7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Manu. Das tut mir leid :cry: :knuddel: :cry: :knuddel: :cry: :knuddel: :cry: :knuddel:
Habe keine erfahrung mit der BEK. Aber die AOK war da sehr sehr schnell :jaja: Was hattet ihr bei euerem ersten Kind? IVF oder Icsi???
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Liebe BBN-eranerinnen,

:help: :help: :help: :help:

ich sterbe zurzeit tausend Tote, da ich nicht weiß, wie ich mit meiner derzeitigen Situation umgehen soll:
Vor 2 Jahren hatte ich eine Überstimulation nach ICSI, deswegen wurden meine Balstos mit hervorragender Qualität eingefroren. Mir wurde gleich gesagt, das keine Erfahrung damit vorliegt, aber man versuche es trotzdem.
Nun, jetzt habe ich sie auftauen lassen, sie haben beide überlebt, aber sie haben sich nicht entfaltet, d.h. sie hatten keine Flüssigkeit in sich.
Dr. N. hat am Sa den Transfer vorgenommen, hat meine Chancen als sehr gering eingestuft, und veranschlagte den HCG-Test auf 08. / 11. 11..
Am selbigen Tag ist mir nicht aufgefallen, dass das eine SST erst am 11. Tag nach Transfer wäre! War das Absicht vom Dr. Noss?
Die Arzthelferinnen gestern am Telefon meinten, dass dies ein Versehen gewesen wäre. Nun, jetzt habe ich gestern Blut abnehmen lassen, und einen HCG-wert von 7,5. :-?
Was heißt das nun??????
Ich weiß, er müsste viel höher sein, aber ist das nach eingefrorenen Blastos zu erwarten, dass die länger brauchen?
Hat von Euch jemand eine ähnliche Erfahrung?
Bitte, bitte um eine Antwort.

Liebe Grüße Mara
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Mara. Es hat sich auf alle fälle was eingenistet :jaja: Jetzt heisst es nur abwarten und *dd* *dd* das das HCG weiter steigt! Meine *dd* *dd* *dd* hast du :knuddel:

Hast du nach der ÜS 2 Jahre pausiert??
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Mara. Habe gerade gelesen das deine kleine bald 3 Jahre alt wird :-) Warst du damals auch bei BBN?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 04 Jun 2005 17:08

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo,

@Manu2
Es tut mir sehr leid dass es diesmal nicht geklappt hat. :knuddel: Ich weiß was das für ein Gefühl ist, wenn man wieder einmal ein negatives Ergebnis bekommt. Bitte lasse Dich davon nicht unterkriegen. :knuddel:

@suppe
Viel *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!

@alle
lasst es Euch gut gehen, bis bald.

liebe Grüße
M-M
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Hi Mädels,

schade, das das mit dem gemeinsamen Päckchenpacken nicht klappt aber dafür kam ich gestern fast in einen Kaufrausch und habe für das ein Päckchen was ich verschicken wollte am Ende so viel gekauft das ich spontan 2 Schuhkartons füllen mußte damit alles verstaut ist. :lol:

Manu2 :knuddel: nimm nimm Dein Kind in Arm und knuddel eine Runde, Du hast das Glück schonmal erleben dürfen und das zweite Mal wirst Du auch erleben dürfen wenn dem so sein soll nur leider war es diesmal wohl noch nicht die richtige EZ aber die kommt schon noch. *dd*

suppe *dd* *dd* *dd* damit uns morgen mit SS-Viren verseuchen kannst. :wink:

Penti :knuddel: laß Dich bitte nicht unterkriegen. :D

coco HERZLICH WILLKOMMEN hier im Ordner. Wir hatten ja schon die Idee das man wenn man ss wird bunte Punkte als eindeutges Zeichen bekommt, aber solange die Evolution nicht unseren Wünschen folgt müssen wir leider auf die Laborergebnisse warten und warten und grübeln und warten.... :wink:

Cindy schön zu lesen das es Dir gut geht auch wenn der Job wohl etwas nervt, aber paß bloß auf, dass Du Dich nicht übernimmst, ja?

Sorry, aber mir fehlt einfach noch immer der Überblick. :oops:

Liebe Grüße an alle,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
Benutzeravatar
CindyLeonie
Rang3
Rang3
Beiträge: 3930
Registriert: 05 Mai 2004 13:57

Beitrag von CindyLeonie »

@manu: Es tut mir leid, daß es nicht geklappt hat :cry: :cry: :cry: :cry: Ich hoffe, du kannst bald wieder nach Vorne schaun...

@mara: Na dann drücke ich mal die Daumen, daß der Wert weitersteigt und sich ein Krümelchen bei dir festgenistet hat. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@königstigerin: Ich sage meiner Chefin grundsätzlich, wenn es mir zuviel ist - dann darf ich mal etwas langsamer tun, bevor der ganz große Stress mich wieder einholt. Und sollte es mir wirklich nicht gut gehn, dann werde ich gleich morgens im Büro anrufen und mich krank melden.... Aber bis jetzt ist das noch nicht vorgekommen....


Einen schönen Samstag noch

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Es geht schon wieder...

@Gissi: bei unserem Sohn (unser erster "Versuch" bei BBN) wurden die EZ aufgeteilt. 1/2 IVF, 1/2 ICSI. Das SG war am PU-Tag eigentlich zu gut für ICSI, aber nachdem wir schon eine IVF ohne Befruchtung hatten, wollte uns Dr. Noss die Enttäuschung einer nochmaligen fruchtlosen IVF ersparen. Und es war tatsächlich so, dass es bei den 8 EZ, die für IVF vorgesehen waren, zu keiner Befruchtung kam. Von den 7 ICSI-EZ haben sich 6 befruchten lassen. Zwei hab ich bekommen (1 Blasto (wohl unser Sohnemann) und einen Vielzeller). EIne EZ hats nicht geschafft und 3 wurden zu Eisbärchen, die wir ja jetzt geholt haben... Jetzt müssen wir ganz von vorn anfangen...

Weiss jemand von Euch, welchen SG für die KK zählt? Also angenommen, das SG wäre jetzt dem KK-Richtlinien so schlecht, dass nur ICSI in Frage käme und sie würde auch genehmigt, bei der PU wäre es aber gem. Richtlinien für IVF ausreichend. Zahlt dann die KK die ICSI? Oder ist denen das SG zum Zeitpunkt der PU egal????

Ach ich weiss auch nicht, beschäftigt mich halt zur Zeit. Hab aber keine Ahnung wann wir überhaupt weitermachen können. Heuer bestimmt nicht mehr (letzter Starttag 02. oder 03.12.05, und davor noch Antrag stellen, GEnehmigung abwarten...).

DANKE, DASS ES EUCH GIBT!!!!!!!!!! OHNE EUCH WÄRE AUCH UNSER SOHN NICHT AUF DER WELT, DA ICH VORHER AUFGEGEBEN HÄTTE!!!!!!!! DANKEEEEEE!!!!!

Manu
manu1811
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 18 Aug 2005 16:05

Beitrag von manu1811 »

@Manu es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. :knuddel: Laß den Kopf nicht hängen :knuddel:

@Suppe hoffentlich wird alles gut und du sitzt nicht zu sehr auf heissen Kohlen. Ich drück dir ganz fest die Daumen und denke morgen an dich. *dd*

@Mara ich wünsche dir auch, das der Wert schön steigt


Drückt uns die Daumen, dass das Wetter morgen mitspielt. Wir haben einen Leonhardi-Umzug. Alle Pferde sind gewaschen und eingepflochten, damit sie morgen auch schön aussehen. Ich freu mich schon sehr darauf, wird immer superlustig.

und allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Manuela
Kinderwunsch seit 09/2000
1. ICSI 05.04.06
SS-Test positiv am 30.05.06
2 Herzchen schlagen ganz kräftig - JUHU -
simone2209
Rang0
Rang0
Beiträge: 240
Registriert: 20 Okt 2005 12:20

Beitrag von simone2209 »

:-? hallo ihr lieben :-?

@manu2
schade, hätte mich so über ein positives ergebnis von dir gefreut. das zieht einen immer wieder runter. aber irgendwann bist du auch an der reihe :knuddel: , ganz sicher!!!

@königstigerin
das ist eine superidee, doch leider habe ich im moment wenig zeit, da ich in der arbeit und privat viel um die ohren habe. sorry.

@suppe
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
drücke dir für morgen ganz fest die daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@mara
kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch zu wenig erfahrungen auf dem gebiet habe. vom gefühl her würde ich aber auf positiv tippen. ich drücke dir ganz feste die daumen, dass ich recht habe *dd*

@coco 36
herzlich willkommen bei uns, bin auch ganz neu dabei. alles supernette mädels hier.

@waiting sun
aus eigener erfahrung weiss ich, dass arbeit und alltag eine gute ablenkung sind.
möchtest du gleich wieder mit einem neuen versuch starten, oder schaust du erstmal, was der fa in salzburg zu sagen hat? :knuddel:
denke einfach fest an dein erstes motto!!!

@manu 1811
zugenommen habe ich bei meiner stimu nicht, aber die letzten tage vor der punktion war mir etwas übel. ich denke, jeder körper reagiert einfach anders.

am dienstag wurden meine drei ez aufgetaut. zwei haben es überlebt, aber die zweite hat sich dann auch am donnerstag verabschiedet und es sah so aus, als würde es die letzte auch nicht schaffen. ich war irgendwie auf das labor etwas sauer, da es das letzte mal auch alle drei ez geschafft haben. ich hatte einfach das gefühl, dass etwas beim auftauen schiefgelaufen ist, da sie am dienstag noch nicht sicher wussten, ob sie überhaupt auftauen können, da feiertag war.
sie haben jedoch aufgetaut und heute habe ich unseren vielzeller abgeholt. mal schauen, was passiert. :-?

@all
ein schönes kuscheliges wochenende (wetter ist ja nicht so toll)
wünscht euch
simone2209
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“