Hey katha das ist ja eine Überraschung. Ich drück die Daumen für die nächsten Monate!!!
Kicki herzlichen Glückwunsch zum Mutterpaß!!! Das ist schon ein super Gefühl. Ich wünsch Dir noch viele schöne Arztbesuche mit Blick aufs Baby und eine tolle Schwangerschaft.
Sooooo nu mal zu mir. Alsooooooo ich hab auf Euch und auf meinen Arzt gehört!!! Bin ich nicht ein folgsames Mädchen? Seid gestern gilt mein BV, bis zum beginn des Mutterschutzes - absolutes Beschäftigungsverbot! War schon ein komisches Gefühl Montag auf der Arbeit zu sein, und zu wissen, das ist offiziell der letzte Tag. naja ausser mir hat es ja noch keiner gewußt. Aber das war ja mit dem Doktor so abgesprochen. Er hat reingeschrieben, das ich absolute Schonung brauche wegen dem Hypertonus und der Diabetes, und der Mangeldurchblutung. Da sonst eine Mangelversorgung des Feten droht.
Also mein FA hat auch nochmal per US die Gebärmutter untersucht (warum war ich eigentlich bei einem Spezialisten, wenn er das auch kann... Naja die Organe kann er nicht so gut sehen, ist halt nicht ganz so gut das US-Gerät) Also der Professor hatte recht. Die Durchblutung ist an der Grenze und das auf beiden Seiten. Ich muß dolle aufpassen das mein Blutdruck und der Zucker nicht entgleist, denn dann muß das Kind geholt werden. Im moment ist der Blutdruck allerdings super (110 zu 60) Das Baby wird im moment gut versorgt. Aber er hat gemeint, das das bei mir eine absolute Risikoschwangerschaft ist, das haben wir ja alle vorher gewußt. Er hat sich viel zeit genommen, hat uns den Bericht des Prof gezeigt und manchmal hat auch er nur den Kopf geschüttelt oder einige ziemlich eindeutige Komentare abgelassen. Mal schreibt der Prof. er könne das das und das sehen, und im nächsten Absatz, es war nicht eindeutig darstellbar, daher konnte nichts untersucht werden...
Jedenfalls hat mein FA das Baby eindeutig gesehen und wir auch, das herzchen schlug auch regelmäßig nur die Herzklappen kann er mit seinem Gerät nciht sehen. Und aller guten dinge sind drei, er hat schon wieder gesagt, er müßte sich schon seeeehhhhrrr teuschen, aber es sei ein ... Und der Prof hatte geschrieben, die Geschlechtsorgane seien nicht darstellbar. OK genug gemeckert.
Dem Baby geht es jedenfalls gut und mein FA meint, er hat ein supergutes Gefühl das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Und ich vertrau meinem Arzt! Und er meint es sei ein gutes Zeichen, das er mich noch nicht ins Krankenhaus schickt. Im moment meint er das ich die 30. Woche mit schonung auf jedenfall erreichen werde. Natürlich kann man das nie sagen, es kann auch sein, das ich irgendwann über dem TErmin bin und ihn darum bitte das eingeleitet wird

So und nun hab ich euch genug mit mir genervt. Ich will mich auch wieder hinlegen.
Liebe Grüße Gismo