ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Madu
Rang0
Rang0

Ratschläge gesucht

Beitrag von Madu »

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese schon sehr lange - wenn auch mit einigen Unterbrechungen - von Euren Erfahrungen.
Heute nun fasse ich den Mut, von uns zu erzählen:

Wir sind beide kurz vor der 30 und haben seit 4 Jahren den Wunsch, ein Kind in die Welt zu setzen.
Im Herbst 2003 stellte sich heraus, dass die Spermienqualität meines Mannes sehr schlecht ist und für uns nur eine ICSI in Frage kommt. Seitdem sind wir in Deutschland in Behandlung gewesen (1 x ICSI frisch + 2 x Kryo).
Im Sommer diesen Jahres meldeten wir uns bei Prof. Zech in Bregenz an und waren dann im September zur Behandlung dort. Die Voruntersuchungen + US habe ich bei meiner FA zu Hause machen lassen und wir sind erst zur Punktion nach Bregenz gefahren. Leider war es nur ein Embryo, der das Blastozystenstadium erreichte und uns zurückgegeben wurde. Deshalb war ich nicht ganz so überrascht, als die SST negativ waren - mein Mann leider sehr.

Wir stellen uns nun die Frage: zu geringen Kosten aber auch geringeren Chancen auf Erfolg in Deutschland weitermachen oder sparen, sparen, sparen und in einigen Monaten wieder nach Österreich fahren?
Madu
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Sonnenscheinmaus, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Und hier gleich noch ein paar Blutungs-Vertreiber :evil: :evil: *mecker* *mecker* . Super, dass Du für den Doc eine Überweisung Deines Hausarztes brauchst, somit muss Du Dich nicht mit Deinem FA rumschlagen! Geniesse diese Woche noch zum Krafttanken. Wünsche Dir viel Kraft !

Joy, na siehst Du, Deine Krümmel wachsen schon an der richtigen Stelle! Trinke viel Eiweiss, dann wird sich das mit dem Zwicken und Zwacken bald erledigen! Es ist sicherlich alles in Ordnung mit Deinen schwarzen Punkten!

Um wieviel Uhr habt Ihr denn Deca und Menog. gespritzt?

Elke
Gast

Beitrag von Gast »

@ahlbeck: hab auch beides zusammen gespritzt, meist gegen 7 Uhr abends...
@joy: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all: AM DONNERSTAG GEHT STIMU LOS............. HIBBEL! :roll:

LG
Sandra
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

@ Madu:

Bild

Da Du ja schon einige Zeit heimlich mitliest, hast Du ja auch bestimmt mitbekommen, das hier auch einige mit einem Blasto Schwanger geworden sind.
Die Entscheidung kann Euch natürlich keiner abnehmen, aber bei Zechi wurde Dir dann ja wirklich nur der eine eingesetzt, der eine Chance hatte und in Deutschland werden Dir alle die eingesetzt, die ja anscheinend nicht so doll sind :?:
Weiß ja auch nicht wie Du auf die Stimu reagiert hast, aber vielleicht könnte man beim nächsten Mal etwas "agressiver" Stimulieren.
Wie Du Dich auch entscheidest, fühl Dich wohl bei uns und ruhig mitschreiben :wink:

@ Ahlbeck:

Danke, für die Blutungsvertreiber, hoffentlich nützt es was *dd*

Ich habe Deca und Menogon immer so um 18 Uhr gespritzt.
Hat auch immer irgendwie geklappt :wink:
Beim Progesteron musste man es ja dann gott sei dank nicht mehr so genau spritzen.

@ Joy:
Gleich kommt Dein HCG Wert *dd*
Gleich berichten :wink:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

HALLO IHR LIEBEN

Mein Hcg Wert liegt bei 2142 :D :dance: !
Laut FA sei es ein sehr guter Wert und er sieht keine Veranlassung mich vor nächster Woche am Dienstag zu sehen :wink: .
Er sagte, wir sollen einfach mal davon ausgehen, dass alles ok ist.
Versprechen kann er es natürlich nicht, aber bei dem Hcg Wert hat er ein sehr gutes Gefühl :D .

Ein bisschen beruhigter bin ich jetzt :wink: .
Aber ich bin so froh, wenn es nächsten Dienstag Abend ist.

Sonnenscheinmaus,
dann musst Du Dich ja glücklicherweis nicht mit Deinem FA wegen der Überweisung rumschlagen :D !
Ich hoffe dass Deine blöden Blutungen endlich verschwinden *mecker* !
Versuche die freie Woche einfach zu geniessen! Geh shoppen :wink: , oder mach sonst irgendwas was DIR gut tut!!! :knuddel:

Ahlbeck,
*dd* *dd* *dd* für Deinen Prolaktinwert!
Ich glaube es macht nichts aus, wenn man trotz Deca SS wird.
Wir haben uns das Merional immer um 23h gespritzt, da ich einmal in der Stimuzeit Spätdienst hatte und wir sicher sein wollten, dass unser Kleiner bereits im Bett schlummert :wink: , das Deca habe ich kurz vorher gespritzt.

Und, bist Du schon aufgeregt?

Genetics,
und, bist Du auch schon aufgeregt?
Meine Daumen für die erste Stimuspritze
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Madu,

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM ORDNER!!!!!
FÜHL DICH WOHL BEI UNS!!!

Also ich würde jederzeit wieder zu Zech gehen, wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte :wink: .

Die Entscheidung müsst Ihr natürlich alleine treffen, aber es ist erwiesen dass man in Ö grössere Chancen hat.

Egal wie Ihr Euch entscheidet, ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Ordner :D .
Die Mädels hier sind absolut spitze!!!!

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

@ Joy:

:dance: Na, wenn das nicht nach Zwillingen schreit *dd*
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@JOY: GLÜCKWUNSCH!!!!!! Super Wert!!!!! Ich bin froh, wenn PU und Transfer vorbei sind.... Diese Hofferei, dass man genug EZ hat, die sich gut befruchten lassen und dann am Besten 10 EXPANDIERTE BLASTOS übrig bleiben.... grinssssssssss..........

Ich hab einerseits Schiss, andererseit freu ich mich, dass ich "wieder mal" die reelle Chance habe, schwanger zu werden...!
Die Spritzerei macht mir nix aus..., ich machs immer zum Ritual, dann ists netter!

LG
Sandra
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels und Jungs,

sorry jetzt muss ich mich erstmal kurz um die alten Hoppelhasen kümmern.

[bAlexa[/b] wie gehts dir schön das ich beim durchlesen mal wieder ein Lebenszeichen von dir gesehen habe.Oha bei dir ist bestimmt ne Menge los,aber ich hoffe es geht dir und den 4 Rackern gut ! Nach wie vor Hut ab !Was macht die Niere ????

Ela -Schmid wie schauts aus was macht das Krümelchen,alles im Lot wie lange musst du noch rumkugeln ????Ist bestimmt langsam schon ganz schön beschwerlich....

Sonnie Sonnenschein mach doch mal pieps ob der Süße gewachsen ist....

Athene naaa wie gehts euch ??? Danke für das erneuern der Tabelle.Weisstt du schon was es wird?

Mamelu und Papelu der Countown läuft du hast es bestimmt auch schon ganz schön schwer mit den beiden an Bord .

Venezia du auch in der Versenkung verschwunden.....och büdde schreib mal wieder.

Toooorie kommst auch nicht mehr zum schreiben mit den zwei Mädels....

Antepo
was ist bei dir grad los,lief da nicht was ,hattest dich mal kurz gemeldet....büdde ,büdde machs mal wieder.

Von Nisi soll ich alle schön grüßen...Daumendrücken alle die es brauchen verststeht sich von selbst inklusive der Glückwünsche und Tröstknuddler.

Scheeflöckchen ich kann dich verstehen mach ne Pause wir brauchen sie alle dann und wann damits wieder vorwärts gehen kann.

U-Spatz ich weiss noch nicht genau was demnächst läuft,ob 3.Versuch oder ob Schatzi mal XYZ etc.für seine Schwimmer einspringen lässt...Entscheidet sich bald.

Ria huhuuuu na Praxisjunkie wie schauts schon schlauer oder immmer noch in der Auswahlphase ??

Thestonewell schon alles überstanden wie schauts jetzt aus bei euch,wie war die bauchspiegelung,oder verwechsle ich grad was ??

Kiwilein gehts bestens ,die Kleine wächst und gedeiht ,suchen nach größerer Wohnung oder wollen bauen,ist auch alles noch nicht so ausgereift...Liebe Grüße an alle soll ich bestellen,weil sie kommt auch nur noch selten an den PC....

Joy ich denke auch das das verdächtig nach Zwillies schreit.Höhööööö lass dich überraschen was da im Nikolausstiefel steckt.....mit richtig pollieren kommt vielleicht noch eins dazu....*grins* :P Übrigens es tut gut wenn man vermisst wird.... :knuddel:

Veraluna alles in Ordnung bei Dir?Wie wars beim Doc ?

Genetics was zelebrierst du denn beim Spritzen...mit Belohnung danach und davor zum Mut machen noch was nettes...?Tips büdde...Naja die subcutanen gehen ja noch aber bei i.m in den Oberschenkel....ich weiss echt nicht ob ichs noch tun kann,die letzten wollten einfach nicht mehr landen.Da musste Schatzi ran mit seiner Spritzenfobie....

MADU HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS !!!FÜHL DICH HIER WOHL WIR SIND NE NETTE TRUPPE !
Zu den Preisen kann ich dir nur so viel sagen das Zech schon recht teuer ist und auch bei ihm das nötige Glück dazugehört.hatte bei ihm zum beispiel recht wenig EZ aber das liegt auch am jeweiligen Zyklus.(musste ich auch erst lernen bzw.erfahren.)In Pilsen sind wohl die Medies mit dabei bei dem preis,frag mal U-Spatz per pn die ist gerade dort gewesen zum Erstgespräch.pronatal in Prag etwas überlaufen aber billiger.Frage mal Nisi die hat auch gerade so einige Praxen durch.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung sind auch grad am Grübeln.

Ahlbeck
Daumen sind gedrückt für eine eventuelle Schwangerswchaft und wenn es noch nicht sein sollte alles erdenklich gute für euern Versuch !Habe Deca und Menogon eine Stunde versetzt gespritzt aber du kannst es wohl auch zusammen spritzen hat Margot damals in Bregrenz am Telefon gesagt.Rufe wenn sann dort immer so gegen 13.00Uhr an und lass dir Margot geben,das ist ne wirklich ganz liebe,selbst Patientin gewesen bei Zech jahrelang....mit Erfolg dann irgendwann...Also sie hat ne Menge Geduld.Gute Idee das Prolaktin schonmal testen zu lassen aber mach dich nicht verrückt....!

Sonnenscheinmaus genieß die freie Zeit du hast es dir mehr als verdient noch ein paaar Tage auszuspannen. Dein Chef scheint ja ein netter zu sein.Was hast du nochmal gemacht,das du auch Spätdienst machen musst,bin ja auch im Schichtdienst-(siehe Zeit).Mit den Jahren wird das immer ätzender und ich mach mir schon Gedanken dem etwas zu entfliehen.

Xaro
wo steckst du eigentlich ?

Sunshine1970 na du haste das Positiv verdaut.Oder brauchste noch ein wenig um dich zu sammeln.HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

So ihr lieben.....wenn es nächste Nacht wierder so ruhig ist stöber ich nochmal auf den anderen Seiten wen ich jetzt vergessen habe....
Auf alle fälle euch einen schönen Tag!
Bis bald !
Anjusha die so langsam müde wird und sich durch eine wirklich ruhige nacht kämpft !!!
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ Anjusha dachte schon was machst du denn noch soooo spät am PC aber dan ahb ich das mit dem Schichtdienst gelesen...........
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

@ Anjusha:

:dance: Schön, das Du wieder mal schreibst :wink:
Naja, kann die Tage letzten Tage nicht geniessen - wollte nach den 8 Wochen unbedingt wieder arbeiten (obwohl ich echt nicht gerne arbeiten gehe), damit ich einfach mal auf andere Gedanken komme.
So sitze ich hier zu Hause und beschäftige mich mit den letzten Wochen :cry: .
Raus gehen ist nicht so doll, zuviele Schwangere und Babys :roll:

Arbeite im Hotel (Service) und mich haben diese wechselnden Schichtdienste auch verrückt gemacht. Dann hatte ich eine ganze Weile nur Spätdienst und jetzt habe ich bestimmt schon so 1 1/2 Jahre fast nur Frühsienst.
Du hast ja auch noch Nachtdienst - ich hatte das nur zwei Monate und bin schon fast durchgedreht.

Der Chef ist ein Arsch, dem geige ich am Montag eh noch meine Meinung, da unsere Abteilung am Samstag essen war und ich natürlich nicht so gut drauf bin, ist eine Kollegin mit mir vor die Tür und fragte halt, was wäre. Nach 10 Minuten kam Chef hinterher und sagte nur ganz trocken, das er sich ja vorstellen könnte, was passiert sei, aber das Leben würde ja wohl weiter gehen *mecker*
Einen schei... weiß der.

Wegen dem frei, er hat nur Angst, das er mich in den Dienstplan einträgt und ich dann doch krank bin und außedem will er das ich meine vielen Überstunden abbaue.
Hat mich also in den Spätdienst eingeteilt und so ein hin und her der Dienstzeiten kann ich Immoment am wenigsten gebrauchen - also habe ich gesagt, ich müsste mich immer noch Abends spritzen und außerdem habe ich jetzt alle Arzttermine die in nächster Zeit anstehen auf Nachmittags gelegt, deshalb muß ich jetzt nur Samstag arbeiten.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“