Wechsel von Kinderwunsch.de (Hi Greta & Michi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Wechsel von Kinderwunsch.de (Hi Greta & Michi)

Beitrag von Engelchen 27 »

Hallo,

bin von Kinderwunsch.de jetzt hierher gewechselt! Stecke in meiner zweiten Hormonbehandlung mit Puregon! Hoffe dass es jetzt klappt!

Hi Michi, hi Greta,

ich hoffe ihr findet meinen Beitrag! Wie geht es euch? Ich war gestern in der Kiwu-Praxis zum Auslösen des Eisprungs! Jetzt müssen wir heute und morgen fleißig sein! :) Und dann kommt wieder die nervenaufreibende Wartezeit! Und Michi, wie sieht es bei dir aus? Greta, alles klar?

Hoffe wir sehen uns hier bald wieder!

Liebe Grüße, Franci
Werbeslider mit Buttons
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!
Habe die Seite gefunden!!! Schön, dass es bei euch so super aussieht *dd* , drück euch fest die Daumen!
Muß das neue Forum leider mit schlechten Nachrichten beginnen. Mit meinem Mehrlingen hat es leider nicht geklappt...! Habe heute meine blöden Tage schon bekommen und zuerst mal ne Stunde geheult :cry: ! Aber jetzt gehts mir schon wieder etwas besser. Gott sei Dank war heute Feiertag und ich zuhause (auf der Arbeit wär das nur blöd gewesen!!). Irgendwie habe ich ja auch damit gerechnet - mir hat zwar die Brust weh getan aber es wurde gar nicht stärker (leider). Haben uns jetzt mal unterhalten ob wir noch einen Versuch machen sollen (den wir halt selbst bezahlen müssen) oder ob wir zur IVF übergehen. Muß ja eh die nächsten Tage in die Praxis und werden uns dann mal über IVF informieren :-? . Habt ihr zufällig gestern Abend den Film im ZDF gesehen? Ging um unerfüllter Kinderwunsch und das doch eigentlich die Liebe zwischen zwei Menschen das wichtigste ist (war sehr bewegend...).
Wünsch euch was, Gruß Michi :P
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo Mädels,

hey Michi, das tut mir echt leid! Ich hatte dir so fest die Daumen gedrückt! :( Aber Kopf hoch, es wird schon noch klappen! Da glaube ich ganz fest daran! Ich versuche mir auch nicht so viele Hoffnungen zu machen, aber es ist echt schwierig! Habt ihr denn schon eine Insemination versucht? Also, wie gesagt, Kopf hoch! Ich drück dich! :wink:

Ich habe den Film auch angschaut und fand ihn auch echt rührend!

Und Greta, wie siehst bei dir aus? Hoffe es klappt jetzt dann mit dem Einloggen! :D

Liebe Grüße
Franci
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!
Na, wie gehts euch denn? Greta, hast du die Seite noch nicht gefunden??? Hoffe es ist alles klar bei euch. Mir gehts soweit wieder ganz gut! Franci, wir machten doch Inseminationen (stimuliert, um unsere Chancen zu erhöhen - was ja auch super geklappt hat :roll: )! Habe nochmal in der Praxis angerufen und mir für Ende November einen Gesprächstermin ausgemacht bzgl. weiterem Verfahren (ging leider nicht früher....). Da wird wohl dieses Jahr nicht mehr viel laufen - höchstens es klappt auf dem natürlichem Weg *knuddel*...

:gutsnächtle: , Michi
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Geschafft!!

Hallo Ihr Beiden!
Ich will immer irgendwelche Wege abkürzen und das klappt dann ja doch nicht immer.....
War von Donnerstag bis gestern Abend in München! Superschön! Hatte ich meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, da wir beide München noch nicht kannten (für Euch Süddeutsche warscheinlich ein alter Hut...)Viel sightseeing, shoppen, Essen, Theater- sehr gut!
Meinem Bauch geht´s gut, leichte Spannung in der Brust :wink: - nein, ich bleibe ganz ruhig.... Wie sieht´s bei Dir aus, Franci?
Michi, tut mir auch furchtbar leid! Für mich ist IVF ja auch immer die allerletzte Möglichkeit gewesen, aber warum eigentlich? Bevor man sich noch Monate, Jahre immer wieder diesem Hoffen, Bangen und Entäuscht sein aussetzt, hat man mit IVF ja die größten Erfolgsaussichten- vielleicht sollte man sich da (nach einer Erholungspause) einfach rantrauen. Genieße bis dahin alle anderen schönen Dinge des Lebens! (Wochenendurlaube kann ich sehr empfehlen!).

Viele liebe Grüße,
Greta
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo ihr beiden,

hey Greta, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! :) Wann ist denn der SST? In München war ich schon (komme ja aus Stuttgart, ist nicht so weit), fand es dort auch sehr schön!
Mir geht es soweit gut, manchmal habe ich ein Ziehen im Unterleib, wie wenn ich meine Periode kriege, es ist aber nicht konstant da! In der Brust spüre ich noch gar nichts! :( Na ja, ich muss am 14.11. zum SST, und ich bin jetzt schon wieder ein Nervenbündel!

Sorry Michi, stimmt ja, du hast ja Insemination schon hinter dir! Na ja, gönne dir die Pause bis Jahresende, vielleicht tut das auch mal ganz gut! Zumindest war es bei mir so! Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist (Weisheit meiner Mama) :wink:

Freu mich wieder von euch zu hören!

Liebe Grüße
Franci
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!
Greta, schön dass du es endlich geschafft hast :D ! Meine Orientierung im Forum wird langsam auch besser....! Habe mit IVF im Prinzip eigentlich keine so großen Schwierigkeiten, ich denke es ist nur noch mehr Aufwand! Waren am Anfang in der Praxis auf einem Infoabend, wo sie die Verfahren schon erklärt haben. Allerdings wurde da auch gesagt, dass man in der Zeit von der Punktion zum Transfer ca. 1 Woche krank geschrieben ist (was mir natürlich die meisten Sorgen bereitet als fleißiger Arbeitnehmer :roll:). Aber ich kann es dann halt auch nicht ändern!!!! Habe jetzt viel darüber nachgedacht und mich entschlossen es meinem Chef zu sagen (wenn es soweit ist - ich zögere unangenehme Sachen gerne etwas heraus :lol: ), alles andere ist doch blöd (er sieht ja eh von wem die AU kommt)! Na ihr zwei, ihr habt ja die erste Woche schon hinter euch, drücke euch ganz fest die *dd* ! Wir waren auch schon in München was ich toll fand aber auch sau anstrengend - wir sind von einer Bahn in die andere gesprungen um ja alles zu sehen (durften aber leider nicht einkaufen gehen, weil wir zwei Shoppingmuffel männlichen Geschlechts dabei hatten!!!)!
Wünsch euch einen schönen Tag (habe heute morgen frei und endlich mal ausgeschlafen...), Gruß Michi :P
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hallo!

Franci, drück Dir alle Daumen -nur noch 5 Tage!!
Ich könnte am 18. zum SST, habe mir aber eigentlich auch vorgenomen nicht sofort hinzugehen bzw. auf jeden Fall noch das Wochenende danach abzuwarten. Ich war bisher dann immer bei meiner FA zum Test (ist näher als die KIWU- Praxis) und langsam komme ich mir blöd vor - ich hoffe ich halte möglichst lange aus und mache dann ggf. erstmal ´n Test aus der Apotheke. Jaja, man schwankt mal wieder zwischen Hoffen (immer noch leichtes Spannen in der Brust- hatte ich sonst nicht) und Bangen (das hat gar nichts zu bedeuten, wie bei Dir, Michi).
Bin aber gut abgelenkt- viel Arbeit und Umbauen zuhause....
Franci, mach Dich nicht verrückt und lenk Dich ab :wink:
Michi, genieß die beginnende Vorweihnachtszeit (mit Punschtrinken! :wink: )
liebe Grüße, Greta
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo ihr beiden,

ja, der Countdown läuft... :-? wie du sagst, ich schwanke auch zwischen hoffen und bangen! bin aber auch abegelenkt durch viel Arbeit und viele Termine. Schade nur dass mein Freund am Wochenende wegfährt, wo ich ihn doch eigentlich gern bei mir hätte! Na ja! Muss ich wohl durch! Wollte eigentlich auch nicht in die Kiwu-Praxis, sondern wollte auch noch warten und nen Test aus der Apotheke machen! Kenne aber die Sprechstundenhilfe, und die meinte es wäre besser ich komme in die Praxis, und habe dann gleich Klarheit! Na ja, warten wirs ab! Ist nur blöd: muss morgens um 8.00 Uhr zum Blutabnehmen, danach ins GEschäft und dann muss ich um 14.00 Uhr anrufen wegen dem Ergebnis. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass der Montag nicht sonderlich produktiv wird! :)

Hey Greta, ich drücke dir beide Daumen! Bin gespannt ob du es aushälst mit Warten! :wink:

Ja Michi, Greta hat recht. Genieße die Vorweihnachtszeit und lass es dir richtig gut gehen! und dann neu gestärkt ins nächste Jahr! :)

Ich gehe jetzt ins Yoga, um etwas abzuschalten! Wünsche euch noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße
Franci
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Franci- wie sieht´s aus? Ich bin so mit aufgeregt!

Liebe Grüße
Greta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“