Nach dem 4. Versuch weitermachen??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Nach dem 4. Versuch weitermachen??

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo,
der 4. Versuch ICSi war nun auch negativ.
Vor diesem haben wir die Immu gemacht.
Hat es noch Sinn weiterzumachen?

Sonnenschein
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Sonnenschein,

erstmal - tut mir leid, dass auch der 4. Versuch negativ endete.

Hmm - wie du weitermachen kannst, weiß ich nicht. Im Kostenforum hab ich dir bereits geantwortet, wie du eventuell weitere Versuche bezahlt bekommst - allerdings gibt es keine Garantie und die Kasse kann nach Gutdünken entscheiden.

Es kommt drauf an, wie eure Finanzen aussehen - übers Forum hier kannst du ja evtl. Medis günstiger bzw. auch gegen Porto oder so bekommen. Dann kommt es weiter drauf an, wie ihr selbst dazu steht.

Habt ihr schon überlegt, ob ihr ggf. einen Versuch bei Zech macht. Das wäre noch eine Möglichkeit, allerdings eine recht teure, da die meisten Kassen diese Versuche nicht übernehmen.

Also - alles hängt mit davon ab, ob ihr gewillt seid auch auf eigene Kosten weiterzumachen, allerdings leider alles ohne Garantie auf ein Baby.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr die für euch richtige Entscheidung trefft.

Lieber Gruß
Iris
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Liebe Sonnenschein,
Trost kann ich Dir wahrscheinlich wenig spenden, aber Hoffnung.
Ich habe einen 5. ICSI-Versuch gestartet und bin jetzt schwanger (20+1).
Wir haben einen Teil der Kosten erstattet bekommen, weil der Arzt alle Kosten, die nicht ursächlich mit ICSI in Verbindung gebracht werden können separat abgerechnet hat. Als Diagnose hatte er Zyklusstörung angegeben.
Die Medis habe ich mir in Polen besorgt. Du könntest ja nach Holland.
Die Behandlung hat uns ca. 2000,- € gekostet.

Sprecht einfach mal mit eurem Arzt, ob er eine Hoffnung sieht.

Ich wünsche Dir viel Glück
Antje
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Sonnenschein,

das ist ja nun leider auch eine Frage des Geldes :-? Dazu haben dir ja die anderen schon etwas gesagt. Wenn ihr neulich erst eine Immu gemacht habt, wäre natürlich ein weiterer Versuch durchaus zu überlegen. Bei uns hat es denn im zweiten nach der Immu geklappt. Und es war streng geommen auch der 5. Versuch, wobei der erste eine IVF war. Kryos habt ihr wohl nicht zur Verfügung?
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Sonnenschein!

Ich denke es ist eine sehr schwere Entscheidung, vor der Ihr steht.
Die Geldfrage ist mit Sicherheit eine sehr gewichtige, aber die Psyche natürlich auch. Ich möchte Dir einfach ein Paar meiner Gedanken aufschreiben, vielleicht bringen sie Dich ja irgendwie weiter.

Ich habe 3 erfolglose IVF´s hinter mir und warte zur Zeit auf mein Ergebnis von der Immunisierung. Wenn da alles gut geklappt hat, dann können wir in Kürze unsere 4. IVF starten und hoffen, daß sich doch nochmal alles zum Guten wendet.
Sollte dieser Versuch wieder negativ sein, dann werden wir auf jeden Fall versuchen, noch einen weiteren Versuch von der Krankenkasse zu bekommen. Und eigentlich denke ich, daß die Chancen dafür auch garnicht so schlecht stehen ( hoffe ich zumindest :-? ).
Ich habe immer gesagt, wir hören auf, wenn die KK nichts mehr bezahlt. Das hat weniger mit dem Geld zu tun als mit mir. Ich denke, man muß einfach irgendwann aufhören mit den ganzen Behandlungen-einfach den Absprung schaffen. Und das fällt mir unendlich schwer...
Ich habe jetzt auch schon wieder gelesen, daß man in der Tschechei günstig Behandlungen machen kann und habe mir das mal als Joker in der Hinterhand gehalten.
Trotzdem hoffe ich ,daß ich den Absprung schaffe, wenn die KK nicht mehr zahlt. Weil eine Garantie hast Du nie und irgendwann muß man einfach aufhören und wieder an sich denken.
Wichtig ist, daß Du Dir nicht mal in ein Paar Jahren Vorwürfe machst, nicht alles probiert zu haben. Aber nach so vielen Versuchen sollte man sich diese Vorwürfe nicht mehr machen.

So, ich hoffe, Du steigst einigermaßen durch meine Gedanken (sind ja doch etwas wirr :oops: )

Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft und das Du Deinen Weg findest!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten! Ich denke schon, dass wir nach einer Pause wieder mit einer 5. Behandlung beginnen werden.

Ich bin nur im Moment noch sehr deprimiert!

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!
Gruß Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“