3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hi Claire,
du hast mich richtig erkannt. Nachdem ich nicht mehr 33 bin, habe ich mir etwas "Intelligenteres" einfallen lassen und mein Pseudonym auf meinen Jahrgang erweitert. Schlau, nicht?
Natürlich sagt mir der Name "pebbles" etwas. Das war die Geschichte mit den Embryonen, die sich geweigert haben, sich weiterzuentwickeln, wenn sie nicht "waschechte" Frankfurter sind. Wenn dann noch die Sachsenhäuser Seite (unweit von Kanonesteppel und Germania ( kennst Du?) dazu kommt, kann doch nichts mehr schief gehen.
Schön, dass Du mir die Infos über einige andere gegeben hast. Mit Sabine habe ich bereits über das Dir bekannte andere Forum Kontakt aufgenommen. Offiziell bin ich noch nicht gewechselt. Nach dem letzten Horroranruf in der alten Praxis (Freitag) musste ich mich erst mal erholen von so viel Unverschämtheit...... Als ob es etwas Außergewöhnliches wäre, die Unterlagen von BS und Protokoll der letzten IVF anzufordern. Bis dahin war ich überzeugt, dass ich den ätzenden Ärzten noch einen zweiten Versuch geben würde. Aber nach dem Anruf war das Maß voll. Ein paar Stunden später war klar: Der nächste IVF Versuch wird in Frankfurt sein. Das Personal fand ich ohnehin tausend Mal sympathischer und ansprechender. Auch wenn die Räumlichkeiten weniger schön sind - aber darauf kommt es nicht an.
Ich habe also mit Fr. Lins (?) telefoniert und sie hat mir versprochen, mich zurückzurufen, wenn sie einen Termin für mich findet. Ich habe ihr - genau wie Dr. Ki gesagt - dass ich auch in der anderen Praxis meinen nächsten Versuch bald angefangen hätte. Ich habe nämlich ziemlich starken Heuschnupfen gegen Frühblüher, so dass ich kaum Anfang nächsten Jahres anfangen sollte.....
Zu Deiner Tabelle / Statistik: Ich werde ein langes Protokoll machen (ist wohl auch so üblich, oder?), die Downregulierung werde ich im nächsten Zyklus (um den 12. November) erhalten. Wenn meine Periode pünktlich eingesetzt hätte und dann wieder pünktlich sein würde (wer weiß das schon so genau?), könnte ich um den 23.November mit der Stimu anfangen. Je nach Entwicklungsstand der EZ wäre dann um den 5. Dezember Punktion und um den 20. Dezember SST. Perfektes Timing für ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise von kleinen Kindern, brennenden Kerzen, sentimentaler Stimmung - sollte es nicht geklappt haben!!!!!!!!!! Und auch ein perfektes Timing dafür, auf meinen über alles geliebten Weihnachtsmärkten KEINEN Glühwein trinken zu dürfen. (Bin ich übrigens schon in der Schublade der Anonymen Alkoholiker gerutscht???)
Wir werden sehen. Hoffe, ich habe keine Deiner Fragen übersehen und alle zur Zufriedenheit beantwortet.
Liebe Grüße - und wie alt bist Du? Bin ich - neben Sabine, die wohl auch 34 ist, - die Älteste hier?
Liebe Grüße
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hihi, du bist bei weitem nicht die Älteste...ich bin schon asbachuralte 35 und werde in weniger als einem halben Jahr schon 36!!!!! :o Bienchen hat sich übrigens getarnt, sie ist auch keine 34 mehr...*hoffentlichhautsiemichjetztnicht* Dein TIming ist ja echt perfekt, so kurz vor Weihnachten das Ergebnis, entweder super Geschenk oder absolute Sch.....hoffen wir also auf das Beste!!!!! Fr. Lins ruft bestimmt zurück, aber ich würde nächste WOche noch mal anrufen, solltest du nichts von ihr gehört haben. Ein bisschen Zeit hast du ja noch. Wenn mein KRyo nicht klappt, werde ich wohl auch in die Weihnachtszeit rutschen......aber soweit denke ich erst mal nicht! Basta!!!
Ich komme übrigens von Hibbdebach, aber das Nordwest-KH war keine Alternative für micht! :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hallo Claire,
ich stamme auch von der anderen Seite des Mains (im Maingaukrankenhaus geboren), im Taunus groß geworden und jetzt im Nordend wohnhaft. Mich zieht es aber fast "magisch" nach Sachsenhausen, obwohl die "Sonne" auf der Berger Straße auch nicht zu verachten ist. Wann ist Dein nächster Kryoversuch?
LG
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Annette, scheinbar will sich heute keiner mit uns unterhalten, wir bestreiten hier alleinige Unterhaltung... :lol: Ich stecke mitten drin im Kryozyklus. Mittwoch muss ich zum ersten Kontrollultraschall und ich hoffe mal, dass die Schleimhaut schön ist und die Eisbärchen das Auftauen überleben...*bibber*
Soso, im Nordend wohnst du......wo denn da???? *neugierigbin* Ich komme aus Hausen. Bin übrigens im Heilig Geist geboren udn auch im Taunus aufgewachsen....*breitgrins*
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo alle zusammen,

Annette, erst mal herzlich willkommen. Wann fängst Du mit Deiner Behanlung an? Ich bin gerade zur Vorbereitung im 3.ICSI-Versuch und war vorher in Gießen. Mir gefällt es aber auch in Frankfurt viel besser.

Schade, dass sich hier soviele Leute verabschieden. Aber ich kann es verstehen eine Pause kann sehr gut tun. Einfach mal von der ganzen Geschichte nichts hören und sehen.

Heike, ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und viel Glück!!! Du vergisst uns aber nicht ganz, oder??
Es macht einen schon nachdenklich, wenn man liest, was dort mit den Kindern geschieht!!! Wir (mein Mann und ich) schieben das Thema Adoption immer so vor uns her!!!

Claire, stell Dir vor beim Shoppen kam einfach gar nicht bei rum. Unglaublich!!! Es wa einfach nicht unser Tag. Habe übrigens seit Samstag mit dem Nasenspray angefangen und bekomme morgen sie erste Spritze. Es geht also los!!!
Wie war das noch mal mit den Tee`s? Kannst Du mir mal sagen wann welcher Tee und wie viel?
Melde mich maorgen tagsüber mal, da ich mir eine Erkältung eingehandelt habe und nicht arbeiten gehe.

Liebe Grüsse
Simone
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Boah, Simone, das ging ja jetzt flott!!!!! Da machst du also auch das Short Protokoll. Ich finde es ja sehr angenehm, keine Nebenwirkungen der DR.....viel Glück beim Pieksen morgen! Wann wirst du denn zur ersten Kontrolle in die Uni gehen? VIelleicht sieht man sich ja mal. Gute Besserung für dich, schick deine Erkältung in die Walachei, kannst du jetzt ja nicht gebrauchen!!!! Und dann noch Nasenspray dazu, klasse.... :evil: Zum Thema Shopping, wenn ich losziehe weil ich was kaufen WILL, bekomme ich bestimmt ncihts, wenn ich kein Geld habe oder so, könnte ich dagegen die Stadt leerkaufen, verrückte Welt.
Da sagen die Leute immer so schön, Kryo wäre angenehm, kann ich für mich nicht behaupten. Gut ich bin entspannt, muss mich total konzentrieren, dass ich die Pillchen nicht vergesse, aber meine Finger werden von Tag zu Tag dicker, die Socken schneiden total ein udn irgendwie fühle ich mich nicht so prickelnd....vielleicht auch eine einfache Herbstdepri, das Wetter ist ja prädestiniert dafür. Ich bin da in der Beziehung leider anfällig....Wo ist eigentlich der " Rest"???? Bitte Melden!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hallo Ihr beiden,
zuerst zu Simones Frage: Ich fange nächsten Monat mit der Downregulation an. Die dritte ICSI!!!! Dann bist Du ja mittlerweile "Vollprofi"!! Hoffentlich klappt's dieses Mal......
Und nun zu Claires Fragen: Ich wohne im Holzhausenviertel, aber mein Mann kommt aus Rödelheim, wo wir regelmäßig Pizza essen gehen. In der Nähe der U-Bahn Station Stephan-Heise Straße habe ich zwei Jahre gearbeitet! Und groß geworden bin ich in Niederhöchstadt (zwischen Eschborn und Kronberg).
Von meinen 7 übrigen EZ, die alle befruchtet waren, wurde in der alten Praxis übrigens keine einzige eingefroren, weil die "Qualität so schlecht war". Kein Kommentar; manchmal ist man denen ja total ausgeliefert...... ichärgeremichschrecklich!!!!!!!!!!!!
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Gebärmutterschleimhaut am Mittwoch keine Wünsche offen lässt. Gerne würde ich Dir ein paar mm schenken; im Schnitt sind es bei mir immer um die 20 gewesen...... aber es hat halt doch nicht geklappt. Mein Bruder - selbst Biochemiker - meint immer:" Es ist egal, wo Du in Behandlung bist, letzten Endes ist die ganze Sache ein großes Glücksspiel!" Nur dass ich noch nie was gewonnen habe. Aber vielleicht relativiert sich das ja, denn mein Mann ist der größte Glückspilz, den ich kenne. Aber er hat ja schon mit mir so viel Glück gehabt .............................
So, jetzt werde ich was Leckeres kochen und dann den Tatort schauen (oder vielleicht lieber doch American Pie?). Ich habe mich neben meiner Apfelweinliebe nun auch noch als Fernsehjunkie enttarnt - und das an einem Tag. Für heute reicht's!!!! Bis morgen
Annette
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Guten Morgen und guten Start in die Woche,

sorry, das ich mich übers Wochenende rar gemacht habe, aber ich hatte keine Chance an unseren Heimcompu zu gelangen... :wink: Ich habe mich mit meinem Männe am DO-abend in FFM getroffen und wir haben eine DVD-Player gekauft!!! Seitdem werden DVD's geguckt *Spy Game,A.I.,Mission Impossible-2*, CD's gehört (die sich auf dem CD-Spieler nicht mehr abspielen ließen :( ) und es wird kräftig gesurft, um auch den Rest der Anlage incl. Boxen zu modernisieren... :lol:

@Heike, viel Glück :knuddel: Nach der Aufregung der vergangenen Wochen und den neuen Herausforderungen finde ich es verständlich, daß Du Dich zurückziehen willst. Aber es ist auch sehr schade :( Für Mislove im Besonderen, aber auch der ganzen Family alles, alles Gute!!!

Herzlich Willkommen Annette, Du bist nicht der einzige 68-er und nicht die einzige Wechslerin von WI. Deine Erfahrungen mit WI gleichen meinen, ich hatte allerdings keine Probleme meine Unterlagen zu erhalten. Dein Zeitplan könnte mit meinem Kryoversuch zusammenlaufen. Ich werde alledings nicht all zu häufig die Uni aufsuchen müssen, da wir den Kryo ohne Stimu machen wollen.

@Andrea, wie ist die BS gelaufen??? Mußtest Du übers Wochenende in der Uni bleiben?

@Claire, Simone viel Erfolg bei der Stimu :D

@Anke, deine fehlende Stimme weist hoffentlich nicht auf einen negativen US hin, oder?

@Jessee, schwierige Situation, ich wüßte auch nicht, wie ich weitermachen würde...Man will ja für jeden Versuch optimale Bedingungen. Behalt den Kopf oben und mach das BEste draus. Viel Glück :knuddel:

@Bienchen, ich glaube bei dem Risiko geht'S vor allem um die PU und die Narkose. Ich wüpnsche Dir gute NErven und viel Glück beim Abnehmen.

@Susanne, ich hoffe Du siehst Licht am Ende des Tunnels und hast die Schmerzen vertreiben können. Hat man schon mal nach Verwachsungen gesucht. Mir bereiten welche immer mal wieder Schmerzen auf der rechten Seite.

Unsere Urlaubsplanung ist mit dem Anschlag von Bali nicht hinfällig, aber überdenkenswürdig. Wir sind begeisterte Südostasienreisende und momentan ziemlich geschockt...

Also, einen erfolgreichen Montag für alle, auch für alle Vergessenen *sorry* :)

Ciao,
Anja
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Guten Morgen ihr LIeben.....Anja, da können wir uns DVD ausleihen! :lol: Wir haben seit gut einem Jahr Heimkino und DVD(Annette du bist nicht alleine.... :wink: ) und Uwe hat schon so einiges angesammelt. ISt ja auch ein ganz anderes Feeling. KRyo willst du so ganz ohne Unterstützung machen?? Wäre bei mir ohne mein Schleimhautproblem ja auch so gewesen, aber erstens baut sich dann kaum was auf und zweitens wurde mir gesagt die SS Raten seien mit Stimu höher....aber es leuchtet mir nur ein, wenn man sonst keinen eigenen Zyklus hat. Zum THema Bali....Schrecklich!!!! Aber leider, leider kann so einem ÜBERALL auf der Welt so etwas passieren, auch hier in Deutschland und ich denke immer, kurz nach so einem Anschlag sind die Sicherheitsmaßnahmen extrem hoch! So war es zumindest in Ägypten. Nicht dass ich dann extra da hin fahren würde, aber wenn ich shcon gebucht hätte, würde ich glaube ich nicht stornieren!
Annette, wie war der Kinoabend! :wink: DU als Fernsehjunkie und Alkoholikerin.....*breitgrins*..bist du überhaupt aus dem Bett gekommen???
Andrea, wieder daheim?? Ich hoffe spätestens heute bekommen wir ein LEbenszeichen! WIe war es, daumendrücken hat sich gelohnt???????
Anke, um dich mache ich mir ohnehin ständig Gedanken und dein Nichtmelden ist schon fast Worte genug... :cry: Ich drücke trotzdem weiter ganz feste die Daumen!
Simone, heute geht es an die Wurst. Viel Spaß beim Pieksen!
Zilli, wann erwartest du die Mens? Dann geht es auch los.....huch hier wird es wieder aufregend.
Heike und Bienchen, ich hoffe ihr lugt immer mal wieder hier rein udn sagt mal kurz Piep, euren Rückzug verstehe ich, bedaure ihn aber sehr. Heike ich hoffe wir bleiben in Kontakt und zum Treffen bringst du die Maus mit!
Womit wir beim Thema wären! Wann wollen wir uns treffen? Ich gebe einfach mal ein paar Termine zur Auswahl. 5.11-13.11 (ohne das Wochenende versteht sich) kann ICH jeden Abend. Bisher noch nichts vor, also gebt mir Feedback, damit es diesmal mit einer großen Runde klappt!
Susanne, ich hoffe dir geht es wieder besser?! Denk wirklich mal über die Darmspiegelung nach....ist erst mal das geringste Übel und man kann schon viel sehen, auch Verwachsungen!!!
Jessee, dir einen dicken :knuddel: Diese Verzögerungen sind gruselig!!!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Winkewinke Andrea, habe dich bei 9Monate gesehen! :wink: Da spicke ich doch immer mal wieder. Zum Thema Gas, das wird resorbiert. Zum Teil über den Darm, zum Teil steigt es nach oben in die Schultern udn wird dort abgebaut, deswegen der "Muskelkater" in den Schultern. FEncheltee, Lefax und viel BEwegung hilft. Die Beschwerden sind aber eigentlich am 3-4. Tag schon weg, hast also nicht mehr lange!!!! :knuddel:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“