Tag machen, nur zur Gyn. wegen einer blöden Unterschrift, da ich morgen meine erste Punktion habe und jetzt wirklich das Gefühl das ich nur noch aus Eierstocken bestehe.

Was machst du so?

Liebe Grüße
Anny
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo kermel,
mich als türkin interessiert schon sehr, wie die behandlung denn dort abläuft. ich hoffe, du fürhlst dich da gut aufgehoben. welche behandlung machst du denn gerade??
ich habe eine recht lange kiwu geschichte, war in einigen berliner praxen und bin noch "dabei".
Aber auch hier wird im wartezimmer kaum, ganz selten miteinander kommuniziert. man erkennt hin und wieder die frauen/paare, die dort sind, aber ich habe ganz selten mich mich denen unterhalten können. jeder wartet auf seinen gang zum arzt. das ist also hier auch nicht anders, obwohl es ja hier keine sprachbarrieren gibt.
dagegen habe ich viele nette frauen aus dem internet auch persönlich kennengelernt. wir berlinnerinnen treffen uns z.b. regelmäßig.

viel glück weiterhin in marmaris bei deiner behandlung.
sag mal, was kostet denn so der spaß denn dort *neugierigfrag*??

lg
Tuna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“