An Doktor Peet, welche Untersuchungen vor ICSI?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Fundel
Rang1
Rang1

An Doktor Peet, welche Untersuchungen vor ICSI?

Beitrag von Fundel »

Guten Tag Dr. Peet,
wir wollen im Januar nach drei negativen IUIs, ICSI machen lassen. Welche Untersuchungen bzw. Blutuntersuchungen sollte man auf jeden Fall vorher machen lassen? Mein Mann hat OAT und bei mir steht in den Unterlagen PCO. Wir nehmen keine Medikament.Meine Schilddrüse habe ich bereits untersuchen lassen, die ist lt. Hausärztin ok. Erbkrankheiten gibt es bei uns in der Familie keine. Da wir uns nur eine einzige ICSI leisten können, möchte ich sicher gehen, da alles ok ist bevor wir starten. Habe hier soviel über Immunisierung usw. gelesen und bin nun etwas unsicher ob bei uns alle ok ist.

Freundliche Grüße und vorab vielen Dank
Fundel
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo Fundel,

bei uns wurden von beiden die Chromosomen untersucht. In unseren Familien sind zwar auch keine Erbkrankheiten bekannt, die Untersuchung wurde damals (2003) gemacht und als wichtig empfunden (vom Arzt), um die "Gefahr" chromosomaler Schädigungen beim Kind gering zu halten. (Nicht, dass wir aufgrund vorhandener Schädigungen unseres Erbgutes kein Kind bekommen können und die Natur dadurch das neue Leben schützen will). Bei uns war alles i.O..

Du bist ja sicher bei einem erfahrenen KiWu-Arzt. Der wird Dir auch alles erklären. Aber fragen schadet ja nichts...

Alles Gute und viele *dd* *dd* für Januar

Manu
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“