Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
na ursprünglich hatte sie den Termin am 3. und da hatte sie frei und just in dem Moment als ich den Plan fertig hatte rief sie an. Selber Schuld.
Aber sie ist natürlcih krank. Und den Termin für die Bauchspiegelung ist am Montag. Ach und ich sollte entscheiden ob sie den Termin wahrnimmt, oder verschiebt. Ha ha ha.

Wenn du tatsächlich den deine Tage bekommst ist es wie lange her?? doch keine 8 Wochen oder?

Was das bei mir gibt, weiß ich auch nicht. Die GMS ist ja immer gut aufgebaut gewesen. Nest bereit aber nichts zum reinlegen :-?

Ich hoffe euer Keller nimmt gestalt an. Wann kommt die Sauna???

Die westpfalen waren OK. Wohl nicht so gestreßt wie die anderen Jahre.

Morgen und übermorgen habe ich Mitteldienst. Melde mich also erst am Freitag wieder.

Bis dann, drück dir die Daumen das nun tatsächlich mal etwas kommt.
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei, da hab ich doch tatsächlich gestern Nacht bis 2:30 gelesen und konnte dann auch nur mit großer Mühe das Buch aus der Hand legen. Schätze mal das ich mit dem 3. Band (auch gekauft, da in der Bücherei vergriffen) zum Wo ende fertig bin.
Man ist das Spannend.
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Glücklicherweise habe ich meine Regel noch nicht bekommen ,so das ich meinen Termin beim FA heute doch wahrnehmen kann. Hoffe dennoch das sie dann bald kommen ,meine Brust schmerzt sehr unangenehm ,der Bauch ist gebläht und ich habe schon wieder 1,5 kg mehr auf der Waage :-?
Glaube auch nicht das ich in so einer Hochstimmung wie vor einen Halben Jahr den FA verlassen werde, werde mich erst mal auf das schlimmste vorbereiten, und letztendlch auf die unwiderbringliche Tatsache das die Homöopathie bei mir nicht wirklich den großen Durchbruch gebracht hat, hier und da ein paar Veränderungen.Vermutlich habe ich es jetzt (laut special k) sowieso alles schlimmer gemacht als es war.
Ich werde aber nun mal nicht jünger und allein die Tatsache das wir uns vor knapp 9 Jahren Gedanken über eine Kiwu KLinik gemacht haben und die Gewißheit hatten das es auf lange Sicht klappt ,ist schon erschreckend.
Mal schauen ob ich für Metformin auch noch in Frage komme und wie das so weiter läuft.
Mir ist ,vermutlich eben so wie dir ,schon klar das es schon besser wäre ,sich vom Kiwu ganz und gar zu verabschieden, loszulassen und zu leben ,aber ich bin da so zweigeteilt ,weil etwas in mir immer wieder danach schreit ,die mir verbleibende zeit zu nutzen ,wie ein tickende zeitbombe.

So genug der philosophischen Frauenrunde. War mir schon klar ,das du den 3. Band auch haben mußt und weiterliest ,ich kenne auch bisher keinen ,der nicht begeistert war und wie in Marnie gierig alle Bände durchgelesen hat ,das ist doch wirklich wie abtauchen in eine andre Welt . Nur schade das man dazwischen auch noch arbeiten muß.
Muß jetzt langsam zusehen das ich für meine Kids ein paar weihnachtliche Sachen zusammenstelle (haben vor Weihnachten immer einen bunten Nachmittag mit den Eltern ,und die wollen natürlich was sehen für ihr Geld :-) )

so werd mich dann auch mal allmählich zum Bus trollen .bis dann Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
kaum zu glauben das du einmal schreibst Gut das die Regel noch nicht gekommen ist. Ich hoffe es hat sich gelohnt und dein FA hat dich gut untersuchen können. Was sagt er denn. Gibt es für dich Metformien??? Ich bin sehr gespannt.

Ich hatte letzte nacht dann auch mal Schmerzen, und dacht es passiert etwas. War aber nicht so. Also nehme ich das Metformien wohl doch eher nur zum Abnehmen und für den Zyklus bringt es gar nichts. Ich weiß ich muß geduld haben. Habe ich aber nicht.

Ich kann zur Zeit sehr gtu abschalten und den KiWu hinten an stellen. Liegt aber wohl an OL und die vielen Gedanken die ich mir darüber mache. Wenn Karim am Sonntag nein sagen sollt falle ich wahrscheinlich in ein großes teifes Loch der Aussichtslosigkeit.

Hst du gewußt, das Biggi in Paderborn ein Seminar gehalten hat? Naja ob Biggi es selber war oder einen der Anderen weiß ich nicht aber auf der Seite wurden von einer Frau die Gefühle danach sehr eindrucksvoll beschrieben.

Band 5 habe ich mir dann schon mal aus der Bücherei geholt, nur 4 fehlt mir dann. Bin aber noch nicht sehr weit mit 3. Also hat es noch Zeit.

So, gleich bekommen wir BEsuch, und ich warte auf deinen Bericht vom Arzt.

Bis später dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

Ja so kann es gehen ,man hofft und wünscht sich das die Regel nicht kommt ,damit man zum FA gehen kann und der Körper stellt sich tatsächlich darauf ein,und heute einen Tag nach dem FA Besuch habe ich dann nach genau 5,5 Wochen meine Regel bekommen .
Jetzt muß ich Mo noch mal zum Blutabnehmen ,wegen aktueller Hormonwerte ,wenn diese nach noch für eine Pco sprechen ,sieht es mit dem Metformin nicht schlecht aus ,tja ansonsten ,wär ja echt ein Witz ,da hat man dann Jahre lang damit zu kämpfen und dann wären die Werte auf einmal top.

Ansonten gestern US gemacht ,GM war super dick aufgebaut ,2 kleine zysten links(nicht da wo ich das Druckgefühl hatte) die könnten noch auf ein Pco hinweisen ,können aber auch bei einen normalen Zyklus passieren. ES lässt sich natürlich ohne Hormonspielgel nicht mehr ausmachen.
Die Frau ist ansonsten sehr positiv was SS nach vielen Jahren Kiwu angeht ,sie sagt ,sie hätte schon so viel erlebt ,und neulich wäre erst eine Frau dagewesen ,die hätte dann nach 15 Jahren endlich das heißgeliebte Wunschkind empfangen.
Nun mir ging ,trotz keiner eindeutigen ERgebnisse relativ gut nach der Besuch bei der FA. Ich gehe jetzt mal davon aus das die HOrmonwerte noch denen von vor 1,5 Jahren ähneln und ich dann auch auf Metformin umsteige.

Bei dir ist es ja eine ganz andere Problematik ,deshalb verstehe ich nach wie vor nicht weshalb dir deine FA das verschrieben hat,da ich halt Zyklusregulierend bisher nur gelesen und gehört habe bei Pco ,da es da in diesen Kreislauf eingreift und es da wohl auch die Ergebnisse gibt,aber ich habe auf der anderen Seite jetzt auch wieder gelesen das auch bei Frauen mit Pco teilweise nichts passiert außer einer Gewichtsabnahme und /oder Verbesserung des Hautbilds. Sind deine Härchen denn weniger geworden?
Wie gesagt ,wer weiß was das alles noch wird ,ich habe der FA gestern gesagt ,ich kann die mir verbleibende Zeit noch nicht verstreichen lassen ,sondern will es auf irgendeinen WEg noch mal versuchen ,wobei Hormone wegfallen und die Möglichkeiten da nicht mehr serh groß sind ,aber ich will und kann ncoh keinen ABschied vom Kiwu nehmen ,ich habe es jetzt so oft versucht , manchmal denke ich ich bin ganz nah dran und dann ist ein Leben ohne Kids gar nicht so schlimm ,aber dann gibt es wieder Momente ,in der musikalischen Früherziehung zb wenn ich Mütter sehen die jünger sind als ich und gerade das 2 Kind bekommen ,da könnte ich einfach nur weinen. Natürlich meinte es das Wartezimmer gestern auch nicht gut mit mir , 2 Frauen sassen mir gegenüber : ein hochschwanger im 8 Monat ,und eine mit einen 5 wochen alten Baby.DAs war schon hart.

So das war erst mal mein Bericht in aller Kürze. Dann bin ich ja mal gespannt was du von Band 5 hältst ,nachdem du Band 4 gelesen hast (ich weiß ist noch ein wenig hin ) ich fand den vorletzten Band nicht mehr so toll ,und wenn ich ihn nicht geschenkt bekommen hätte ,hätte ich ihn vermutlich nie zu ende gelesen .Band 3 ist mein absoluter Lieblingsband ,4 ist auch noch o,k, aber bilde dir dein Urteil selbst bevor ich noch weiter erzähle.

Hoffe du kannst den regenlosen Nachmittag heuten noch geniessen ,hoffe das es am WE nicht regnet udn dann fangen ja bald wieder die "toten TAge " an.

Unsere Sauna kommt übrigens in der 49 KW. HOffe wirklich das wir den Keller bis dahin fertig haben ,ist doch verdammt viel Arbeit ,jetzt gerade mal die Dusche halbwegs geflisst .Dann noch der Boden und und und .

So bis dann Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
na das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an. Vor allem find ich es gut, dass du deine Blutungen nach den 5,5 Wochen bekommen hast. DAS ist doch ein echter Fortschritt.

Mein "Bart" ist nicht weniger geworden, aber das Hautbild schon. Vorher hatte ich immer gerötete Haut und das ist jetzt besser geworden. Aber ansonsten Nichts. Keine Blutungen in Sicht. Ich habe mir jetzt überlegt, das ich die Tabletten noch zuende nehme und dann ist definitiv Feierabend.
Mal sheen, vielleicht sind wir dann auch schon auf den Weg nach OL und da wird sowieso allles Besser.

Gestern habe ich wieder die halbe Nacht gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter, da ich mir nur einbilde zu lesen und eigendlcih schon schlafe. Aber am Donnerstag habe ich mir eine richtige Pause gegönnt und habe ganz gemütlich im Restaurant gesessen und gelesen. Nachher lag das Buch an der Theke und die MA waren faziniert, das man so ein dickes Buch lesen kann. Sie konnte gar nocht glauben, dass es seit Oktober schon der 3. Wälzer ist. Tja nicht alle bekommen so gute Bücher Tips. Danke für den Ausflug ins alte Schootland.
WIe heißt denn eigentlich der 4. Band???

So, jetzt werde ich kurz noch nach Wohnungen schauen und dann hoffe ich mal das Karim ja sagt.

49. Woche ist ein tolles Vorweihnachtsgeschenk. Hoffe das alles Klappt.
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja, wir werden nicht nach OL ziehen. Zumindest nicht zusammen. Und da ich ohne Karim nicht gehen werde bleiben wir eben in OS.
Ich bin total traurig, vor allem weil Karim unter anderem auch die Kinderlosigkeit als Grund angeführt hat. Gut, es läßt sich nicht ändern.
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

Fühle dich erst mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
, ich hoffe die Traurigkeit vergeht bald ,was hat denn eure Pläne nun umgestimmt ,es schien doch jetzt zuletzt doch alles auf OL auszulaufen? Bekommt Karim keinen Job? Hat ihm die Stadt nicht gefallen? Es ist gemein und sehr verletztend das er ua eure Kinderlosigkeit als Grund angeführt hat ,denn ich denke es wäre doch für euch beide ein guter Neuanfang gewesen. Und vielleicht möchte er ja doch noch mal über ein Pflege/oder Adoptivkind nachdenken?
Wenn ich da allerdings unsere Wartelage betrachte ,scheint das ja momentan auch keine Alternative zu sein.
Wie geht es dir sonst`?

Du hast wohl recht ,5,5 Wochen schein ein guter Schnitt zu sein ,werde jetzt gleich Blut lassen und bin dann gespannt auf die Hormonwerte und vor allen auf den weiteren Weg. Ich möchte einfach nicht mehr warten sonderen in irgendeiner Form was tun ,und das sich das JA nicht meldet ist einfach nur

*mecker*

So muß auch schon los ,vielleicht überlegt es sich Karim ja doch noch anders ,oder ist definitv jetzt der Schlußstrich gefallen?

Hoffe du hast ansonsten einen besseren Start in die Woche,Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei,
nein es sieht wohl so aus, dass ich eine Entscheidung fällen muß. Und die ist dann ganz eindeutig OL. Ich weiß nicht, was Karim hier wirklich hält, aber fakt ist, das ich das Geld für unseren Unterhalt verdiene und damit ist hier in OS ja bald Schluß. Den Job in Bremen hat Karim auf jeden fall.

So werde ich gleich meinen Chef anrufen und ihm sagen das ich es mache. Ob Karim dann mitkommt, oder hier bleibt oder nach Tunesien zurück geht, ich habe keine Ahnung. Das hört sich wohl ziemlcih egoistisch an, aber ich war in OS einfach zu lange nicht glücklich als es jetzt nicht anzunehmen.
OL ist eine wirklich sehr schöne Stadt. Ganz viele alte Häuser, und das Retsaurant hat den superguten Platz. Es war den ganzen Tag dort voll. Und wir sind noch etwas günstiger von den Preisen.

Wer wieß also was das Leben so bringt.

Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

ich bin mir sicher du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen ,ich denke es ist nie einfach aus einer gewohnten umgebung/Stadt wegzuziehen und ganz neu anzufangen ,denn nicht immer wird es besser ,aber es ist eine absolute Chance ,vor allen wenn man merkt das es einen nicht nur im moment sondern auch auf lange sicht nicht mehr gut geht in den Umfeld.Und da du ,wie du ja bereits festgestellt hast ,die Hauptverdienerin bist ,solltest du auch zwangsläufig eine Entscheidung treffen ,die dir gut tut. Ich wünsche dir auf jeden FAll ganz viel Glück und vor allen Kraft und Stärke bei de man noch vor dir liegt ,was und wie immer du dich auch nun entschieden hast.

Und ich bin nicht schuld ,das es heute regnet ,den ganzen Tag ist es schon grau in grau ,und die Kids waren auch total maulig und verdreht heute.

so dann bin ich bei dir gespannt auf weitere Neuigkeiten ,und ich hoffe du lässt es dir an diesen trüben Tag noch ein bisschen gutgehen und absolvierst noch ein kleines "wohlfühl-Programm" zuhause.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“