Guten Abend!!!!
Wir haben seit einer Woche einen Kamin im Wohnzimmer und das ist sooooooo gemütlich! Hach, könnte glatt schon die Weihnachtsdeko rausholen! Und endlich gibt es einen Raum, in dem Taishi nicht mehr friert
Susi: tja, so wirklich gut kenne ich mich mit Rassen auch nicht aus. Wie wäre es mit einen Begale? Nicht so gross, sehr kinderfreundlich... aber sie gehen angeblich auch mit jedem mit, haben keine allzu große Bindung zu ihrer Familie, sagt man. Wenn Jasper mal nicht mehr ist, würden wir uns sicher einen Mischling holen. Wo ein Retriever drin ist...
Käfer: dass mit dem nicht- auf- Arbeit- surfen- können, das kenne ich auch, leider. Aber gelegentlich finde ich ja abends ein wenig Zeit für Euch

Wann ist jetzt genau der nächste Versuch geplant??? Noch vor Weihnachten?Das Emma- Bild ist übrigens richtig toll!!!
AnnaMartina: wie war es heute? Bin schon ganz gespannt.... Von Taishi gibt es nicht viel Neues. Er will heute über Nacht wieder zu einem Freund zu einer Netzwerkparty und von morgen Nachmittag bis Sonntag Nachmittag hat er ein zwingendes Treffen von seiner Austauschorganisation. Da hat er sich ganz schön was vorgenommen, aber er ist ja alt genug... So langsam zieht jetzt auch der Alltag ein, d.h. die Problemchen fangen an. Nichts weltbewegendes, aber das Neue ist erst mal weg und jetzt merkt man doch die kulturellen Unterschiede. Zum Beispiel ist er sehr faul und manchmal nicht ganz ehrlich. Aber das gehört in Japan dazu. Bevor man eine Schwäche zeigt oder etwas nicht bekommt, trickst man ein bissel rum. Es ist schwer, ihm klar zu machen, dass es in Deutschland anders ist. Gerade weil man ehrlich ist und zu seinen Fehlern, Schwächen etc. steht, kann man etwas bekommen. Bei ihm wird immer alles versucht zu vertuschen... Aber insgesamt kommen wir immer noch super klar.
Trixi: übt Ihr jetzt fleißig mit Dino?
Keki: Was gibt es jetzt für ein Auto????
Jasper ist heute ganz arm dran, wir haben ihn heute Mittag operieren lassen. Er hatte am Bauch ein kleines Geschwulst, was in letzter Zeit sehr gewachsen ist. Der TA meinte, wir sollten es jetzt raus nehmen lassen, wo es noch nicht so gross ist, bevor es vielleicht mal Krebs wird. Oh, und jetzt leidet er sehr. Ist immer noch ganz benommen von der Narkos, und dann tut das ja auch weh. Hängt an mir wie eine Klette, zittert immerzu usw. Wir haben ihm ein altes T- Shirt angezogen, dass er die Wunde nicht aufleckt. Ich hoffe sehr, dass es hilft. Ein Trichter würde nichts nutzen, weil er da mit den Pfoten ran kommt. Einmal hat er schon gebellt, da bin ich mit ihm raus und er hat Pipi gemacht. Auch reagiert er auf jedes Geräusch, aber das war. Ich denke aber mal. morgen geht es ihm schon wieder besser.
So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!
Viele liebe Grüße
Pimpelhuber