Insemination:Wie lange von Beantragung bis es losgeht?

Antworten
prinzessin_consuela
Rang0
Rang0

Insemination:Wie lange von Beantragung bis es losgeht?

Beitrag von prinzessin_consuela »

Hallo,

nachdem wir es diesen Monat mit Gonal und kontrolliertem GV probiert haben, hat gestern der Postkoitaltest ergeben das nun doch nur eine Insemination in Frage kommt. :cry:

Nachdem zunächst so aussah als wäre mein Mann der Verursacher (2 mal schlechtes SG, das 3. war wieder i.O.) liegt es nun doch an mir.

Unsere Ärztin rät uns nun zur IUI.

Würdet ihr mir ein bißchen von Euren Erfahrungen berichten wie lange es von der Beantragung gedauert hat bis ihr loslegen konntet?

Danke schonmal und einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße
prinzessin
prinzessin_consuela
Rang0
Rang0

Schade. Ich kann kaum glauben das keiner eine Antwort für mich hat. :(
kiska
Rang0
Rang0

Beitrag von kiska »

hallo Prinzessin,

nicht traurig sein :cry: . Es gibt schlimmeres als Insem.. Wir haben vor paar Tagen ICSI durchführen lassen. Ich glaube, das ist um einiges heftiger.
Was hat man denn bei dir festgestellt?
Wie lange es dauert, ist immer unterschiedlich. Wir haben im Januar dieses Jahres festgestellt, dass mein Mann der Verursacher ist. Es folgten zahlreiche Spermiogramme beim Urologen, Uniklinik und KiWu (seit ca. 03.2005). Eine 6-wöchige Therapie mit irgendwelchen teueren Medikamenten war auch dabei. Den Antrag bei der Krankenkasse habe ich am selben Tag noch genehmigt bekommen( 06.2005). Vorbereitung zur ICSI fing Anfang Oktober an. Und vorgestern hatte ich den ET. Ich hoffe sehr, dass es klappt!!!
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
LG
kiska
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo
Du fragst nach der Zeit bis zum Beginn der IUI.
Also, es liegt ganz an Deiner KK, dann kann eigentlich gleich begonnen werden, kommt eben drauf an, welchen Zyklustag Du hast.
Meine KK brauchte vier Wochen für die Genehmigung, die von meinem Mann fünf Tage...
Petra *dd*
prinzessin_consuela
Rang0
Rang0

Danke!

@ Kiska: Danke Dir für Deine Antwort. Die ganzen Untersuchungen (SG, Blut usw.) haben wir bereits hinter uns. Eigentlich sah es gar nicht schlecht aus...bis zum Postkoitaltest am Anfang der Woche :cry: . Es ist wohl so das mein ZS die Spermien gar nicht durchlässt, deshalb jetzt doch die Insemination.
Natürlich hast Du vollkommend recht, eine Insemination ist vergleichsweise harmlos. Ich war nur so traurig weil wir uns erst mit diesem Gedanken angefreundet hatten (schlechtes SG), dann gabs Entwarnung und nun doch...aber jetzt gehts mir wieder besser :)

Ich wünsche Euch ganz viel Glück für die ICSI. *dd*

@Petra: Auch Dir danke. Puuh, vier Wochen sind sooo lange. Ich hasse diese Warterei....aber wem erzähl ich das.
Naja, ich werde sie schon irgendwie rumkriegen.

ganz liebe Grüße an Euch!

prinzessin
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“