Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo Mädels
So die hälfte unseres Urlaubs ist vorbei. :cry: schade wir haben uns gerade dran gewöhnt.

@Britta
Wie gehts dir denn so? Wir haben uns entschlossen im November noch einen Versuch zu starten. Ich bin jetzt dritten Zyklustag,mit der nächsten Mens starten wir wieder.

@christina
Wann fängst du denn genau an? Vielleicht starten wir ja gemeinsam.

@jana
Schön das alles in Ordnung war,bei der Untersuchung.Wahnsinn wie weit du schon bist,geniess die Zeit bloß in vollen Zügen!
Da haben sich schon viele geirrt? Lass dich lieber überraschen! :P
Habt ihr denn schon einen Jungennamen?

Sagt mal,was ist dnn nun mit dem Treffen?

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Werbeslider mit Buttons
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

So, los geht's bei uns.

Sagt mal, ihr habt ja größtenteils Erfahrung mit größeren Mengen Puregon o.ä. : Ich habe soviel darüber gelesen, dass man trinken, trinken, trinken muss, in der Uniklinik hat aber keiner was dazu gesagt. Wie war das bei euch? Ich gehöre leider zu den Menschen, die das Trinken gern mal vergessen (und dann auch noch gern Kaffee trinken, aber ob der wirklich schädlich ist, darüber streitet man sich ja).

Ansonsten finde ich das alles irgendwie aufregend, habe allerdings Angst, den Überblick zu verlieren. Bislang war's ja immer nur Puregon und dann die Auslösespritze, jetzt kommt irgendwann der Blocker dazu und dann die unterschiedlichen Uhrzeiten... (morgens Blocker, abends Puregon).
Naja, bin ja sonst auch nicht sooo chaotisch, wird schon klappen.

In meiner Apotheke bin ich jetzt persönlich bekannt, weil ich gestern per Telefon das Puregon geordert habe (hatte es vergessen und kam selbst erst abends nach hause!) und die alles so toll und unkonventionell geregelt haben, dass ich heute erst mal eine Merci-Packung hingebracht habe. Schon süß, dass die einem dann beim Rausgehen nicht "schönen Tag noch" oder "gute Besserung" wünschen, sondern "viel Glück".
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben.
ich habe wieder viel gearbeitet und insofern den PC gemieden.
Also, jetzt mittlerweile bin ich negativ, aber irgendetwas war es dann doch. Der zweite HCG war auch noch etwas erhöht, aber halt nicht hoch genug.
Letzte Woche hatten wir ein Gespräch bei Schu-Mo und er hat sich massig Zeit genommen (lag vielleicht daran, dass mein Mann ihn nicht weggelassen hat). Nein, er war sehr bemüht und hat sich sehr viele Gedanken gemacht und viele Alternativen vorgeschlagen. Er setzt jetzt erst einmal ein Schreiben an die KK auf, dass sie noch weitere Versuche bezahlen. Mal sehen was dabei herauskommt. Wir wollen auf jeden Fall noch einen Versuch in Lübeck machen und dann vielleicht mal nach Hamburg wechseln. Vielleicht haben die dort eine andere Idee. Ausland haben wir beschlossen kommt für uns nicht in Frage, der Preis ist mir persönlich zu hoch. Dann tendiere ich eher zur Adoption, die wir nach dem nächsten Versuch in die Wege leiten wollen oder Ende des Jahres.
Ansonsten geht es mir sehr gut.
Jana, habt Ihr denn nun einen Jungennamen? War Paula nur so dahergesagt oder sollte das Mädchen wirklich so heißen? Das wäre nämlich ein Name, den ich auch in der engeren Auswahl habe.
Christina, also ich habe immer beides morgens gespritzt, dann ist man jedenfalls durch damit. Ich trinke eh immer viel, insofern ist das nicht so mein Problem, aber ich denke auf 2-3 Liter solltest Du schon kommen. Versuche doch mal stilles Wasser, davon kann man mehr trinken.
Katy: Toi, toi, toi, aber es ist ja noch ein bißchen hin....

Viele Grüße an alle
Britta
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Bei der IUI habe ich auch immer morgens Puregon gespritzt, aber jetzt hat Schu-Mo das leider so vorgegeben... Wieso auch immer.
Das mit dem Trinken klappt erstaunlich gut, kann es sein, dass die Medikamente auch Durst machen?

Wie hoch ist eigentlich so die "Standard-Dosis?" Meine (183) ist individuell berechnet worden, aber ich hätte doch gern mal den Vergleich.
Bislang fühle ich mich jedenfalls gut, und ist das ist gut, wo ich doch solche Skrupel vor der IVF hatte.
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Christina,
ich glaube eine Standarddosis gibt es nicht, alles ist individuell. Obwohl ich 183 schon sehr individuell finde, das geht doch gar nicht einzustellen im Pen. Da gibt es doch nur 5er oder 10er Schritte. Ich habe mit 250 i.E. damals angefangen und habe mich dann auf mittlerweile 375 i.E. "hochgearbeitet". Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Keine Ahnung ob die Medikamente durstig machen, freue Dich einfach dass es so gut klappt.
Ich war am Freitag bei der KK und nun kommt der absolute Hammer: ich habe 3 zusätzliche Versuche genehmigt bekommen!!!!! Nächste Woche dann schnell zur Uni und den Antrag abholen und dann wird es genehmigt. Bei meiner KK zählt auch ein früher Abort als SS. Für sie ist die Tendenz erkennbar, dass es klappen kann und nicht erst wenn man den Beweis (Baby) in der Hnad hält. Ich bin jedenfalls superglücklich und hätte gestern fast geheult- ja ja die Hormone. Wann wir nun weitermachen muss ich mal gucken, aber zumindest ist das nächste Jahr gesichert. Abends haben wir dann eine Flasche Champagner aufgerissen und sind duhn ins Bett gegangen. Wir hatten zum Glück noch eine Flasche von letzten Weihnachten liegen, obwohl wir beide festgestellt haben, dass Prosecco besser schmeckt. Aber es mußte Champagner sein!
Jana, ich komme nächste Woche mal vorbei. Ich habe noch einen Brief von Frank für Christian, sie haben sich dann doch noch gemeldet. Den kann ich ja mitbringen. Viel Spaß mit den Kiddies, die müßten doch wieder bei Euch sein, oder. Wir sehen und nächste Woche.
So, jetzt habe ich gleich Frauenabend mit meinen Mädels.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit Treffen aus? Steht der 11. noch? Obwohl ich jeden Freitag arbeiten muß, aber gegen 19.00 Uhr müßte ich schaffen. Ich würde mich freuen wenn es klappen könnte.

Viele Grüße
Britta
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir hatten einen fetten Virus auf dem PC. *mecker* *mecker*

@Nordkind
183 Einheiten Puregon?? Sehr komische Einheit aber wenn Doc das so sagt wird es schon seine Richtigkeit haben. Ich habe beim letzten mal 150 Einheiten Puregon gespritzt und nun soll ich 225 Einheiten spritzen. mal sehen wie ich das vertrage.

Weiterhin Toi toi toi.

@Britta
Mensch das ist ja richtig klasse das deine KK mitspielt und euch sogar noch drei weitere Versuche genemigt. Ich freu mich für euch. :knuddel:
Wann wollt ihr wieder starten?

Also von mir aus bleibt es auch beim 11.11 mit dem Treffen.

Wir waren heute in der Uni und haben den nächsten Versuch besprochen.
In ca drei Wochen geht es wieder los. :P

Lg Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen - wie ich gerade nachgelesen habe geht es ja allen soweit gut.

@Britta: Mensch das freut mich ja wirklich für Dich/ Euch, das es mit den weiteren Versuchen geklappt hat - super!

@ Jana: ich hoffe, Ihr habt den Umzug gut überstanden, Du hast Dir nicht zuviel zugemutet und Ihr genießt jetzt noch den Rest Deines Urlaubs. Freue mich schon auf unser Treffen.

Wer organisiert eigentlich das nächste Treffen? Bis jetzt hätte ich am 11. auch noch Zeit.

Sagt mal, hat eigentlich schon mal wieder eine von Euch was von dieser neuen Studie an der Uni gehört? SchuMo wollte da doch im November was beginnen, oder? Interessiert mich ja doch ein wenig. :wink:

Wir werden jetzt im Dezember zu der Infoveranstaltung vom ICCO in Hamburg gehen. Das ist leider die einzige Vermittlungsstelle hier oben im Norden und wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht. Aber mal sehen, wie und ob es dann weiter geht.
Soweit erst mal das Neueste von mir, liebe Grüße an alle
Birgit
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Katy, du warst heute da? Dann haben wir uns vielleicht gesehen? Ich war zum Ultraschall da, Freitag ist Punktion.

183 ist scheinbar wirklich individuell... 1 Knackser mehr als 175, da ja die 25er Schritte im Pen gedrittelt sind. Aber die krummen Zahlen kenne ich schon von der IUI: Da hatte ich ja einmal bei 50 Einheiten 4 Follikel, so dass wir abgebrochen haben. Bei den nachfolgenden Versuchen habe ich dann immer 42 Einhieten gespritzt...

Was ich vergessen habe zu fragen heute morgen: Wenn Freitag Punktion ist, ist doch Montag Transfer?! Wird der eher morgens oder mittags gemacht? Ich müßte nämlich eigentlich Montag morgen dienstlich "in actione" sein... Und nachdem ich heute schon was für Freitag abgesagt habe (und meine Kollegin echt fuchsig war, weil ich nichts begründet habe), wäre ich ganz dankbar, wenn ich Montag nicht schon wieder was absagen muss.

Britta, schön, dass es auch mal gute Erfahrungen mit KK zu berichten gibt. Bislang kann ich mich auch nicht beschweren.

Christina
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Christina,
also wenn am Freitag Punktion ist, dann ist Sonntag Transfer. Also kannst Du Montag wieder durchstarten! Wieviel Follikel hast Du denn????
Hallo Katy, in drei Wochen geht es wieder los. Na, dann Toi, toi, toi! Ich dachte Ihr wollte eine lange Pause einlegen und dann erst weiter machen. Aber schön dass Du Dich wieder so weit fühlst. Keine Ahnung wann wir weiter machen. Das mache ich ganz individuell.
Birgit, schön mal wieder von Dir zu hören. ICCO soll die beste Vermittlungsstelle sein, wir haben uns da auch schon mal erkundigt, waren aber noch nie zum Gespräch. Es gibt übrigens ein sehr gutes Buch über Auslandsadoption: Ratgeber Auslandsadoption von Herbert Riedle und Barbara Gillig-Riedle. Das ist sehr informativ und interessant. Die Studie kannst Du vergessen, man muß recht jung sein (sind wir wohl beide nicht mehr) und darf so gut wie keine Versuche hinter sich haben (auch das ist bei uns wohl eher nicht der Fall). Ich hatte Schu-Mo darauf angesprochen und der meinte dass ich keine Chance hätte. Nächstes Jahr soll es evt. einen Studie geben, da liegen die Kriterien aber noch nicht fest. Wenn ich etwas höre melde ich mich.

So, liebe Grüße
Britta
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Ich glaube die Anzahl ist ganz okay, auf der einen Seite sechs, auf der anderen wohl drei, soweit zu sehen. Auf der guten Seite hat Dr. Diedrich gleich zweimal geguckt und sagte immer nur "boah" und "gucken Sie mal, wie groß die sind". Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie halten, was sie versprechen...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“