Guten Morgen!!
Susanne: Du Arme! Hoffentlich ist es schnell wieder erledigt. Habt ihr nun viel Wasser im Keller oder hält es sich in Grenzen? Ich habe meine Freundin übrigens nicht gefragt. Es war einfach keine passende Gelegenheit dazu da. Da noch ein befreundetes Paar (mit Kind) dabei war, wollte ich es auch nicht vor versammelter Mannschaft machen. Ich verstehe es auch nicht, was das soll. Sie müssen es ja nicht gleich nach dem SST sagen, aber beim letzten Kind durfte sie es erst nach der Fruchtwasseruntersuchung sagen, weil ihr Mann es so wollte. Da er ein paar Semester Gynäkologie studiert hat (jetzt ist er Augenarzt!), meint er, er kennt sich bei allem aus. Da er sich auch schon mehrmal negativ über über Männer mit schlechter Spermienqualität geäußert hat ("...sind ja alles taube Nüsse") haben wir ihnen auch noch nichts über unser "Problem" gesagt. Ich habe mir nur fest vorgenommen, dass ich etwas sage, wenn er sich wieder mal so äußert. Auch wenn er unwissend ist, finde ich solche Sprüche blöd. Schon immer, nicht erst seit ein paar Jahren.
Wie war übrigens das Frühstück?? Habt ihr gut geschlemmt??
Judith: Dann habe ich mit meiner Vermutung ja richtig gelegen!

Am Besten fragst du wahrscheinlich den Doc selbst. Wobei er ja bei allem eher übervorsichtig ist.
Bei mir müssten eigentlich beide Termine gehen. Wann ist auch egal- wobei ich ehrlich gesagt lieber ein Stück Kuchen essen würde, anstatt abends schlemmen zu gehen.
Maria: Ich muss mich auch als Kinderwagenguckerin outen.

Wobei ich noch nie hineingefasst habe! Ehrlich! Aber wenn jemand so einen kleinen Wurm im Arm hat, dann kann ich nicht anders. Ich fasse zwar grundsätzlich nie ins Gesicht, aber mir haben es schon immer die kleinen Händchen angetan. Da MUSS ich immer darüber streicheln.

Ich versuche mich aber zu bessern.
Anette: Denke daran, dass du dich nicht gleich wieder überanstrengst!! Lass ruhig deinen Mann auch was machen.

Bleibe lieber noch etwas liegen und lass dich verwöhnen! Das tut dir bestimmt auch mal gut!
Melde mich später nochmal!
Lea