Hallo !
Da bin ich wieder

,
bin zurück aus Düsseldorf.
Die Fr. Fröhlich hat wieder nach den Nieren gekuckt, wovon ja die re. Seite beim letzten mal auffällig gewesen ist.
Tja, die rechte Niere hat beim US zum Glück keine Auffälligkeiten mehr gezeigt, es hat sich anscheinend von alleine wieder gegeben oder wie die das da nennen, es ist rausgewachsen

.
Die Plazenta (re.) hat leider immer noch auf der einen Seite diese erhöhten uteroplazentarer Widerstand. Die andere Seite von der Plazenta (li.) liegt so gerade noch an
"der Grenze" (beim letzten mal hatte sie darüber nichts erwähnt das da auch was ist

).
Die wichtigsten Werte sahen so aus :
A. uterina links : RI 0,57
-------------------- kein notching
A. uterina rechts : RI 0,70
---------------------
notching
Beurteilung : Erhöhter uteroplazentarer Widerstand
Diagnose :
Zeitgerechte entwickelter Fet. Percentilengerechtes Wachstum zur Voruntersuchung. Bei der heutigen Untersuchung ist die Pyelektasie (re. Niere) nicht mehr nachweisbar. Weiterhin Zeichen der uteroplazentaren Widerstandserhöhung ohne Beeinflussung des fetalen und fetoplazentaren Flows.
Weiteres Vorgehen :
Dopplerkontrolle in 3 - 4 Wochen empfohlen.
Fetales Wachstum (Messdaten):
BPD (Durchmesser) : 73,7
FOD (" " ") : 93,1
KU (Kopfumfang) : 262,0
TCD (Durchmesser) : 34,6
Abdomenumfang (AU): 241,3
Femurlänge (FL) : 52,3
Gewichtsschätzung (Hadlock) : 1207 g =
(es bleibt beim MÄDCHEN !!! )
Habe mir dann direkt einen Termin da geben lassen und der ist dann am
Fr. 02.12.05 um 20.15 Uhr, dann kann ich mit meinem Männe wieder zusammen nach Düsseldorf fahren

.
Ach ja, zwischendurch hat die Fr. Dr. Fröhlich immer mal wieder auf 3D umgestellt, haben unsere
"Zicke" die heute einfach ihr Gesichtchen in 3D nicht richtig zeigen wollte, versucht ein Bildchen von ihrem Gesicht zu machen. Haben sie immer mal wieder im Bauch hin und her geruckelt aber nein, sie hat sich beim schlafen
NICHT stören lassen und zuletzt waren anstatt ihre Beine oben am Gesicht eben die Hänchen an den Seiten von den Schläfen.
Haben aber dann trotzdem weningstens ein 3D Bildchen von ihrem Gesicht bekommen, ist aber leider nicht so schön deutlich geworden

das Bild.
Bringe die Bilder dann heute Abend mit zum Treffen

.