Hallo Zusammen!
Sonja, ja das mit den Wichteln habe ich inzwischen verstanden
Bin noch mit mir am kämpfen, ob ich mitmache oder nicht (im Moment kann ich mich zu sowas nicht aufraffen (kreative Flaute oder so), aber ich habe ja noch ein paar Tage Bedenkzeit

)
Deine Sichtweise mit dem Laternenumzug finde ich total niedlich. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stimme ich Dir darin zu, daß sich die Verstorbenen bestimmt darüber gefreut haben (endlich mal ein bischen Abwechslung

)
Wir gehen mit unserem einen Spielkreis auch am Buß- und Bettag. Erst haben wir noch überlegt, ob sich wohl jemand daran stört, aber wir feiern ja schließlich nicht Karneval, sondern gehen nur kurz Laterne...
Und Manfred hat Dir die Dekupiersäge bezahlt?!

Ei, Wahnsinn! Vielleicht besteht doch noch Hoffnung und er ändert sich im Alter doch noch mal?!
Vor Jahren wollte ich mir auch mal eine kaufen, als ich dann aber gesehen habe, wie teuer die sind, habe ich die Idee wider schnell verworfen...
Was kosten die denn inzwischen? Ich meine, daß die damals um die 200DM haben wollten - oder war es 100DM?!

Das ist schon so lange her...
Übrigens, ich bin jetzt auch wieder voll auf dem Laufenden in Bezug auf Puppen
Die Verkäuferin hat mir gestern die Chou Chou und die neue Annabell mal gezeigt.
Kennt einer von euch die Annabell? Die ist vielleicht süüüüß!! *seufz*
Als die Verkäuferin sie auf dem Arm hatte und ihr das Fläschen gab, die Puppe den Mund bewegte, schmatzte und zwischendurch die Augen zu machte, sah die wirklich aus wie ein echtes Baby
Und so niedlich...!
Also die hätte ich ja gleich mitnehmen können. Allerdings kostet das gute Stück stolze 64,99 Euro
Oh mann... Warum sind die süßen Sachen immer so teuer?!

Marcus meint wir bräuchten keine weitere Puppe, Alissa hat ja gerade jetzt zum Geburtstag erst die Annika (Baby Born - aber das alte Modell, was nicht baden kann) bekommen
Na ja, er hat ja vielleicht recht... aber die Annabell ist soooo süüüüß!

(vielleicht sollte ICH die mir zu Weihnachten wünschen

)
Bei uns hat am WE auch ein neues Fitness-Studio aufgemacht. Der totale Traum!!
Die haben Duschen/Waschbecken wie im Luxushotel (alles Designermäßig), 3 Saunen, Erlebmisduschen etc., alles ist riesengroß, aber total schön und totschick!!
Leider sind die Beiträge auch entsprechend: 14 tägich 19,99, wenn man sich für 36 Monate anmeldet (23,99 bei 24 Mon. und dann halt immer mehr, je kürzer die Laufzeit ist)...
Ich hätte mich da ja echt gerne angemeldet, aber ich weiß nicht, ob Alissa die Kinderbetreuung da mitmacht und daß wir es abends zu zweit da hin schaffen, wenn Alissa im Bett ist, bezweifle ich auch...
Und wenn man nicht mind. 2x die Woche hin geht, ist es definitiv zu teuer!! Und dann gleich 80,- Euro im Monat für beide...

Wir geben im Moment schon immer so viel Geld aus...
Also haben wir beschlossen, daß sich erst mal nur Marcus anmeldet (er will schon so lange wieder Sport machen, aber das Angebot ist hier wirklich mau)...
Er ist auch schon ganz begeistert! Montag war Spinning und er war hin und weg

Die Trainerin kennen wir auch noch und das war ja dann noch besser.
Ach ja, wenn ich drüber nachdenke, bin ich doch leicht neidisch...
Aber ich mach ja meine Step Kurse bei der VHS und die Trainerin und die Mädels sind super drauf und wir machen auch öfter mal was zusammen.
In 2 oder 3 Wochen machen wir z.B. Raclette und gehen anschließend alle zusammen in die Disco

(also sooo schlecht hab ich ja mit meinen Mädels auch nicht, wenn ich länger drüber nachdenke

)
Aber wißt ihr, was das beste ist?! Am Dienstag erzählte meine Schwimu, daß sich mein Schwager und seine Freundin/Verlobte dort auch angemeldet hätten.

Beide sind Langzeitarbeitslose, er macht gerade eine neue Ausbildung zum Koch, die vom Arbeitsamt gefördert wird...
Mein erster Gedanke war, wie die sich das wohl leisten können, wenn wir schon überlegen, ob das so einfach drin sitzt...
Dann sagte meine Schwimu, die würden nur 40,- für beide im Monat bezahlen, das wäre ja so günstig, deswegen hätten sie das gemacht und sie hätte sich auch schon gewundert, aber vielleicht wäre das ja, weil er Azubi ist...

Hääh??
Na ja, ich hab sie dann Mittags nochmal drauf angesprochen, da ich mir das überhaupt nicht erklären konnte (sie hatte zwischendurch mit den beiden noch gesprochen) und es stellte sich heraus, daß sich die beiden geirrt haben - die 40,- müßten sie wohl alle 2 Wochen bezahlen
Oh mann... Wie doof muß man eigentlich sein?!
Marcus meinte erst noch, warum die die Beiträge wohl 14tägich immer anpreisen würden, daraufhin hab ich gesagt, daß es halt ja viel freundlicher aussehen würde (unter 20,- ist ja viel besser wie fast 40,-), aber daß das ja total einfältig wäre, schließlich könnte ja jeder 1 und 1 zusammen rechnen...
Na ja, mein Schwager samt Anhang anscheinend nicht...
Und deren Tochter ist gerade 1 Jahr alt - wo nehmen die denn die Zeit her (gerade er als Koch hat ja die letzten Arbeitszeiten...) *kopfschüttel*
Oh mann... Die beiden sich echt ein paar Granaten... Bin ja mal gespannt, ob sie da bleiben, oder innerhalb der ersten 2 Wochen von ihrem Rücktrittsrecht gebrauch machen...
So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet
Wir müssen gleich noch weg - Rübi Treff
Hab ja so gar keine Lust, aber Marcus sagte, ich solle mal bloß fahren. Bei dem Wetter hier könnten wir ja besser da spielen, wie hier nur auf der Bude hocken

(na ja, und ein paar Möppies sind ja auch nie weg

)