Halli-Hallo!!!
DANKE für die nette Aufnahme!
Ich habe nun schon zwei Gläser Wasser in mich hineingekippt - grrr, hoffentlich gewöhn' ich mich schnell daran!
Sini:
Antwort auf Deine Frage: Oma und Mutter, weil meine älteste Tochter fast zeitgleich mit mir schwanger war und ein Kind bekommen hat

Aber mal ernsthaft: Wir haben versucht mit IVF eine SS hinzubekommen und am Tag vor meinem SS-Test in meiner Kiwu-Praxis, druckste mein Töchterlein herum und meinte, sie sei >überfällig<

...
Also habe ich sie am nächsten Morgen einfach mit in die Praxis geschleppt und bei uns beiden wurde der Test gemacht - beide Positiv, bei mir schon mit so hohem hcg, dass der Doc sofort auf Zwillis geschlossen hat.
Anfangs waren wir natürlich überhaupt nicht begeistert, Jenny (meine Große) war zu dem Zeitpunkt erst 15 Jahre und geplant war das absolut nicht...
Aber nachdem wir viele Gespräche hatten und gemeinsam überlegt haben, WIE das dann alles zu schaffen sei (Schule + Kind) und zu dem Ergebnis gekommen sind, das es machbar ist, haben wir beschlossen, sie in allem so gut zu unterstützen, wie wir eben können.
Abtreibung war für sie nie ein Thema (woher sie das wohl hat

).
Es läuft auch alles prima: Seit April wohnt sie mit Freund und Sohn in einer eigenen Wohnung, 5 Min. von uns entfernt (vorher alle bei uns

), ist Klassenbeste und im nächsten Jahr mit der Schule fertig - anschließend Ausbildung, bzw. weiter Schule (falls es mit einer Lehrstelle nicht klappen sollte).
Während ihrer Schulzeit betreuen wir Cameron (ihren Sohn) hier bei uns.
SO ist das

.
Muss jetzt leider los, Einkaufen (das blödsinnigste, was es überhaupt gibt, wenn es sich nicht um Klamotten handelt - vom Regal in den Einkaufswagen packen, vom Wagen auf's Kassenband wieder heraus, vom Band erneut in den Wagen, vom Wagen in die Einkaufstaschen, diese ins Auto und Zuhause aus den Taschen wieder auspacken und in die Schränke einräumen - totaler Schwachsinn

!!! Kann man sich dafür auch einen Bonus-Point gutschreiben???

)
Gruß, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)