Kinderwunsch 40 +

Antworten
AndreaB
Rang0
Rang0

Kinderwunsch 40 +

Beitrag von AndreaB »

Hallo,

besteht die Möglichkeit einer ICSI-Behandlung für mich noch mit 45 Jahren?

Hormonwerte sind laut FA in Ordnung.

An welchen Arzt kann ich mich dann wenden, evtl. Österreich oder auch in einem anderen Land zwecks Blastozytenverfahren oder ähnliches, um die Chancen zu erhöhen, da mir leider keine Zeit mehr bleibt.

Wer kann mir bitte weiterhelfen. Wäre für Adressen usw. sehr dankbar.

LG Andrea :help:
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Andrea,
hast Du mal im Ordner um die 40 (s. link) nachgefragt?
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=11372

LG
Ana
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hallo Andrea,

mein Mann und ich sind beide fast 44 Jahre alt und stehen vor der 1. IVF!!!

Wir sind im FCH in Hamburg in Behandlung. Für Frauen über 40 wird dort z.B. zusätzlich eine PKD (Polkörperdiagnostik) empfohlen.Da wird kurz nach der Befruchtung festgestellt, welche Eilein bereits einen Chromosomenfehler haben und aussortiert, weil ja nunmal unsere Eier so alt sind wie wir selbst und sich nicht gerade verbessern in den Jahren.

Somit wird das Risiko einer Fehlgeburt stark herabgesenkt.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst du mir gerne mailen!!

Grüßchen, Iris
Liebe Grüße, Iris
Arven
Rang0
Rang0

Beitrag von Arven »

Hallo Iris,

hast du schom Behandlung angefangen? Wie läuft es so?

Ich bin 43 Jahre alt und möchte noch ein versuch wagen.
Mit 38 Jahre erste IVF versuch. 9 Eizellen davon 8 befruchtet.
3 zurückgesetzt test negativ.
3 Krio zurikgesetzt 2 dafon waren eingenistet, doch nur eine geschafft. 9 Monate später kam gesunde Junge, 4250 gr. und 52 cm. lang, auf die Welt. Ich war dann schon 39 geworden.
1,5 Jahre später wurden restlichen 2 Krios zurück gesetzt. Test Negativ.

2. IVF abgebrochen, (Stimuliert mit 325 Menogon)
3. IVF abgebrochen zuwenig Eizellen (Stimuliert mit 300 Menogon)
4.IVF 7 Eizellen, aus irgend einem Grund hat sich keine davon befruchtet. :cry: (Stimuliert mit 300 Gonal F)
5.IVF abgebrochen, vorzeitige Eisprung (Stimuliert mit 300 Gonal F)
6.IVF 2 Eizellen, davon 1 befruchtet Test negativ (Stimuliert mit 450 IE Gonal F)
7. IVF abgebrochen (Stimuliert mit Clomiphen und Menogon 150 IE + 225 IE Gonal F)
8. IVF abgebrochen (Stimuliert mit Clomiphen und Menogon 300 IE)
9. IVF 2 Eizellen, davon 1 befruchtet Test negativ (Stimuliert mit Clomiphen und Menogon 300 IE).
Alles ist schief gegangen was schief gehen könnte. Ich habe jetzt 1 Jahr Pause gemacht und kann einfach nicht los lassen. Möchte noch mal probieren. Morgen habe ich ein termin beim Arzt.
Bitte um deine Erfahrungen.

Gruss und Danke
Arven
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hallo Arven!

Boah! Hut ab, was Du schon alles hinter Dir hast!!! Ich weiß nicht, ob ich da nicht irgendwann das Handtuch geschmissen hätte.
Sag'mal, hast Du einen Baum im Garten, an dem die 1000Euro Scheinchen nur so wachsen??? :wink: Das muß doch tiiieeeeeerisch viel Kohle gekostet haben...

Also, bei mir ist es der allererste Versuch.
Seit letzte Woche Donnerstag spritze ich 5/4/5/4/4/4 usw. Ampullen Menogon und schnüffel dazu noch Synarella.
Bisher geht es mir super! Keine Gewichtzunahme, keine Überstimu, nur ein kleines Pieksen ab und an im Unterleib und irgendwie bekomme ich seit gestern Pickel im Gesicht.
Am Samstag, den 17.9. ist Follieschau und die PU ist für den 20.9. geplant.

Mehr kann ich Dir nicht erzählen. Meine Story kannst Du in meinem Profil unter Tagebuch nachlesen.

Vielleicht solltest Du auch mal Deinen Arzt zur PKD (Polkörperdiagnostik) ansprechen. Hierzu kopiere ich Dir mal eine Mail, die ich neulich bekam:

Hallo Iris,

habe im Forum einen Hinweis auf deine Frage mit der PKD bekommen und kann nur positives berichten. Nach vier gescheiterten Versuchen (trotz traumhafter Werte und meinem noch jungen Alter (30)) wurde beim fünften Versuch PKD durchgeführt mit einem niederschmetternden Ergebnis: Von 16 Eizellen waren nur 2 ohne Chromosomenschaden. Alle anderen Eizellen hatten 2 bis 3 Chromosomenschäden. Die beiden intakten Eizellen wurden eingesetzt und ich bin jetzt im 6. Monat mit einem Kind schwanger. Und es ist alles okay und das Baby entwickelt sich prächtig. Ich kann PKD nur empfehlen, da ohne hätte es dieses Mal vermutlich wieder nicht geklappt. Herzliche Grüße Susanne (Heidelsheimerin)

Jedenfalls wünsche ich Dir erstmal alles Gute und viel Glück beim nächsten Versuch!!!
Liebe Grüße, Iris
Arven
Rang0
Rang0

Beitrag von Arven »

Hallo,
ich war heute bei der Ärztin und ich starte noch ein Versuch anfang Oktober.
PKD werden wir nicht machen lassen. Es lohnt sich nur wenn man viele Eizellen hat was bei mir nicht der Fall ist. Ich werde froh wenn ich 2-3 Eizellen punktieren kann und die sie dann befruchtet sind. Die Kosten für PKD sind wesentlich höhe als ein Transfer.

Gruss
Arven
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hallo Arven,

na, dann wünsche ich Euch viel Glück bei dem Versuch!

Also, mir ist die PKD schon deswegen wichtig, weil ich dann erfahren werde, ob überhaupt noch überlebensfähige Eier dabei sein werden.
Wenn z.B. herauskommt, daß alle Eier gengeschädigt sind, dann weiß ich woran ich bin und werde mir die Strapazen eines neuen Versuches sparen können.

Grüßle, Iris
Liebe Grüße, Iris
xtabay
Rang0
Rang0

Re: Kinderwunsch 40 +

Beitrag von xtabay »

Ich war diesen Sommer bei Dr Feichtinger zum Infotag, da hieß es , sie haben keine Altersgrenze. Die Älteste war bis jetzt 47.

Die Adresse ist wunschbaby.at
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“