Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

ich wünsch allen noch einen schönen kuschligen abend. ich werds mir mit meiner familie so richtig gemütlich machen auf der couch.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für euch
lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

für dich auch manu!
machts euch gemütlich!
habt ihr sone große couch??? :o
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Huhuuuu, Ihr Süüüüüüüßen!!!! :knuddel: :knuddel:

Jaja, kaum ist Nemo wieder im Lande, braucht man wieder STUNDEN, um die Seiten von den letzten 2 Tagen nachzulesen *mecker* :wink: *mecker* :wink:

WELCOME BACK!!! NEMO!!! :knuddel: Mensch, was für eine tolle Überraschung für Deinen Mann!!! Und dann noch der tolle Urlaub mit der anschließenden Geburtstagsfeier für Deinen Papa (stimmt doch, oder?...)!!!

Und überhaupt: VIELEN DANK FÜR ALLE EURE LIEBEN GEBURTSTAGSWÜNSCHE!!!!
Gefeiert haben wir nicht, weil mein Mann und ich wieder den ersten Tag arbeiten mußten... Nachmittags kam meine jüngere Tochter (die andere mußte ja nun auch arbeiten und Sohnemann war selber zum Geburtstag eines Kumpels). Wir zwei sind dann mit Hundi schön zum Strand gefahren (und das Ende Oktober...) und haben die Sonne genossen!
Abends sind wir dann noch allemann zum Jugoslaven essen gegangen. Das war sehr schön und vor allem lecker *mjam*!
So, wenn nichts mehr dazwischen kommt, fahren wir morgen zum Musical. Leider wurden die Karten nicht umgetauscht ("da kann ja jeder kommen..." ). Mein Mann konnte für morgen einen "Bürotag" eintragen und muß dann nicht weg.*ggg*

Kirsten, auch von mir ein Herzliches Willkommen!!! Boah, 800 Kilometerchen...alle Achtung! Also, ich hatte bei meiner Behandlung im September eine "Nierenbeckenentzündung" vorgeschoben, weil ich mir dann immer gleich die Krankmeldungen von meinem FA holen konnte.
Bei unserem 2. Versuch (evtl. im Januar) bin ich schon stark am überlegen, ob ich nicht meine Chefin doch einweihen soll, weil mir dann die Ideen ausgehen, was ich dann schon wieder haben könnte.

Manu, das ist ja super, daß das mit dem FCH doch noch geklappt hat! Gut, daß Du hartnäckig geblieben bist!!! Meine *dd* hast Du schon mal für diese Behandlung!!!

Zimmy, hoffe, es geht Dir gut und Du hattest eine gute Ausbeute :knuddel:

Mandy, wo steckst Du? Wie isses bei der neuen Arbeit?

Susi, jaaaa...Skilaufen!!!!Wir fahren ja auch über Weihnachten/Silvester. Wo fährst du hin??? Hach...nur fliegen ist schöner.... :wink:

Kerstin, Mensch...wie die Zeit vergeht! Da wirst Du ja schon bald Deine beiden Krümelchen im Arm halten können. Willst du dann beide stillen?
Also, ich kenne eine Frau hier, die hat mit 35 inzwischen 6 Kinderchen bekommen, davon 2x Zwillies. Sie hat alle Kinder, auch die Zwillies, jeweils 9 Monate lang voll
gestillt!!! Hatte nie Ränder unter den Augen und jedes Mal nach jeder Geburt bald schon wieder eine super Figur...Diese Frau war echt bewundernswert!

Klarabin, Sille, Robby, wärsogern, Andrea (hab' ich jetzt alle?)... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch allen noch...
Liebe Grüße, Iris
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Jaja Nemo ist wieder da :wink: und schon kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher :help: :lol:

Habe zwei Bauchbilder in meine Galerie gestellt :oops:

Robby, habe den Film nur stückchenweise gesehen - kam nämlich auch ein Tatort und die sind bei uns immer favorisiert... wenn nicht mal wieder eine der vielen Wiederholungen. In meiner Fernsehzeitschrift hatte der Film allerdings miese Kritiken... aber was wissen die schon von unserem Dilemma :roll: Klara hat übrigens recht, die Übelkeit kommt dann zum Schluss wohl nochmal wieder, wenn die kids einem auf sämtliche Organe drücken :?: ...hat keiner gesagt, dass es einfach ist, aber am Ende hältst Du die größten Wunder in den Armen :knuddel: Damit halte ich mich zur Zeit über Wasser *g*

Nemo, das mit der Größe der Mäuse sehe ich genauso, wahrscheinlich hat der Kleine es nicht mehr rechtzeitig zum US geschafft ein wenig zuzulegen und bestimmt sieht das beim nächsten Mal schon ganz anders aus. Wir gehen jetzt jedenfalls mal von Ende November aus was die Geburt angeht - das ist nun wieder der Vorteil der sectio, man kann den Termin bestimmen und ab Anfang der 37. SSW spricht eben auch nix mehr dagegen. Hätte nie gedacht, dass ich das mal denke, aber wenn ich die nächsten vier Wochen rum habe, mag ich sicher echt nicht mehr und mit Sicherheit haben dann Beide ihre 2.500 Gramm erreicht - wahrscheinlich mehr. Mein Göga meinte vorhin, ich sollte mich doch lieber ein wenig mehr nach dem Bau richten und noch zwei Wochen weiter planen :-? :o Was Mila und den Bauch angeht rafft sie wirklich noch nichts. Habe ihr jetzt öfter mal erzählt, dass da die Babies drin sind, aber wenn ich sie frage wo die Babies sind zeigt sie immer auf die Babybilder von ihr, die im Regal stehen :?: :lol:

Zimmy, lass mal was von Dir hören. Hoffentlich gehts Dir gut und es wurden genug Follis gewonnen *dd* :knuddel:

Manu, sicherlich sind Zwillis selten gleich groß - jedoch sollte der Unterschied nicht zu groß sein sonst ist das eben ein Zeichen für eine Unterversorgung des Kleineren. Wir werden sehen, mache mir darum momentan auch nicht wirklich einen Kopf. Viel Spaß auf dem Sofa! Wir haben übrigens so ein Sofa Typ "Monster" von der Fa. Bretz und da passen wir selbst mit den Zwillis noch alle drauf - mit Katze selbstverständlich :lol:

Susi, ja Manu hat recht, dass Tine jetzt eine andere Serie übernommen hat. Da wird gleich ein ganzes Haus innerhalb von ein paar Tagen renoviert. Ist auch nett. Die Neue bei E.i.v.W. ist Tine aber recht ähnlich wie ich finde, obwohl ich den Gesamteindruck vom Zimmer bei der Tine meist auch besser fand. Ich finds gut dass Timo so auf dem Geld sitzt zur Zeit, meine Erfahrung ist dass es mit Kind auch dann und wann einmal plötzlich ganz schön eng werden kann - vorallem wenn man wie wir solange genug Kohle hatte. Milas KiZi ist auch hellgelb, allerdings werde ich die neuen Zimmer wahrscheinlich anders machen. Das provisorische KiZi für die Zwillis hat zwei altweiße und zwei zartgraublaue Wände, sieht zu den hellen Holzmöbeln und dem Dielenboden sehr sehr schön aus - war aber eher Zufall dass wir die Farbe genommen haben. Ihr werdet es ja im Dez. dann sehen. Die neuen KiZi werden wir wohl auch farblich absetzen, so dass es auch wieder weiße Wände (mit einem Hauch Farbe) geben wird. Ich möchte in beiden Zimmern gern auf eine Wand etwas malen - habe allerdings noch nicht das passende Motiv gefunden. Bei Mila wird es wahrscheinlich eine Elfe werden. Meine Freundin hat vom Kleinen Prinzen ein paar Motive an die Wand gemalt - das sieht wunderschön aus. Die kann aber auch gut malen.

Klara, hat Felix die Zeitumstellung gut weggesteckt? Ich war immer so froh, dass Mila bis um 9 Uhr schläft und nun ist seit zwei Tagen die Nacht um 8 bzw. 7:30 Uhr vorbei - könnte das ein Zeichen sein, dass ich mich langsam wieder daran gewöhne nicht mehr so viel Schlaf zu bekommen? :wink: Obendrein fängt ja morgen wieder die Rohbaufirma um halb acht an zu arbeiten und das ja nun direkt unter den Fenstern der Schlafräume *gähn* Du hast mir nicht geantwortet, was H. gerade renoviert - also "nur" streichen, tapezieren etc.? oder größere Dinge?

wärsogern, habt Ihr mittlerweile einen Termin in der besagten Berliner Praxis gemacht oder überlegt Ihr noch? Deine Geschichte zum HH-WE-Treffen hört sich ja richtig klasse an. So intensiv läuft das bei uns natürlich nicht, dazu fehlt dann leider die Zeit. Aber ich finde, wir sind auch ne ganz nette Truppe und ich bin froh, dass ich nie das Gefühl hatte mich schämen zu müssen, weil ich es mit meiner KiWu-Geschichte nicht ganz so schwer hatte wie die anderen Mädels hier teilweise. Letztendlich kann ja niemand was für seine Geschichte und Erfolgserlebnisse solange man sich ein wenig die Sensibilität erhält. Ich hoffe, dass ich diese Gratwanderung auch in schweren Zeiten hinbekomme :knuddel:

Kirsten, willkommen bei uns! Also 800km, das ist sicher schon so ziemlich das Weiteste was man sich antun kann. Man weiß eben nie wie Dein Körper reagiert, ist bei Dir denn soweit alles i.O.? Wir waren zweimal gleich bei der ersten IVF erfolgreich und dabei war ich "schuld" an unserer Kinderlosigkeit. Ich drücke Dir auch schon mal die Daumen, dass der Termin am 23. Nov. gut verläuft *dd* Und auch ich rate Dir dazu, Deinem Arbeitgeber nicht sofort die Karten auf den Tisch zu legen. Man weiß nie wie die reagieren und vielleicht brauchst Du nur einen Versuch und niemand muß was erfahren. Die Sache an sich ist schliesslich seelisch schon anstrengend genug. Frag doch mal allgemein bei klein-putz, wie die anderen Lehrerinnen das so geregelt haben. Hier gibts so viele Lehrer und das würde mich auch mal interessieren :oops:

Morgen kommt meine Freundin aus Ingolstadt zu Besuch - die haben ja auch Feiertage. Dann werde ich ihren halbjährigen Sohn das erste Mal live sehen, bin schon ganz gespannt. Achja Mila sagt jetzt "tschüß" - auch wenn es eher klingt wie "tsüüss", ist echt zum wegschmeissen :lol:
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Iris, da hast Du mich überholt, weil ich wieder so lange zum Schreiben gebraucht hab :oops:

Zweimal Zwillis?????? Alle Achtung! Das mit der Figur wäre bei mir wohl utopisch, weil die gute Figur hatte ich zuletzt ... glaube ich ... so ca. mit 12 Jahren. Habe mittlerweile auch schon 13kg zugenommen - bei Mila waren es zur gleichen Zeit 10kg. Wer weiß wo das noch hinführt.. :oops: Also ich möchte auf jeden Fall stillen und habe mir schon dementsprechende Fachliteratur besorgt, ist gar nicht so einfach was zum Zwillingsstillen zu bekommen. Bei Mila hatte ich ja mehrere Problemchen, die mich davon abgehalten haben (Migräne, sectio, faules Kind, Flachwarzen etc.). Diesmal habe ich mir vorgenommen, mich nicht wieder so schnell unterkriegen zu lassen. Drückt mir die Daumen, dass es mir gelingt.
Viel Spaß morgen bei dem Musical - wer weiß wozu das gut war, dass Ihr nun morgen noch mal eine Auszeit in HH habt :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

ach kerstin: das sieht ja sooo schön aus! sind sehr hübsch geworden die bilder! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wir haben jetzt erstmal einen termin, um uns die praxis mal anzusehen und den doc kennenzulernen. mal schaun! sind beide gespannt, aber auch immer noch n bisschen traurig, daß es so ist! irgendwie hängen wir mittlerweile schon ein bisschen an hh! :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

wärsogern, danke für das Kompliment! War gar nicht so einfach Bilder auszuwählen, wir haben ja ganz viele gemacht und auf manchen sieht der Bauch aus als könnte ich damit jemanden erschlagen :lol: . Meine Freundin meinte vorhin, sie hat extra versucht ihn größer erscheinen zu lassen, weil ich ja noch acht Wochen vor dem Termin bin und wir ja sicher keine Bilder mehr machen :-? . Die beiden Fotos sind aber schon realistisch.
Kann ich sehr sehr gut verstehen, dass das ein saublödes Gefühl für Euch ist jetzt doch nicht nach HH zu gehen. Erst plant man alles so schön und ist ja eigentlich auch zufrieden und dann macht ein Gespräch auf einmal alles zunichte. Besonders schlimm finde ich es, wenn aufeinmal alles eine Wende nimmt, nur weil man mal eine eigene Meinung hat, Stellung bezieht oder mal Forderungen stellt. Sehr sehr enttäuschend. Ich hoffe, dass Euch die Praxis in Berlin gefällt und auch der Arzt einen positiven Eindruck hinterlässt - am besten Ihr legt gleich die Karten auf den Tisch, damit erst gar nicht der Eindruck entsteht, Ihr würdet Euch die Butter vom Brot nehmen lassen. Ist wohl besser wenn der Doc weiß was bzw. wer evtl. auf ihn zukommt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Guten Moooooorgen Ihr Lieben!!

Kerstin, sag mal, kannst Du nicht mal ein Buch schreiben? Ich lese echt sooo gerne Deine Beiträge :knuddel:
Als allererstes bekommst Du natürlich die Mega-Doll-Gedrückten- *dd* für das Stillen Deiner Jungs, ich bin mir sicher, dass Du es mit Deinem Willen und der Unterstützung die Du Dir durch Deine Hebamme und Literatur holst auch schaffen wirst!! *dd*
Und ausserdem kann ich wärsogern nur zustimmen, die Fotos sind sooo toll!
Wow, das Foto wo Mila auf Deinem Bauch liegt ist sooo schön, so viel Liebe, Harmonie und ich habe mich gewundert, dass Dein Bauch nicht schon viiiieel größer ist. Ach wenn die Auswahl der Fotos so schwer war, dann stell doch einfach noch ein paar in Dein Album ein! :oops: Ich freu mich schon so die anderen Fotos zu sehen und natürlich Elia und Josha!
Ende November der KS-Termin, hättest Du denn ein bestimmtes Datum, was Dir besonders gut gefallen würde, wenn Du es Dir aussuchen könntest?
Ach und nochmal kurz auf die KiWu-Behandlungen und deren Erfolge zu sprechen zu kommen, wenn eine die Sensibilität hat und die Gratwanderung auch in schweren Zeiten immer wieder perfekt meistert, dann bist Du es!! :knuddel:
Viel Spaß heute mit Deiner Freundin!! Und schade, dass Du uns Mila´s "Tschüss" hier nicht auf den PC spielen kannst :wink:

Zimmy, wie war die PU und wieviel Follikel hatten sich auf dem US noch versteckt? Ich hoffe, die Aubeute war zu Deiner Zufriedenheit und die Befruchtungsparty ebenfalls! *dd*

Wärsogern, ich wünsche Euch auch wirklich von Herzen, dass Ihr Euch in der Berliner Praxis und dem Arzt dort besser aufgehoben fühlt. :knuddel: Und nach HH könnt Ihr auch ohne den Besuch im fch kommen!! Aber dann nächstes Jahr doch noch mal mit Besuch im fch um Rudolf zu zeigen, wie süß Euer Nachwuchs aussieht! :wink:

Iris, womit habe ich meinen Mann überrascht? Ich wünsche Euch heute abend auch viel Spaß im Musical, habe es auch schon zweimal gesehen. Ach, oder meintest Du die Überraschung für meinen Vater mit dem Dänemarkurlaub?

@all: :knuddel:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

HuHuuuu, wo seid Ihr denn wieder alle? :o
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

also ich bin hier, bin aber vollends damit beschäftigt, zwischen i-net-recherche, papierkram, waschmaschine, wäschetrockner, küche und deinen pns hin-und her zu jonglieren! :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“