Bei der ersten ICSI kein Erfolg....

Benutzeravatar
Cosi
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 25 Nov 2002 20:20

Beitrag von Cosi »

Hallo Anika,

tut mir leid, dass es nicht gleich geklappt, zumal du ja so eine hohe Erwartungshaltung hattest, weil es bei deiner Schwester gleich geklappt hat.
Woran liegt es denn bei Euch, wenn ich fragen darf?
Ich weiß, es hört sich blöd an :( , aber schraub die hohen Erwartungen ein wenig herunter. Eine Frau wird auch im natürlichen Zyklus nicht immer gelich schwanger. Selbst da kann es einige Monate und somit auch einige Versuche dauern.
Hab Geduld. Es wird sicher klappen. Ihr seid ja noch sehr jung. Das sind doch super Voraussetzungen :D .
Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen *dd* .
LG Cosi
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo ich habe auch schon 3,5 negativs hinter mit wobei das halbe negativ für mich das schlimmste war. Es war ein Kryoversuch und keine Eizelle hat sich weiterentwickelt totz das sie überlebt haben. Ich kann nur jedem raten alles abklären zu lassen. Es sah bei mir so aus als ob es nur an meinem Mann liegt und rein Organisch wissen wir nun auch das bei mir alles ok ist und es an seinen Spermien liegt aber warum es nicht zur Einnistung gekommen sein kann wissen wir nun nach einigen Blutungersuchungen auch. Zum einen kam eine Schilddrüsenunterfunktion und zum anderen eine erhöhte Anzahl an Killerzellen heraus. Ich habe nach 2 ICSI auf die Untersuchungen bestanden obwohl das wohl erst nach mind 3 gemacht wird. Nun sehe ich dem nächsten Versuch sehr positiv entgegen.
Wo in der Schweiz wohnst du? Hast du dir vielleicht schon einmal Gedanken gemacht in Österreich einen Versuch zu starten? In Hohenems wäre das preislich für euch sicher super interessant und zudem machen die dort auch Selektion.
Alles liebe und viel Glück euch allen wir schaffen das alle da bin ich mir sicher!
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

@ Cosi ich muss noch kurz zu deiner Aussage wir sind noch alle jung was sagen! Denn klar hat es Vorteile zu einer 40 jährigen aber auch nur in gewissem Maße denn die Spermienqualität der Männer wird im seltensten Fall im Laufe der Behandlung besser sonder durch den stress eher noch schlechter und was nützt es einer jungen Frau dann wenn irgendwann die Ez nicht mehr befruchtet werden können durch den Samen des Mannes? Ich finde man kann das nicht so sagen ihr seid jung und habt die besten Chancen denn das Alter ist in manchen Fällen relativ egal. Allerdings simme ich dir zu das man positv denken muss und die Hoffnung nicht verlieren darf denn die Psyche spielt viel mit rein in so eine Behandlung. Und die Chancen sind nun mal nur 20 bis 25% pro Zyklus und das ist wenig!
polly76w
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 23 Okt 2005 16:25

Beitrag von polly76w »

fdd
polly76w
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 23 Okt 2005 16:25

Beitrag von polly76w »

Hallo Cosi!!

Vielen Dank Cosi für Deine liebe Nachricht.....
Es ist wriklch sehr sehr nett,das man hier mit anderen die Erfahrungen aus tauschen kann!! Aber es ist natürlich immer leichter gesagt wie getan man soll alles nicht so schwer nehmen..Naja wir hoffen wirklich auf dne zweiten Versuch..
Bei mir und meinem Mann ist mein Mann leider das Problem, seine Spermien sind ganz doll schlecht, ansonsten ist alles super bei uns und auch meine Eibläschen sind super...naja wir werden versuchen die Zeit bis zum zweiten anlauf ganz ganz schön zu verleben und dann hoffen wir das beste..

Ganz liebe Grüße

Polly
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“