7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Hallo Ihr Alle,

bei mir gibt es leider noch nichts zu berichten, denn das IVF-sek. haben heute meine Blutwerte nicht gefunden. Ich muß morgen wieder anrufen. Na super, ich platze vor Spannung, das fehlte noch!!!

anii75,
ich musste leicht schmunzeln über die zunächst "Rosaphobie" und dann doch die "Rosaneurose". Auch ich dachte, meine Tochter bekommt kein Rosa bewußt angezogen, aber auch ich wandelte mich sehr schnell. Aber H+M macht es aber auch einen schwer. Die haben doch nichts anderes!
Noch vor der Geburt meines Sohnes war ich immer der Meinung, dass ich alles sehr neutral gekauft habe, und es dann auch er anziehen kann. Ha! Wenn es 5 Sachen waren, dann untertreibe ich ganz bestimmt nicht. Denn, irdendwo war immer ein Blümchen darauf, Rüschchen, Schleifchen und was weiß ich nicht noch alles.
Bis auf die rosa Bodys, rosa Strumpfholsen und rosa Socken habe ich beinahe alles neu gekauft.


Manu und Simone,
im laufe meiner Anstürme in die Praxis BBN bekam ich drei mal mit, dass zunächst der 1.HCG-wert o oder 1 war, der 2. Wert dann bei 12 und 20 und ?. Bei einer Frau war der Wert, obwohl nie im Ultraschall was gefunden wurde, sogar noch über die nächsten Wochen immer weiter gestiegen, bis er dann endlich wieder abfiel.
Eine Frau hatte eine Eileiterschwangerschaft. Und bei einer war die Frucht in der Bauchhöhle.
Also ganz unverständlich ist es nicht, wenn auf den 2. Wert beharrt wird.

Maria-Magdalena,
ich glaube langsam, Bo braucht vielleicht eine neue Brille!
Ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber so, wie es sich bei Dir gerade abspielt, war identisch zu meinem Verlauf!
Auch ich hatte den 1. HCG bei 35; der 2. dann bei 350; der 3. über 1800 (ich weiß die Werte nicht mehr so genau, da es bereits 2 Jahre zurückliegt). Dann der 1. vernichtende Ultraschall bei Bolli: Nichts zu sehen! Gleiche Aussage wie bei Dir!
4 Tage später war ich erneut zum Ultraschall gebeten worden, und da war dann eine riesen Fruchthöhle mit schon einer deutlichen Herztätigkeit.
Ich war damals total frustriert nach meinen ersten Ultraschall und hatte auch für mich abgehakt, so dass ich dann den 2. kaum noch glauben wollte.
Also ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Dein Krümelchen sich einfach zu gut versteckt hat (lt. Bo wäre es wohl so gewesen, ha, ha!)

Simone,
auch Dir für Fr alles Gute, vielleicht klappt es doch!! Ich wünsche es Dir sehr.

Alle,
liebe Grüße
Mara
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Manu2 hat geschrieben: Ich soll ja morgen wieder hin zum 2. SST. Für mich reine Geldschneiderei! Aber die DAme am Telefon meinte, es müsste "alles ausgeschlossen" werden. Möchte nur wissen, was die bei einem HCG von 1 noch ausschließen möchten. Einen Termin mit Dr. Noss kann ich auch erst morgen ausmachen. So ein Quatsch
Hallo Manu2
Bei einem HCG von 0,1 kann man sagen eine 2te Blutabnahme muss nicht wirklich sein. Aber bei HCG 1.........Auch wenn da nicht wirklich viel Hoffnung dahinter steht ist dennoch ein 2ter test sinvoll um alles auszuschliesen.
Ich kann nur soviel sagen. Bei Marie hatte ich damals einen HCG von 1,1. Und nun ist sie schon 2 jahre alt :dance: :dance:
Also ist es nicht wirklich geldschneiderei sondern schon ein Sinn dahinter wenn ein 2ter test gemacht wird :jaja:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Anii :hallo:
Ich liiiiebe Rosa für Marie. Aber es ist auch fast unmöglich um das rosa rumzukommen :lol: Gibt ja kaum wirklich viel andere auswahl an farben ;-)
*dd* das die erkältung nicht schlimmer wird!

Maria Magdalena *dd* *dd* *dd* Es ist wirklich noch alles drin! bei Marie wurde damals die FH auch erst später gesichtet (HZG war zwar niedriger) Ich musste dann alle 3 tage zum US um eine EL-SS auszuschliessen. GSd dann dann Noss später eine FH gesichtet :dance: Meine *dd* *dd* *dd* hast du :knuddel:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Mara. Mensch das ist ja eine Zitterpartie. Da wirst du ja richtig auf die Folter gespant ;-) :knuddel: ich drücke ganz fest weiter *dd* *dd* *dd* Hoffe das du morgen berichten kannst :jaja: Rufst du deine werte Online ab???
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Benutzeravatar
CindyLeonie
Rang3
Rang3
Beiträge: 3930
Registriert: 05 Mai 2004 13:57

Beitrag von CindyLeonie »

Bohh - ich schau einen Abend mal nicht rein und ihr schreibt und schreibt, daß man kaum noch hinterher kommt.

@M -M: Ich drücke die Daumen, daß Bolli wirklich einfach nur eine neue Brille braucht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Manu2: Soviel ich mal gelesen habe, macht BBN den 2. Test, um eben eine Eileiter-Schwangerschaft auszuschließen. Und wie Gissi schon schreibt, auch bei einem Wert von 1,0..... Wunder geschehen immer wieder. Ich drücke ganz fest meine sechs Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@simone: Nichts fühlen, bedeutet nichts. Ich hatte beim letzten Versuch auch nichts gefühlt und war schon im Vorhinein am Boden und wollte einfach nicht mehr, geschweige denn zu einem Test. Tja und nun, trage ich gleich zwei Wunder in mir und ich bin super glücklich. Also laß dich nicht von deinen Gefühlen verrückt machen. Ich drücke die Daumen für Freitag. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts durcheinander gebracht, denn ich habe schon meine Probleme mit den ganzen Namen mit "M". Also schon mal Tschuldigung im voraus.

@waiting sun: Ich merke und glaube, daß es dir gut tut, wenn du hier ein wenig über deine Gefühle erzählst. Und des hilft immer, sich mal alles von der Seele zu reden. Also rede uns nur weiter zu, dafür sind wir da, dich wieder aufzubauen und dir neuen Mut geben. Und wenn ich deine Beiträge so lese, bist du schon auf dem besten Weg, langsam wieder neue Kraft zu sammeln.


So, werde heute abend mal zu einem Informationsabend in "mein" Krankenhaus gehen. Mal sehen, was die einem da so erzählen.

Schönen Tag noch
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 04 Jun 2005 17:08

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo,

@CindyLeonie
in welches KH gehst Du denn?

@ alle
vielen Dank für Euren Beistand!

Liebe Grüße
MM
Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Daumen, auch wenn sie nicht geholfen haben. Definitiv negativ. Wir haben erst für den 05.12. einen Termin bei Dr. N. bekommen.

@waiting sun: ich wollte halt die Behandlung gern in diesem Jahr abschließen. Einfach so, um von den lästigen Terminen frei zu sein...

@gissi: danke, für Deine Mutmachworte. Es ist aber definitiv negativ. Wert hab ich gar nicht mehr erfragt...

@mara: *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!

@m-m: *dd* *dd* *dd* *dd* , dass alles in Ordnung ist!

*dd* *dd* *dd* *dd* allen, die es brauchen können.

Ich hoffe, wir können nächstes Jahr (nach dem Weihnachts"stress") in Ruhe beginnen und gute Ergebnisse erzielen. Aber dieses Warten macht mich manchmal wahnsinnig!

Liebe Grüße

Manu
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Halli-Hallo,

heute endlich mein 2. Wert, der mich irre gefreut hat, denn er war bis auf 58 gestiegen. Bei einen Ausgangswert von 7,5 hört sich das doch sicherlich klasse an. Wow, ich kann es noch gar nicht glauben.

Es vergingen 7 Jahre, um überhaupt schwanger zu werden, dann sind es vielleicht bald 3 Kinder. Ist es nicht wahnsinn!!!!
Ich muß mich dennoch mit meiner Freude noch zurückhalten, denn Ultraschall Bolli steht mir noch bevor, der am nächsten Do ansteht. Eigentlich sollte ich am Dienstag kommen, aber ich wollte nicht, da es mir wieder nicht so ergehen will, wie 2 Jahre zuvor.

Vielen Dank an Alle, die fest ihre Daumen für mich gedrückt haben. Danke!

Ich im Freudentaumel und dann lese ich Deinen 2. HCG-test Manu. Es tut mir wahnsinnig für Dich leid. Ich weiß nur zu gut, wie es einem dabei geht.
Ich denke mir dabei immer wieder, wie ungerecht es doch ist! :knuddel: :knuddel:

Gissi, dieses mal bekam ich keine Pat.nummer (die gibt es nicht bei Blastos, die zuvor eingefroren waren; warum, weiß ich auch nicht???), deswegen konnte ich leider auch meine Werte nicht online abfragen.


Euch Allen einen schönen Abend,
liebe Grüße
Mara
suppe
Rang0
Rang0
Beiträge: 54
Registriert: 05 Apr 2004 20:29

Beitrag von suppe »

Guten Morgen,

Manu: Tut mir echt leid daß dein 2. Test kein besseres Ergebnis brachte. Wir werden das mit der SS einfach auf nächstes Jahr verschieben, versprochen??

Ich sollte heute auch zum 2. Test. Bin aber einfach nicht hingegangen. Und außerdem hab ich heute nacht meine Mens bekommen. Somit ist der Test für mich eh sinnlos. Die Fahrerei kann ich mir sparen. Männe war auch der Meinung.
Solang ich in der Arbeit sein kann gehts mir soweit ganz gut. Das Problem kommt eigentlich immer erst auf dem Heimweg vom Büro und dann zuhause. Ich könnt den ganzen Abend heulen. Naja, irgendwie stell ich einfach grad alles in Frage was bisher ganz normal war. Aber ich hoffe daß dieser Zustand bald vorbei ist.

Hat von euch schon mal jemand den 2. Test sausen lassen. Wie reagiert BBN da drauf? Ich muß nämlich noch anrufen irgendwann wegen einem Termin bei Noß. Wir wollen ja irgendwann dann die Eisbärchen auftauen.
Viele grüße
Manu

IVF 01/2004 negativ
ICSI 04/2004 positiv (FG in der 7.SSW)
ICSI 10/2004 negativ
ICSI 10/2005 negativ
Kryo 02/2006 positiv !!!!
US am 31.03.2006 - 2 Herzerl schlagen !!

Geburt von Emma und Paul am 03.11.2006
Benutzeravatar
CindyLeonie
Rang3
Rang3
Beiträge: 3930
Registriert: 05 Mai 2004 13:57

Beitrag von CindyLeonie »

Suppe, Manu: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es tut mir sehr leid.

@mara: ich gehe wahrscheinlich ins Harlachinger Krankenhaus, habe ich halt genau vor der Nase.


Sorry, daß ich so kurz angebunden bin - die Arbeit ruft.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“