Hallo Herr Doktor Peet,
bin Wartezyklus auf ICSI 5 Tage überfällig (sonst Uhrwerk),
2 x Urintest zeigen eine ganz schwache Linie,
habe üble PMS-Symptome.
Kann es sein, daß der Test auf einen erhöhten FSH Wert anspricht (bin 40?).
Oder etwa Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft ?
Bin ziemlich verunsichert, es wäre nett, wenn Sie mir antworten könnten. Mein FA kommt erst am Montag aus dem Urlaub.
Danke
Jenna
Frage an Dr. Peet: SST-Test ganz dünner Strich - FSH zu hoch
Moderator: Dr.Peet
Klasse, dann lieber keine Antwort
Meine Frage war doch kurz formuliert und präzise.
Hab ja auch geschrieben, daß ich erst nächste Woche zum Arzt kann.
Dass Sie dann einfach schreiben, ich soll zum Arzt gehen finde ich merkwürdig und nicht besonders nett.
Schade, aber vielleicht kenne ich einfach Ihre "Fragestellregeln" nicht.
Enttäuschte Grüsse
Jenna
Hab ja auch geschrieben, daß ich erst nächste Woche zum Arzt kann.
Dass Sie dann einfach schreiben, ich soll zum Arzt gehen finde ich merkwürdig und nicht besonders nett.
Schade, aber vielleicht kenne ich einfach Ihre "Fragestellregeln" nicht.
Enttäuschte Grüsse

Jenna
-
- Rang5
Sorry Schnellchen, aber das stimmt so nicht !
Die Frage, ob ein hoher FSH Spiegel einen Urin-Test verfälscht ist
1) theoretisch
2) präzise
und wäre somit ganz allgemein zu beantworten gewesen.
Bei der 2. Frage nach der Eileiterschwangerschaft verstehe ich, daß hier keine "Ferndiagnose" möglich ist.
Also, bitte nicht gleich pauschal eine kritisches Posting abwerten.
Grüße
Jenna
1) theoretisch
2) präzise
und wäre somit ganz allgemein zu beantworten gewesen.
Bei der 2. Frage nach der Eileiterschwangerschaft verstehe ich, daß hier keine "Ferndiagnose" möglich ist.
Also, bitte nicht gleich pauschal eine kritisches Posting abwerten.
Grüße
Jenna
Hallo Jenna!
Ich hoffe, dein Problem hat sich zwischenzeitlich von alleine geklärt.
Es kann übrigens sein, dass du einen leicht-falsch-positiven SS-Test durch den mit hohem FSH-Spiegel (manchmal? oftmals?) einhergehenden hohen LH-Spiegel erhalten hast. LH ist mit dem SS-Hormon HCG biologisch identisch und kreuzreaktiv. Durch eine derartige Konstellation habe ich auch schon leicht-positive SS-Test gehabt (durch eine SS-Unterfunktion hatte ich eine Zeit lang einen Hormonhaushalt wie eine Frau in den Wechseljahren...), ohne SS natürlich.
LG Veronika
Ich hoffe, dein Problem hat sich zwischenzeitlich von alleine geklärt.
Es kann übrigens sein, dass du einen leicht-falsch-positiven SS-Test durch den mit hohem FSH-Spiegel (manchmal? oftmals?) einhergehenden hohen LH-Spiegel erhalten hast. LH ist mit dem SS-Hormon HCG biologisch identisch und kreuzreaktiv. Durch eine derartige Konstellation habe ich auch schon leicht-positive SS-Test gehabt (durch eine SS-Unterfunktion hatte ich eine Zeit lang einen Hormonhaushalt wie eine Frau in den Wechseljahren...), ohne SS natürlich.
LG Veronika
Danke Veronique für die kompetente Antwort
Hallo Veronique,
lieb von Dir, daß Du mir geantwortet hast. Sitze nämlich ein bischen "auf Kohlen", weil ich eine Eileiterschwangerschaft befürchte. Jetzt hoffe ich einfach, daß es am FSH/LH liegt.
Viele Grüße
Jenna
lieb von Dir, daß Du mir geantwortet hast. Sitze nämlich ein bischen "auf Kohlen", weil ich eine Eileiterschwangerschaft befürchte. Jetzt hoffe ich einfach, daß es am FSH/LH liegt.
Viele Grüße
Jenna
Liebe J.,
zur Beantwortung Ihrer Frage wären durchaus noch einige Fragen zu erörtern gewesen. Und mit einer zu lapidaren Antwort wäre Ihnen nicht gedient. Gerade bei der prinzipiellen Frage nach EU ist Vorsicht angesagt-und das besonders, wenn die vorliegenden Angaben keine eindeutige Antwort erlauben. Da ich nicht täglich in dieses Forum schaue hätten mich evtl. wichtige "Nachinformationen" Ihrerseits nicht rechtzeitig erreicht. Wäre tatsächlich Gefahr im Verzug könnte ich Ihnen möglicherweise nicht rechtzeitig dringende Empfehlungen aussprechen.
Ich setze mich bei der Beantwortung der Fragen hier übrigens einem juristischen Risiko aus. Deshalb hier noch einmal der juristische Zusatz, der jede meiner Antworten beigefügt werden sollte.
Dr.P.
Da nach Musterberufsordnung, §7, Abs. 3
u.a. individuelle ärztl.Beratung nicht ausschließl.
brieflich oder über das Internet erfolgen darf,
gebe ich hier im Forum lediglich persönliche
Ratschläge/ Meinungen. Ein direkter ärztlicher
Kontakt mit Ihrem betreuenden Arzt ist erforderlich.
Dr.Peet
zur Beantwortung Ihrer Frage wären durchaus noch einige Fragen zu erörtern gewesen. Und mit einer zu lapidaren Antwort wäre Ihnen nicht gedient. Gerade bei der prinzipiellen Frage nach EU ist Vorsicht angesagt-und das besonders, wenn die vorliegenden Angaben keine eindeutige Antwort erlauben. Da ich nicht täglich in dieses Forum schaue hätten mich evtl. wichtige "Nachinformationen" Ihrerseits nicht rechtzeitig erreicht. Wäre tatsächlich Gefahr im Verzug könnte ich Ihnen möglicherweise nicht rechtzeitig dringende Empfehlungen aussprechen.
Ich setze mich bei der Beantwortung der Fragen hier übrigens einem juristischen Risiko aus. Deshalb hier noch einmal der juristische Zusatz, der jede meiner Antworten beigefügt werden sollte.
Dr.P.
Da nach Musterberufsordnung, §7, Abs. 3
u.a. individuelle ärztl.Beratung nicht ausschließl.
brieflich oder über das Internet erfolgen darf,
gebe ich hier im Forum lediglich persönliche
Ratschläge/ Meinungen. Ein direkter ärztlicher
Kontakt mit Ihrem betreuenden Arzt ist erforderlich.
Dr.Peet