Hallo,
dann gesell ich mich auch mal zu Euch
Ich hab auch vor im November meine 3 Eisbärchen abzuholen. Fest steht es leider noch nicht ganz weil ich die Kryo nur dann machen werde, wenn meine (beim letzten Test zu hohen) natürlichen Killerzellen gesunken sind. Und das lass ich dann erst kurz vorm 1. US prüfen ... Jetzt wart ich erstmal auf die Mens, dann kommt der Bluttest und dann hoffentlich!!! die Kryo ...
Ragdolls - extra:
Ich werde dann auch Progynova nehmen -
2.-5. Tag 1x
6.-9. Tag 2x
10.-13.Tag 3x
Die unterschiedlichen Dosierungen haben meiner Meinung nach damit zu tun, dass jeder Repro-Mediziner sich, basierend auf seinen Erfahrungen, ein eigenes Behandlungsschema zueigen gemacht hat. Das gilt ja nicht nur für die Kryo, das gilt für alle Arten der Behandlungen. Es gibt halt einfach kein allgemein festgelegtes Schema, dass das "richtige" ist. Es wird dann meist mit dem in der Praxis bewährten Standard-Schema angefangen und dann, je nach Anschlagen bei der Frau, angepasst.
Hormonica - Wirklich Sinn macht eine Blasto-Kultur (die Zellen werden nach der Befruchtung 5 Tage lang kultiviert, im Idealfall entwickeln sie sich zu Blastozysten) nur dann, wenn man alle zur Verfügung stehenden weiterkultiviert und nach 5 Tagen erst die Auswahl treffen kann, welche eingesetzt werden. In Deutschland ist das verboten, da muss nach 2 Tagen ausgesucht werden. Man kann dann zwar die gewählten auch 5 Tage kultivieren, aber davon hat man jediglich die Erkenntnis wie sie sich entwickelt haben. Im Ausland, z.B. Österreich, Belgien, Tschechei, kann man nach 5 Tagen die "besten" aussuchen - nach 5 Tagen kann man das wesentlich besser beurteilen als nach 2 Tagen. Woher kommst Du denn?
Claudi - wofür Folio gut ist, hat ja schon jemand geschrieben. Da kann ich vielleicht noch ergänzen, dass mir meine Gyn ab Beginn Kinderwunsch empfohlen hat, das sofort und durchgehend zu nehmen. Ich nehme es also schon fast 5 Jahre

Soviel ich weiß, bringt es gar nichts so richtig, wenn man es nur kurz nimmt. Sie meinte damals, wenn ich mich recht erinnere, wenn möglich (bei "normalen" Leuten ist das ja manchmal nicht so planbar) sollte man wenn man ss wird Folsäure schon mindestens 3 Monate genommen haben ...
Bine -

für Sonntag
auch an alle anderen LG
bebe