7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tini69
Rang2
Rang2
Beiträge: 1184
Registriert: 20 Mär 2003 20:01

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

entschuldigt bitte, daß ich sooo lange nichts von mir hören lies.
Mir ging es letzte Woche nicht besonders gut. Ich hatte total heftige Schmerzen in den Nebenhöhlen und hab mich nur so durch die Woche geschleppt. Es ist immer noch nicht vorüber, aber wenigstens habe ich keine Schmerzen mehr. Diese Woche war ich fast nur unterwegs. Dementsprechend sieht natürlich der Haushalt aus. Aber seit gestern bin ich total fleißig.

Nun zu Euch:

Waiting sun: Deine Nachricht hat mich sehr traurig gemacht und ich habe viel an Dich gedacht. Es tut mir so leid, daß Du so etwas erleben musstest. Lass Dich einfach mal ganz feste :knuddel: :knuddel: . Mir fehlen einfach die Worte!!!

Manu: Drück einfach Deinen Kleinen ganz fest, und freu Dich, daß Du Ihn hast. Das hat mir in der harten Zeit Zeit zum 2. Kind immer sehr geholfen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissy: Schön, mal wieder von Dir zu hören.
Ich hab auch schon einen Schuhkarton gepackt und werde ihn morgen abgeben. Mache schon ein paar Jahre mit, und es macht wirklich richtig Spaß.

Mara: Da hat sich auf jeden Fall was getan!!! *dd* *dd* *dd* *dd* daß er schön weitersteigt!!!!

Suppe: Für Deinen SST morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hab leider etwas den Überblick verloren. Bitte nicht böse sein, wenn ich Jemanden vergessen habe.

Wünsche Euch noch allen ein schönes WE.

LG

Tini
suppe
Rang0
Rang0
Beiträge: 54
Registriert: 05 Apr 2004 20:29

Beitrag von suppe »

Hallo Mädels,

meld mich nur kurz. Leider war mein Test heute negativ - HCG 0,01.

Manu: tut mir leid, daß es auch bei dir nicht sein sollte. Ich fühle mit dir.

Allen anderen Danke trotzdem fürs Daumen drücken.
Viele grüße
Manu

IVF 01/2004 negativ
ICSI 04/2004 positiv (FG in der 7.SSW)
ICSI 10/2004 negativ
ICSI 10/2005 negativ
Kryo 02/2006 positiv !!!!
US am 31.03.2006 - 2 Herzerl schlagen !!

Geburt von Emma und Paul am 03.11.2006
mohu
Rang2
Rang2
Beiträge: 1243
Registriert: 07 Dez 2004 23:01

Beitrag von mohu »

@manu *tröst* und suppe *tröst* , es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat - ich kenne das - last Euerer Trauer freien Lauf und sammelt Kraft für einen neuen Anlauf ich dürcke Euch ganz fest die Daumen, dass es das nächste Mal klappt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@tini, dir gute Besserung

@all, :knuddel:
Benutzeravatar
CindyLeonie
Rang3
Rang3
Beiträge: 3930
Registriert: 05 Mai 2004 13:57

Beitrag von CindyLeonie »

@suppe: Es tut mir leid und ich kann sehr nachempfinden, wie es dir jetzt geht, habe es selbst oft genug zu spüren bekommen. Laß den Gefühlen freien Lauf, es hilft, neue Kraft zu sammeln. Ich hoffe, daß auch du bald wieder nach Vorne schauen kannst. Ich drück ganz fest die Daumen, daß du bald das Glück haben wirst, ein neues Leben in dir zu tragen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@tini: Dann kurier dich mal gut aus und mach langsam im Haushalt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


@christine: Hoffe und drücke dir ganz fest die Daumen, daß sich dein Eisbärchen bei dir festgetackert hat und erst in 9 Monate sich wieder von dir löst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.


LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 04 Jun 2005 17:08

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo

@suppe
gerade habe ich Deine Nachricht gelesen. Es tut mir sehr leid. Bitte verzweifle nicht, sondern glaube daran dass Du auch irgendwann ein postiv bekommst. Ich umarme Dich.

@manu
ich bin froh, dass Du Dir bereits Gedanken zum nächsten Versuch machst. In Sachen SG, kann ich nur von der Vorgehensweise der Privaten berichten. Da ist es egal, ob mal ein gutes SG dazwischen ist, bzw. ob das der Punktion ggf. zufällig gut war.

@Waiting sun
Heute ist ein Tag zum Couchlümmeln, das wirst Du bestimmt ausnützen. Ich hoffe Du lässt es Dir gut gehen und schaust ab und zu vorbei.
:knuddel:

@woidhex
schnüffelst Du inzwischen schon?

@simone
*dd* *dd* *dd*

@Mara
*dd* *dd* *dd*

@Coco
morgen geht es los mit Synarella! *dd* *dd* *dd*

liebe Grüße an Alle!
MM
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Hallo,

vielen, lieben Dank für Euren positiven Zuspruch. Ihr habt recht, positiv denken und den Montag abwarten, mehr kann ich sowieso nicht tun.

Vielleicht noch ein bischen über mich:

Ich bin seit 1998 in der Praxis BBN in Behandlung. Nach 7 erfolglosen Inseminationen (Dr. N. meinte, wäre von vornherein absolute Zeitverschwendung gewesen, aber Bo. bestand darauf, angeblich wegen KK), erfolgten 3 Icsis im Abstand von 3 Jahren (aus finanziellen Gründen konnten wir uns dies nicht öfter leisten; damals hat die Kasse ICSI noch nicht übernommen; frage mich nur, warum dann die Inse.???), bei denen der HCG-wert immer 0 oder 1 war. Ebenso die Kryos blieben bei mir immer neg.

Die 4. Icsi war ein Volltreffer, und nach einer sehr schwierigen SS bekam ich meine Tochter im NOV 02, d.h. sie wird nun 3 Jahre alt.
Nachdem meine Tochter ihr 10. Lebensmonat erreicht hat, wollten wir es noch einmal darauf ankommen lassen, und hatten tatsächlich nach dem 1. Icsi-versuch Glück. Er ist jetzt 16 Monate alt.

Bei meiner 5. ICSI hatte ich eine Überstimulation. Deswegen wurde mir nur ein Blasto zurückgegeben, und 2 wurden notfallmäßig eingefroren.
Damals wurde uns mitgeteilt, daß wir diese uns aus gesetzlichen Gründen auf jeden Fall in Zukunft noch einsetzen lassen müssen, was nun geschehen ist.

Wir hätten sie lt. Bo auch zu einem Zeitpunkt einsetzen lassen können, bei dem sie auf jeden Fall nichts werden, aber das wollten wir nicht. Und jetzt sogar wünsche ich mir sehr, dass dies klappen möge, denn ein 3. Kind wäre noch schön.

Eine Icsi kommt für uns auf keinen Fall mehr in Frage, denn wir haben unser Glück weiß gott, weit über die Maßen herausgefordert. Die Überstimulation war einfach schrecklich!!!

D.h. dieser Versuch ist unsere absolut letzte Möglichkeit noch einmal an eine SS zu denken.
Sollte der Test morgen schlecht ausfallen, wäre ich schon sehr traurig, weil ich einfach weiß, das ist definitiv das letzte Mal!

Also, bitte drückt mir feste die Daumen, dass es klappen möge,

liebe Grüße
Mara
simone2209
Rang0
Rang0
Beiträge: 240
Registriert: 20 Okt 2005 12:20

Beitrag von simone2209 »

hallo mara,

ich finde es unglaublich, was du da berichtest. wie kann man euch nach der 5. icsi bzw. dem 2. kind dazu zwingen, die eingefrorenen ez noch einsetzen zu lassen?
das ist doch nur geldmacherei von der praxis, oder wie siehst du das? wenn sie 3 ez auftauen, man aber nur 2 eingesetzt bekommen möchte, entsorgen sie doch auch die eine ez. und die ist bereits schon weiter entwickelt als die eingefrorenen ez.
mir haben sie auch vor dem letzten transfer gesagt, als von 3 ez nur eine einzige übrigblieb, dass diese von sehr schlechter qualität sei. auf meine frage, ob diese ez dann überhaupt eine chance hätte, sich einzunisten, sagte mir die dame aus dem ivf-sekretariat, dass sie verpflichtet seien, diese trotzdem einzusetzen,
da es das embrionenschutzgesetz so vorschreibt. ich meine, wir alle gehen doch keinesfalls leichtfertig mit unseren ez um.
meiner meinung nach geht es den ärzten auch viel ums geld. klar kann man dir deine ez so einseten, dass aus ihnen keinesfalls etwas wird und dir dafür 700 euro kassieren, aber sie könnten sie auch so entsorgen, oder sehe ich das vielleicht falsch?
naja, habe mir die ez jedenfalls einsetzen lassen und hoffe nun trotz aller schwierigkeiten, dass sie sich durchbeisst oder festbeisst.

viele liebe grüsse,
simone2209
Bild
simone2209
Rang0
Rang0
Beiträge: 240
Registriert: 20 Okt 2005 12:20

Beitrag von simone2209 »

@mara
drücke dir gaaaaaaaaaanz feste die daumen, dass es klappt!!!

@suppe
schade, dass du uns nichts positives zu berichten hast. ich drücke dich ganz fest und denke daran, dass es ganz bestimmt bald auch bei dir klappen wird!!!

viele liebe grüsse,
simone2209
Bild
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Hallo liebe Simone,

jetzt noch eine schnelle Antwort:
Bei mir wurden keine EZ eingefroren, sondern Embryos. Meine Überstimulation zeigte sich erst deutlich am Transfertag, da hatten sich meine EZ zu 3 super-Balstos entwickelt.
Wenn ein Embryo bereits entstanden ist, dann dürfen diese auf keinen Fall mehr entsorgt werden.
Natürlich ist es Quatsch, denn ich könnte ja bis zum 3. SSM noch abtreiben, aber wir haben eben eine derart bescheuerte Gesetzgebung.
Ich glaube nicht, dass dies nur Geldmacherei ist; hoffe ich jedenfalls! :roll:

Vor 2 Jahren hatte ich im OP eine heftige Auseinandersetzung mit Bo, da er mir alle 3 nicht zurückgeben wollte. Ich hatte Monstereierstöcke und jede Menge Wasseransammlung im Bauch. Mir ging es mieß, aber ich setzte mich mit einem Transfer von 1 Blasto durch, und, auch wenn die Zeit danach wirklich schlimm war, denn durch die SS verschlimmerte sich das Überstimmulationssyndrom, bin ich dennoch froh, daß ich mich durchgesetzt habe, denn daraus ist mein Sohn entstanden. :D

Ich hoffe nun für Dich, dass sich Deine Eizelle nun doch noch bei Dir wohlfühlt. Lt. Aussage N: Das Labor kann nie das Milieu der Gebärmutter ersetzen. Wenn sich die Eizellen erholen, dann am besten im Bauch.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* ,
bis bald
Mara
Benutzeravatar
coco36
Rang1
Rang1
Beiträge: 709
Registriert: 26 Aug 2005 18:49

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,
vielen Dank für Eure lieben Begrüßungsworte. Ich fühl´mich jetzt schon pudelwohl in Eurem Ordner. Danke !!!!! :knuddel:

@ suppe + Manu 2:
Hallo Ihr Beiden, auch mir tut es sehr leid, dass es bei Euch nicht geklappt hat. Ich möchte mich ganz den Worten der Mädels anschließen....Kraft und Energie tanken für einen neuen Versuch, und bitte nie die Hoffnung verlieren.
Manu, leider kann ich Dir Deine Frage, zwecks ICSI-Genehmigung nicht beantworten, aber in dem Ordner "Kostendiskussion" gibt es jemanden ( ich meine, er heißt Andreas ) der auf diesem Gebiet sehr bewandert ist. Ich denke, wenn Du Deine Anfrage in diesen Ordner stellst, wird Dir sicherlich schnell und kompetent Antwort gegeben.

@mohu
Hallo Mohu, ich bin ganz Deiner Meinung. Ich bzw. wir haben keine Ahnung, ob wir uns jemals zu den Glücklichen zählen dürfen, für die es ein Happy End geben wird. Eine Antwort darauf werden wir nur erhalten, wenn wir es probieren. Wir möchten auf jeden Fall, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten ( wir sind Selbstzahler ), nichts unversucht lassen, und dann wird man sehen, was dabei raus kommt ( vielleich kommt ja wirklich was raus :) ...im wahrsten Sinne des Wortes).

@m-m
Hallo M-M, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS. Hattest Du schon Deinen ersten Ultraschall ??
Vielen Dank für Deinen Tipp mit der Buttermilch. Das trifft sich übrigens hervorragend, denn ich bin seit zig´Jahren leidenschaftliche Buttermilch-Trinkerin....aber nur die von Weihenstephan, zwecks den feinen Butterflocken ( hmmmm lecker !!! ).

@mara
Hallo Mara, ich bin zwar ein ziemlicher Neuling, aber ich denke, ein HCG-Wert von 7,5 hört sich vielversprechend an. Dickes Daumendrücken von mir *dd* *dd* *dd* ( natürlich auch an Simone ).

@waiting-sun
Liebe waiting-sun, die Worte an Dich fallen mir besonders schwer. Ich denke, gerade in einem Kinderwunsch-Forum wird deutlich, wie nahe Glück und Leid beisammen liegen. Ich kann mich noch gut an Deinen Beitrag erinnern, den Du in den Ordner für "Neuvorstellungen" gestellt hast. Ich mußte beim Durchlesen richtig schmunzeln, da ich mich direkt darin wiedererkannt habe. Auch ich habe 3 Anläufe gebraucht, bis ich, mit tatkräftiger Unterstützung durch meinen Partner, es endlich fertig gebracht habe, einen Beitrag zu senden.
Ich habe leider lesen müssen, was Dir und Deinem Mann widerfahren ist. Es tut mir wahnsinnig leid und dass kommt ganz, ganz tief von Herzen. :knuddel:

So, bei mir ist ja heute der Startschuss gefallen. Mir geht es so weit gut, obwohl ich auf den besten Wege dabei bin, mich mit meinen 36 Jahren, in das absolute
Kleinkindalter zurück zu entwickeln, nachdem ich gestern, sage und schreibe bis zu 10x den Beipackzettel gelesen habe, damit ich ja bei der Einnahme eines NA-SEN-SPRAYS nichts verkehrt mache ( Der Wahnsinn läßt grüßen !!! )


Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart an Euch alle

wünscht Coco
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“