Grrr

Jetzt ist mein schöner langer Beitrag weg... einfach weg

- jetzt muß ich mich etwas kürzer fassen, habe noch eine Menge Arbeit...
@Dani - Ich habe jetzt z.B. ultralong gemacht. Ich glaube das ist einfach dieses über Monate downregulieren und nicht nur einen Zyklus zur Vorbereitung auf eine IVF. Mal wieder eher bei so schwierigen Fällen wie wir es sind - PCO, Endo usw.
Und ja, ich hatte diese Downregulierung dieses Mal wieder. Ich hatte im Juli eine OP zur Zystenentfernung am ES und danach, bzw. auch schon davor, die übliche Downregulierung. Dieses Mal auf eigenen Wunsch auch 4 Monate, weil das bei mir zeitlich besser gepasst hat...
Ich glaube die Nebenwirkungen sind von Person zu Person unterschiedlich. Ich bin soweit mit den WJ gut zurecht gekommen. Die beiden einzigen Nebenwirkungen die ich hatte waren schrecklich viele Hitzewallungen und Schlafstörungen, welche einem aber nach einiger Zeit fast in den Wahnsinn treiben können. Wenn man bedenkt, daß man über 3 Monate nachts stündlich, bzw. wirklich nicht länger als 1 1/2 Stunden am Stück schläft. Doc Happel wollte mir dann Tabletten geben, die den Hormonhaushalt etwas anheben, denn die Spritzen entziehen eigentlich mehr Hormone als unbedingt notwendig, allerdings haben diese Tabletten absolut nichts gelindert, also ließ ich sie auch wieder weg. Mir hat dann ein wenig die Homöopathie geholfen, ich habe mir in einem Buch ein Mittel ausgesucht und das hat tatsächlich gepasst. Ich musste es zwar alle 14 Tage wiederholen, aber es hat ein wenig Linderung verschafft. Manchmal konnte ich sogar 2 bis 2 1/2 Stunden am Stück schlafen und die Hitzewallungen wurden ein wenig besser.
@Jera - Auch ein herzliches Willkomen von mir! Leider benötigt man in der KIWU-Behandlung sehr viel Geduld. Es gibt zwar wenige, bei denen es direkt beim 1. Mal klappt, aber das ist auch eher selten. Vielleicht solltest du mal mit dem Arzt sprechen, ob es nicht besser wäre, einen Schritt weiter zu gehen. Allerdings kenne ich jemanden, die hatte vor Jahren 8 IUI's und bei der allerletzten wurde sie ss, eigentlich wäre dann der nächste Schritt gekommen.
@Katja - Bei mir wurde erst eine leichte Stimu gemacht, weil meine GSH sich ja nie so richtig aufbaut. Erst musste ich aber aus dem "Hormonloch" rauskommen, also hat die 1. Packung Menogon für die GSH nicht viel gebracht. Dann hat Giebel die Dosis immer weiter erhöht, bis wir auf 3 Ampullen/Tag waren. Meine GSH benötigt anscheinend ein Hormon, das von den ES produziert wird und von alleine hat sich da nichts getan. Also haben wir ein Folli "herangezüchtet" und machen es ähnlich einem "normalen" Zyklus mit Eisprung usw. Allerdings ist sowas auch ganz schön teuer, ich habe jetzt alleine für Menogon schon 600,- Euro ausgegeben. Viel einfacher wäre es da "nur" ein paar Gynokadin oder Progynova zu schlucken... Leider funktioniert das bei mir ja nicht. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die eine Kryo im normalen Zyklus ohne Unterdrückung usw. machen und ohne weitere Medis, so daß alles recht "natürlich" zugehen soll.
Wegen deinem US solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen. Ich denke nicht, daß dich der Doc verunsichern wollte, sondern einfach nur den Stand der Dinge durchgeben wollte. Bei meinem 1. US hat man auch nur eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen und beim Termin danach 14 Tage später die Herztöne. Doc H hatte damals auch gesagt, beim nächsten Termin wird man dann schon die Herzaktivität sehen. Ich hatte mir da auch gar keine großen Gedanken damals gemacht, da hatte ich aber auch noch keine so lange "Karriere" hinter mir...
Aber wenn du mal hier im www stöberst wirst du feststellen, daß selbst die Herzaktivität von SS zu SS unterschiedlich ist. Die einen haben schon in der 6. SSW Herzaktivität und andere stehen Ängste durch und in der 8. SSW sind dann plötzlich die H-Aktivitäten zu sehen. Wie waren eigentlich deine Werte heute Morgen?