Bereich praktische Lebenshilfe: Frage zu Slipeinlagen, hihi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich für so eine banale Frage einen eigenen Ordner erstelle, aber vielleicht könnt Ihr mir hier einen Tipp geben. Schnellchen kann den Ordner ja morgen abend bitte wieder löschen, gell Schnellchen. Mach das bitte. Was sollen die Herren hier sonst für einen Eindruck bekommen (grins).

Also vorweg: Ich hasse Slipeinlagen!! Ich habe damit überhaupt "kein gutes Gefühl", wie es die Werbung verspricht. Ich spüre sie den ganzen Tag, sie tragen auf, sie wuzzeln (bayr. Ausdruck für zusammenknüllen :smile:) sich zusammen, sie sind einfach unangenehm. Kennt Ihr die Werbung mit der Vor-Tänzerin in der Disco, die sich ständig am Höschen zieht. Ja, so geht es mir auch. Ich muß sie aber tragen, weil mir das herauslaufende Utrogest sonst die ganze Wäsche versaut. Kennt Ihr ja auch.

Ich habe schon 4 Sorten ausprobiert, u.a. auch Tanga-Slipeinlagen. Mit keiner habe ich mich wohl gefühlt. Bei der Tanga-Slipeinlage biegt sich das Ende immer hoch, schrei..... Es gibt bestimmt 30 verschiedene Sorten auf dem Markt, aber ich will die ja nicht alle durchprobieren.

Wer hat den ultimativen Tipp. Ganz dünn soll sie sein, gut kleben, auch an den Seiten, und man soll sie kaum spüren. Gibbet sowas??

Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt: Hat die keine anderen Sorgen? Doch doch, aber manchmal sind es die kleinen Sachen im Leben, die einen wahnsinnig machen, z.B. kratzende Etiketten in Klamotten (habe schon viele Löcher in den Stoff geschnitten, beim Versuch, diese zu entfernen), Milchtüten-Ausgieser (immer geht alles daneben) usw. Ihr könntet alle bestimmt diese Liste weiterführen.

Also los Mädels, rückt mal raus mit Euren Tipps. Ihr wollt Euren Geheimtipp doch wohl nicht für Euch behalten, oder?

Vielleicht bin ich auch nur ein Slipeinlagen-Weichei. Kann auch sein. Dann muß ich mir selbst eine schnitzen, hihihi.

Eure Selina

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Selina,

das Problem kenne ich auch, seufz... Ich finde diese Dinger einfach ätzend, aber noch ekliger ist Utrogest im Slip :sad: Ich nehm eigentlich immer Carefree, aber optimal finde ich die auch nicht - wie so oft: Werbung und Wirklichkeit :sad: Naja, da müssen wir wohl durch -ist ja für eine gute Sache.
Versteh nicht, wie frau die ohne Grund benutzen kann. Aber vielleicht hat ja noch eine den ultimativen Tip :wink:
Deiner Frage entnehme ich, dass es mit den Eskimos geklappt hat? Viel Glück beim Brüten

Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende
Susan

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susan37 am 2001-09-23 11:35 ]</font>
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hi Selina!
Kann dein Problem gut verstehen, aber da müssen wir wohl echt durch!
Es gibt keine Alternative. Wenn du ein Mini OB benutzen würdest, könntest du dir das ganze Utrogest sparen!
Also ich nehme immer always, die gibt es ja in allen Größen, halt auch als Tanga. Also wirst du sie schon alle durchprobiert haben! Was besseres weiss ich auch nicht!
Wünsche dir trotzdem fröhliches Brüten Kirsten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Selina!
Ach ja, die kleinen Widrigkeiten des Lebens :wink: . Ich finde Slipeinlagen normalerweise auch eklig, aber mit Utrogest geht es ja nun mal nicht anders. Ich habe auch einige ausprobiert und fast alle waren Sch.... Jetzt benutze ich die Tanga-Slipeinlagen mit Flügeln von Carefree und bin eigentlich sehr zufrieden. Die kleben bombenfest!
Liebe Grüße, Flip
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Selina,

jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Ich nehme die Slipeinlagen von "dm - drogeriemarkt", die Eigenmarke ohne Plastikfolie und mit "Frische-Duft". Die kleben in ganz normaler Unterwäsche hervorragend. Und gibt es auch in verschiedenen Sorten.

Grüßle von
Carolien
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

da gehör ich wohl zu den komischen Weibern, die immer welche nehmen.

Aber nur Carefree extrathin, find ich klasse.

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

da wir Frauen alle ein ähnliches Problem mit den Einlagen haben, werde ich diesen Ordner natürlich nicht löschen und irgendwie gehört er ja auch zum Kinderwunsch-Bereich, denn viele von uns bekommen Utrogest.

Ich selbst bin nich gerade die schlankste und trage deswegen meist weitere Sachen und vor allem längere. Ich mag überhaupt keine Slipeinlagen und nehme deswegen lieber die richtigen Binden von Always - auch in der Utrogest-Zeit...

Lieber Gruß
Iris
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Ich nehme entweder die Slipeinlagen von Siempre (Lidl-Hausmarke) oder gleich dünne Flügelbinden (ebenfalls Lidl). Die sind ungefähr so wie die von Always, aber billiger.
Ich bekomme Progesteron-Vaginalzäpfchen in der 2. Zyklushälfte und bin von morgens bis abends am Sabbern. Furchtbar! Manchmal reichen da die Slipeinlagen gar nicht und ich fühle mich mit einer dünnen Flügelbinde wohler. Die haben wiederum den Nachteil, daß sie nach einiger Zeit am Pop kleben und hinten aufreißen. Aber wenigstens bleibt mein Höschen so trocken.
Also warte ich auch noch auf den ultimativen Tip.

Liebe Grüße, Neschi
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Selina

ich bin ziemlich alternativ, was diese Slipeinlagen angeht! Da ich solch künstliches Zeug hasse, und der Pilz fühlt sich dann auch "sauwohl"...
Durch das Internet habe ich einen Tipp bekommen der ist einfach genial :grin: ..... für mich jedenfalls!!!

Baby-Gaze-Tüchli (Mundtüchli / Baumwolle), gefaltet in der Mitte sind sie genau perfekt (für normale Unterwäsche)zum tragen!
Kein Schwitzen, kein Pilzbefall, angenehm und weich im Tragen keine Geruchsbelästigung und wieder verwendbar (60 - 90 Grad waschbar)!

Klar am Anfang fand ich das schon ein wenig komisch, doch während der Luthealphase, hatte ich sowieso keine Lust mich sexy zu kleiden..... mein Bauch war froh um die legere Kleideung...... :grin:

Wünsch Dir viel Glück für Deine KIWU - Therapie

Tschüss
Marry
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“