DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

@Sonnenscheinmaus und Coucou:
Lasst Euch :knuddel: . Ihr seid so tapfer.

@Sonnenscheinmaus:
Wegen Deiner Stimu: Wenn Du mit gleicher Dosis stimulierst, muss es nicht wieder so werden wie letztes Mal. Ich habe jetzt bei meiner 2. ICSI anstatt mit 175 IE mit 225 IE stimulieren müssen in der Hoffnung, dass mehr Follikel entstehen. Es sind aber trotz höherer Dosis weniger Eizellen geworden.
Es ist bestimmt richtig, wie Du es machst.

@Bineline:
Meine Übelkeit hält noch an. Ich habe noch eine Hoffnung, dass wenn ich am Freitag Abend die letzte Antibiotikumtablette genommen habe, dass es etwas besser wird. Falls die Übelkeit nur von der SS kommen sollte, dann muss ich da wohl durch. So wollten wir es ja.

@Anni:
Das hört sich ja toll an, auf jeder Seite mehrer Follikel. Meine Daumen sind gedrückt, dass sie schön wachsen. *dd*


Liebe Grüße
Schneeflocke
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Schneeflocke
ich denk die Übelkeit nimmt man gern in Kauf.

Ich hab heut auch Halsweh und Kopfweh. Oje werd gleich mal Salzwasser gurgeln und hoffen das es keine Angina wird. Wenn morgen schlechtes Wetter ist, weiß ich wenigstens warum ich Kopfweh hab.
paprika
Rang4
Rang4
Beiträge: 6303
Registriert: 25 Jul 2004 20:59

Beitrag von paprika »

Huhu Sandra,

ich hätte dieselbe Frage gehabt wie Anni, warum ihr nicht an die Kryos geht.. habe jetzt deine Antwort gelesen. Verstehe aber nicht, warum sich bei zwei Kryos das Auftauen nicht lohnt. Ab wievielen wird denn aufgetaut? Ich hätte gedacht, dass dein Körper so vielleicht noch mehr Zeit gehabt hätte, um sich zu erholen. Haben sich deine Eierstöcke denn mittlerweile vollständig zurückgebildet?

Mit welcher Dosis wirst du denn stimuliert?

Und klar spielt die Befruchtungsrate auch eine Rolle, da hast du recht. Wahrscheinlich würde ich dann unter den Umständen auch nochmal aufs ganze gehen so wie du... Das hatte ich nicht bedacht, ich hatte ja 38 EZ und auch wenn die Befruchtungsrate nicht der Knaller war, blieben uns noch jede Menge Kryos (12).

Na jedenfalls finde ich das wirklich total mutig von dir, zumal du ja weisst, was auf dich zukommen könnte. Und ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es beim nächsten Mal wieder klappt! *dd* *dd*

Alles Liebe,
paprika
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

@ Paprika:

Man muss in Bregenz ja auch Medis bei Kryo nehmen und die meinten halt, das dann wenn beide Eisbärchen das auftauen nicht überleben, das Geld aus dem Fenster geworfen ist und der Körper umsonst belastet wurde.

Bei Zech gibt es ja fast nie Kryos, da sie wirklich nur A-Blastos bzw. expandierte Blastos einfrieren.

Habe mit 225 i.E. Menogon stimuliert. Rausgekommen sind ja wie gesagt 19 EZ, die auch alle schön groß und alle reif waren. Befruchten ließen sich dann halt 9.

Wegen der Eierstöcke. Weiß ich net so richtig, aber seit der Ausschabung tun sie eigentlich nicht weh. Werde am Freitag den FA mal schauen lassen, falls er US macht.

Ich weiß es klingt pevers, aber ich freue mich schon auf die nächste Behandlung.
Schatzi sagte mir heute, das er im Januar einige Termine hat, wo er nicht fehlen kann und da auch keinen Bock auf den Stress mit der Behandlung hat, da habe ich erstmal kräftig :cry:
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und will wieder loslegen.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Sandra
ja das kenn ich - ich bin auch ungeduldig.
Wollte auch zuerst ein Versuch nach dem anderen. Aber die Pause dann von März bis August war hinterher doch gar nicht solang und hat mir auch sehr gut getan. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
paprika
Rang4
Rang4
Beiträge: 6303
Registriert: 25 Jul 2004 20:59

Beitrag von paprika »

Huhu Sandra,

ich hab von Zech/Bregenz bisher eigentlich nur extreme Sachen gehört.. die gehen da ja ziemlich aufs ganze... Und klar, das mit der Vorbereitung des eigenen Körpers leuchtet mir ein, die wäre ja dann umsonst, wenn die Blastos nicht überleben. Und wow, 225 IE Menogon ist eine Menge Schotter... Ich hatte 75 IE Puregon und 75 IE Menogon, das reichte vollkommen..

Und nein, ich finde es überhaupt nicht pervers, dass du dich auf die Behandlung freust. Für mich war auch die Wartezeit das schlimmste, wir mussten ja unsere Hochzeit noch organisieren zwischendurch, da wir ohne Hochzeit keine ICSI hätten machen dürfen... Das war eine ganz schöne Durststrecke von einem halben Jahr, und ich hab am Ende schon die Tage gezählt, bis wir anfangen können... ich versteh das also total, dass du dich darauf freust...

Alles Liebe,
paprika
Bild

Bild
Benutzeravatar
anni79
Rang4
Rang4
Beiträge: 5083
Registriert: 29 Mär 2005 15:09

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen,

ach ihr seid alle lieb, Danke für eure Daumen :knuddel: ich hab jetzt mal dieses "lecker" Eiweißzeugs aus der Apo probiert...boah ist das eklig Bild aber wenn's denn hilft einer ÜS vorzubeugen, dann trink ich das doch gern...gemixt mit Erdbeereis im Mixer kann man's fast genießen *g*

Natalie: geht's dir wieder besser?? :knuddel:

Sandra ich kann deine Ungeduld auch verstehen...aber die Zeit wird vergehen :knuddel:

wünsche euch allen einen schönen Tag :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ


Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

@ Paprika:


Ja, beim ersten Mal hat es bei uns ja auch so lange gedauert, bis wir mal angefangen haben.
Erst das erste Spermiogramm, dann 3 Monate bis zum zweiten Spermiogramm, dann das Erstgespräch in Wiesbaden, danach wollte mein Schatz erstmal nichts mehr von der ganzen Sache wissen, da wir ja auch unverheiratet sind und dann hätten wir ja auf die blöde Ethikkommission warten müssen oder heiraten müssen, so ist es dann gekommen, das wir nach Bregenz sind ohne Erstgespräch, da wir da ja nochmal ewig hatten warten müssen.
So habe ich das ganze immer beschleunigt und gedrängelt :D
Die Zeit damals war aber irgendwie einfacher abzuwarten, jetzt weiß ich aber wie schön es ist Schwanger zu sein und kann es nicht abwarten.

Ja Bregenz ist dafür bekannt, das sie agressiver stimulieren, aber der Erfolg gibt Ihnen recht. Gerade gestern haben zwei Mädels bei uns im Ordner wieder positiv getestet.


Ja, ansonsten haben wir heute bei Prof. Heilmann in Rüsselsheim angerufen. (Er macht auch so Immu Sachen, wie die in Kiel und Stuttgart, aber ist aber dazu wohl noch auf Fehlgeburten spezialisiert).
In einem anderem Forum hatte ich gelesen, das er die ganzen Untersuchungen wohl schon nach einer FG macht und nicht wie Kiel/Stuttgart erst nach zwei/drei. Da haben wir uns gedacht, wir probieren mal unser Glück, bevor wir so etwas schreckliches nochmal durchmachen müssen und tatsächlich haben wir einen Termin am 12. Januar bekommen.

@ Coucou:
Du hattest auch geschrieben, das Du jetzt mehrer Untersuchungen machen lässt. Wo lasst Ihr die vornehmen wenn ich fragen darf.
Habe nämlich sofort an Euch gedacht - zu Ihm fahren wohl auch viele Leute von weit weg.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Anja
oje jetzt hab ich Halsweh und Kopfweh *mecker*
Komisch, aber eigentlich nur abends und nachts und jetzt ist es besser. Werd aber trotzdem heut mittag mal zum Arzt gehen. Vielleicht hat er ja was wo man einer Angina oder so vorbeugen kann, hab nämlich keine Lust auf irgendwelche Hämmer.

Sandra
in einem anderen Ordner von mir ist auch grad eine SS geworden. Sie ist in Ulm in Behandlung. Hatte schon x-ICSIs gehabt, dann ein Versuch in Bregenz, alles negativ. Jetzt Immu, Eisbärchen in Ulm zurück und siehe da - SS.
Vielleicht ist ne Immu, bzw. halt die Untersuchungen dazu gar nicht mal schlecht, bevor man immens viel Geld ausgibt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“