Hallo Dr. Peet,
hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage.
Wie wirkt sich eigentlich Hitzeeinwirkung durch Sauna, Bad oder Wärmeflasche auf Eizellen der Frau im Körper aus? In der Entwicklung (vor dem ES) und bei evtl. Befruchtung nach dem ES bei dem Versuch einer natürlichen Empfängnis?
Bin ein Fan von allen dreien, habe aber immer ein schlechtes Gewissen. Bei Männern führt das ja (zumindest vorübergehend) zum Absterben der Spermien, wie sieht das bei Frauen aus? Bei der Befruchtung nach den ICSIs weiß ich, soll man diese Sachen nicht machen. Wie dringnd ist diese Empfehlung?
Danke für eine Antwort, VLG Nadya
Hitzeeinwirkung (Sauna, Wärmeflasche oder Bad) auf Eizellen
Moderator: Dr.Peet
Hallo Nadya,
also soweit ich weiß, hat Wärme während der Entwicklung in den Eierstöcken keine Auswirkung auf die Eizellen. erst nach der Einnistung soll man auf zu heisse Bäder verzichten. Aber ich glaube ind ie Suana kannst Du gehen. Man rät nur Frauen in der SS von der Sauna ab, wenn sie es nicht gewöhnt sind. Da Du ja wohl regelmässig gehst, ist das kein Problem.
Aber frag doch einfach Deinen KIWU Doc, der beantwortet Deine Frage sicher gern noch ausführlicher als ich.
Alles Gute für Dich und
.
LG Cosi
also soweit ich weiß, hat Wärme während der Entwicklung in den Eierstöcken keine Auswirkung auf die Eizellen. erst nach der Einnistung soll man auf zu heisse Bäder verzichten. Aber ich glaube ind ie Suana kannst Du gehen. Man rät nur Frauen in der SS von der Sauna ab, wenn sie es nicht gewöhnt sind. Da Du ja wohl regelmässig gehst, ist das kein Problem.
Aber frag doch einfach Deinen KIWU Doc, der beantwortet Deine Frage sicher gern noch ausführlicher als ich.
Alles Gute für Dich und

LG Cosi