Hallo,
habe da mal eine Frage, weil ich sehr verunsichert bin:
War heute (8. ZT) bei meinem Kiwu-Doc. Habe seit 7 Tagen 225 Gonal F + Luveris gespritzt + ASS 100. Nun meint mein Kiwu-Doc ich hätte auf der einen Seite einen oder zwei (weiß ich gar nicht mehr) ziemlich große Follikel und auf der anderen Seite eher einen (oder zwei) kleinere. Er meinte, es könnte sein, daß der größere die kleinen behindert und wir dann den Zyklus abbrechen sollten, weil wir dann nicht genügend Eizellen bekämen. Hatte beim letzten Versuch 18 EZ und die Stimmulation war eigentlich nie ein Problem.
Nun soll ich weiter 300 Gonal F + ASS 100 nehmen und Montag wieder zum US.
Meint Ihr, der Zyklus muß abgebrochen werden oder kann es sein, daß die kleinen Follikel bis Montag noch wachsen?
Wer nett, wenn sich jemand meldet, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Danke!
Liebe Grüße
Manu
Muß 3. IVF. Versuch nun abgebrochen werden?
-
- Rang5
Hallo Manu,
ähnliche Erfahrungen habe ich zwar nicht, würde dir aber trotzdem empfehlen, den US am Montag abzuwarten. Wenn dein Doc meint, es wäre besser abzubrechen, weil der Leitfollikel die anderen evtl. behindert, so erachte ich es auch als sinnvoll, denn eine abgebrochen Stimmu wird von den Kassen nicht als Versuch gerechnet und es wäre schade, wenn dieser Versuch daran scheitern würde.
Also - wie gesagt - abwarten bis Montag und dann ggf. auch abbrechen, zumal du ja sonst immer mehr EZ hattest
Viel Erfolg
Iris
ähnliche Erfahrungen habe ich zwar nicht, würde dir aber trotzdem empfehlen, den US am Montag abzuwarten. Wenn dein Doc meint, es wäre besser abzubrechen, weil der Leitfollikel die anderen evtl. behindert, so erachte ich es auch als sinnvoll, denn eine abgebrochen Stimmu wird von den Kassen nicht als Versuch gerechnet und es wäre schade, wenn dieser Versuch daran scheitern würde.
Also - wie gesagt - abwarten bis Montag und dann ggf. auch abbrechen, zumal du ja sonst immer mehr EZ hattest
Viel Erfolg
Iris
- Christiane
- Rang3
Hallo Manu,
ich kann mich Schnellchen nur anschliessen. Wir hatten im Dezember auch einen Abbruch wegen zu weniger Eizellen. Und uns hat man damals auch dazu geraten, weil die Versuche einfach zu kostbar sind, um sie mit so wenigen Eizellen zu "verplempern" (auf gut Deutsch gesagt).
Warte erstmal den Ultraschall am Montag ab. Vielleicht wachsen die kleinen Eizellen ja doch noch nach (schon dadurch, daß Du die Medis erhöht hast).
Ich drücke Dir die Daumen
!
Liebe Grüße und viel Glück!!!!
ich kann mich Schnellchen nur anschliessen. Wir hatten im Dezember auch einen Abbruch wegen zu weniger Eizellen. Und uns hat man damals auch dazu geraten, weil die Versuche einfach zu kostbar sind, um sie mit so wenigen Eizellen zu "verplempern" (auf gut Deutsch gesagt).
Warte erstmal den Ultraschall am Montag ab. Vielleicht wachsen die kleinen Eizellen ja doch noch nach (schon dadurch, daß Du die Medis erhöht hast).
Ich drücke Dir die Daumen

Liebe Grüße und viel Glück!!!!
Christiane
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!