B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Heute beim Zahnarzt :o Habt ihr keinen Feiertag in HH? Sind ja keine prickelnden Elebnisse, die da noch kommen :-? Wird so eine OP richtig unter Vollnarkose gemacht oder "blos" mit örtlicher Betäubung? Wow, was für ein Luxus in der Praxis :o UNser Zahnklepner hat zwar vor gut 2 Jahren ne neue Hütte hochgezogen und ne neue Praxis eingerichtet, aber solche Sachenhat er nicht :-? Wäre aber ganz schön, besonders wenn man 2 Stunden im Stuhl hängt.

Grübelchen, ich dachte, daß Du eher im Arbeitsstreß bist oder einfach keine Zeit hast :oops: Prima :-? Ne Erkältungd die gleich auf`s Kind überspringt. Bei Euch reißt es aber auch nicht ab :knuddel:

Endometriose und SS .... eine komische Sache :-? Ich hatte auch blos die Info, daß man mit Endo nicht schwanger werden kann und eine SS angeblich so eine Endo schwinden läßt. So ist es wohl auch in den meisten Fällen. Vor der OP meinte mein Gyn noch, daß eine Endo eigendlich recht unwarscheinlich sei. Eben weil ich in den letzten 3 Jahren sogesehen mehr schwanger wie "normal" war 8) Also ist eine SS keine Hilfe, um eine Endo loszuwerden.

Jaja, Jannik hat ne Verehrerin 8) Das Mädel blüht halt auch richtig auf, wenn sie Jannik die Schuhe anziehen kann (monsieur ist da faul und nutzt solche Gelegenheiten voll aus :wink: ) oder seine Gummistiefel schonmal ins Regal räumt. Die Mutter sagte mir, daß sie immer bei sowas in ihrem Element sei. Geren würden sie ihr auch ein Geschwisterchen "machen", aber Nathalie sei nun bald 6 und da wäre ihr der Altersunterschied zu groß.
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Ratet mal, was Lina heute Morgen beim Frühstück gesagt hat: Mein Ohr tut weh. :ohnmacht: Also mal wieder zur Ärztin, Trommelfell auf der gleichen Seite wie immer leicht rot. Mittlerweile sagt sie, das andere Ohr würde weh tun. :roll:

Leni ist auch schon wieder dran? :knuddel: Das ist ja blöd mit der OP. Was muss denn noch gemacht werden, das Lippenbändchen war doch schon gerissen, oder nicht? Soso, selbst ein Kinderzahnarzt bekommt es nicht unbedingt hin, dass ein Kind den Mund aufmacht? Toll. :-?
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Och nee, ne :-? Grübelchen, das muß doch langsam mal mit Linas Ohr ok sein. Ist vielleicht das wieder schlimmer geworden, was da noch nicht ganz weg war? Was sagt die Ärztin denn dazu? Ich meine, daß schonwieder die kleine Maus über Ohrenschmerzen klagt.

Wir sind zum Glück derzeit alle gesund :D Will es jetzt nicht zu sehr schreien, wer weiß was noch kommt. Ist totales Schmuddelwetter draußen, einfach zum im- Bett-bleiben :-? Heute Mittag hab ich mir die Kinder geschnappt und wir sind in die Nachbarstdt zum Bummeln gefahren. War auch irgendwo nötig, die Mädels brauchten neue Hosen. Und hier im Ort bekommt man nichts. Ernstigs family - da muß man schon Glück haben :-? Naja, die Mädels haben neue Hosen, Jannik ganz was schönes für die Taufe und ich .... hab mir blos nen neuen, schönen String gegönnt 8)

Muß hier noch was erledigen, GG schaut Fußball :roll: Und dann geht es ab in die Heia. Der Tag war anstrengend :-?
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Antje,
den String hast Du wohl eher Deinen GG gegönnt :wink: .
Nö, bei uns war kein Feiertag :( - das ist das blöde am Norden, hier gibt es wenig Katholiken und somit auch wenig Feiertage :?: .

Och Grübelchen,
doch nicht schon wieder Ohrschmerzen :-? . Das nimmt ja gar kein Ende bei Euch :knuddel: . Vielleicht doch mal die Polypen nachgucken lassen?

Mit Lenis Lippenbändchen ist das leider so, dass immer noch Gewebe zwischen den Schneidezähnen ist welches die Lücke verursacht. Also hat das selber durchtrennen gar nichts gebracht :roll: . Und die Zahnärztin meinte eben auch, dass die Lücke schon ordentlich groß wäre und man diese OP machen sollte bevor die bleibenden Zähne durchbrechen. Bei Milchzähnen ist so was ja noch niedlich aber als erwachsene Frau mit so einer Lücke... *liebernicht*

Wir waren gerade bei IKEA - haben uns aber gaaaanz brav an den Einkaufzettel gehalten. Naja, bis auf die eine oder andere Kleinigkeit *pfeif* .
Leni hat leider immer noch Schnupfen und Fieber. Aber ihr Allgemeinbefinden ist gut. Was mich zu der Frage bringt: Geht ihr mit Euren Kindern raus wenn sie sich gut fühlen aber Fieber haben (um 39C°). Eigentlich hätten wir heute NM nämlich Turnen und ich weiß nicht ob wir gehen sollen oder nicht.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jaja, das sagen alle, die bei IKEA waren :wink: Gerade die Kleinigkeiten füllen den Beutel 8) Aber ich glaube, kaum einer der bei IKEA war nimmt doch mehr wie geplant mit.

Sicher ist der String auch was für Männes Auge 8) Aber ich liiiiebe schöne Unterwäsche und so normale Unnerbüchsen sind total nicht mein Fall. Es graut mir schon immer, wenn ich meine Nachbarin in knallenger Jeans sehe und sich die Unterhose auch 20 Meter Entfernung abzeichnet :help:

Ist ja echt blöde mit Lenis Lippenbändchen :( Aber wenn ne OP was bringt und sie später dafür schön sitzendes Zähne hat, würde das wohl jeder bei seinem Kind machen.
Hmm ... schwere Frage, ob ich rausgehe, wenn eines der Kinder etwas matschig ist :-? Es kommt da bei mir drauf an, WER was hat. Ist Jannik angeschlagen, gehe ich nicht raus. Endet blos im Trödeln oder das er komplett auf dem Wagen steht, nölt und sich selber im Wege ist :( Wenn aber eines der Mädels was hat, ab in den Wagen und raus. Aber auch nur, wenn das Fieber nicht arg hoch ist. Turnen ist da ja doch schon anstrengend. Ich würde da wohl nicht hingehen :-?

Nachdem es heute Morgen um 7h geschüttet hat, daß das Regenwasser auf der Straße stand, scheint jetzt die Sonne :o Und es ist warm :o 20°C, meine Wäsche hängt draußen, es ist blos etwas windig. Mensch, wo soll das noch hinführen. Wir haben November :help:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Ist vielleicht schon zu spät, aber ich würde mein Kind bei 39 Fieber nicht zum Turnen schleifen - allerdings auch nicht zu IKEA. :wink: Es ist nunmal ein Zeichen dafür, dass der Körper kämpft und dann sollte man ihn auch in Ruhe lassen, finde ich. Lina mit "nur" :-? erhöhter Temperatur war heute Vormittag auch nur im sonnigen Sandkasten im Garten. Mehr wollte sie allerdings auch nicht.

Die Ärztin geht davon aus, dass es eine Neuinfektion war, weil das Trommelfell bei der letzten Kontrolle nach dem AB gut aussah. Sie fragte auch noch einmal, ob es vor einem Monat wirklich die erste Mittelohrentzündung war. Noch findet sie es nicht bedenklich, ich schon. Wenn das so weiter geht, bekomme ich bei jeder Erkältung von Lina Panik, dass es wieder auf die Ohren schlägt. Vielleicht sollte ich auch mal zum HNO-Arzt gehen. Ich frage mich nur, wann der richtige Zeitpunkt ist. :roll: Wenn sie gesund ist um zu besprechen, wie ich zukünftig eine Infektion und vor allem ein AB verhindern kann? Oder wenn sie jetzt wieder richtig anfängt zu leiden? Jetzt fände ich es ungünstig, weil die Kinderärztin morgen am besten eine Veränderung feststellen kann, weil sie die Ohren ja gestern angeguckt hat.

Eine große Zahnlücke bei einem Erwachsenen ist wirklich nicht lustig, das sehe ich auch so. Nur gut, dass es noch gaaaanz lange dauert, bis Leni fünf ist, was?

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen, ich würde jetzt mal dem HNO einen Besuch abstatten. So kann er sich vom entzündeten Ohr gleich ein Bild machen, egal ob es jetzt zu Beginn der Entzündung oder ob es schonwieder am Abklingen ist. Persönlich käme ich mir da etwas komisch vor, mit einem gesunden Kind zum Doc, nur um erfahren was wäre wenn :-? Sicher sollte man für alles gewappnet sein, aber so ein HNO hat ja täglich mit solchen Geschichten zutun und sicher einen guten Rat ( nd nicht gleich AB) *dd*
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo???? Keiner da?
Grübelchen, was macht Linas Ohr?

Hier nicht`s neues. Waren heute Nachmittag in einer Regenpause blos in der Stadt und sind über sen "Schnäppchenmarkt" gegangen. Naja, so schnäppchenhaft war es auch nicht, Jannik ist 2 Runden Karussel gefahren und dann sind wir auch schnell wieder heim ins Warme 8) Ganz schön knackig draußen geworden :-? Aber wurd ja auch mal Zeit. Im November hatte ich nämlich noch nie nachmittags meine Wäsche auf dem Balkon trocken bekommen :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Antje :D , Wochenendleere. Neschi müsste doch auch wieder da sein. :hallo:

Die Ärztin meinte am Freitag, dass das re Ohr besser aussah als zwei Tage vorher. :dance: Das li Ohr war aber auch etwas gereizt. :-? Beide Ohren tun aber seit Do nicht mehr weh. :) Gestern Abend hatte Lina erstmals wieder Normaltemperatur, mal sehen was heute ist. Ich hoffe, dass es dabei bleibt und sie morgen wieder in den Kiga kann. Wenn es sich doch noch länger hinziehen sollte, versuche ich einen Temin beim HNO-Arzt zu bekommen.

So, jetzt erstmal raus in die Sonne.
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Man, das sind ja gute Nachrichten von Linas Ohren :D Hoffentlich ist da jetzt auch erstmal Ruhe mit *dd*

Sonne haben wir heute auch. Zumindest jetzt gerade :wink: Aber wer weiß was der Tag noch so bringt :-?

Hier herrscht heute totaler Zickenalarm :help: Ging schon um 7h in der Frühe los, zog sich über`s Frühstück hin und auch jetzt zicken die Damen fröhlich rum :roll: Fetzten sich um alles *mecker* Aber man kann ja nicht alle Spielzeuge in doppelter Ausführung haben. Sie müssen ja mal lernen, daß man nicht alles haben kann, was andere haben :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“